Wartezeit nach Kastration

• Thread starter Thread starter Rattenschwarz
  • Start date Start date
R

Rattenschwarz

Gast
Huhu!

Morgen kommen meine beiden Pflegejungs unters Messer. Wie lange muss ich sie denn von den Weibern getrennt halten bis sie nicht mehr zeugungsfähig sind? Ich habe jetzt schon verschiedene Angaben gelesen, zwischen 2 und 6 Wochen. Das ist natürlich ein großer Unterschied. Gibt es da vielleicht einen Richtwert oder ist das auch so ne "Glaubensfrage" wie bei der Rattenkastration? ;-)

vG

DieSchwarze

dollewolle
Na, dann frag ich mal was der Operateur so glaubt.

Ich hab meine nach 3 wochen zu den mädels gesetzt und es ist nix passiert....

inge sogar schon nach 1 woche, aber das wär mir zu riskant ;-)

Mein TA meinte 4 Wochen, ich hab mich auch nicht ehr getraut, aber nach 4 Wochen ist in jedem Fall nichts mehr passiert!

Huhu!

Meine alte Tierärztin hat gesagt, dass ich den Rattenbock sobald die Wunde verheilt ist (ca. 1,5 Wochen) wieder zu den Mädels setzen kann. Sie hätte sehr hoch abgeschnitten (was immer das heisst) und die Fruchtbarkeit läge jetzt in ihrem Mülleimer *args*

Mal sehen, jetzt bring ich sie erstmal morgen hin und je nachdem wie sich die Wundheilung entwickelt entscheide ich das dann. Ich kann ja schon mal mit der Integration (Gerüche vertauschen usw.) anfangen. Macht man das so wie bei Ratten? Ich bilde mir ein Erfahrung mit Ratten zu haben und irgendwer hat mal gesagt, Ratten sind auch nur große Mäuse. Lieg ich da falsch?

vG
DieSchwarze

Back
Top Bottom