warum haben WW´s einstiegslöcher?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
frage steht ja im titel...ich hoffe, sie ist nicht blöd...aber das frage ich jedesmal, sobald ich ein foto mit ´nem whodent weel sehe... *grübel*

Wenn ich die Frage nun richtig verstehe: Ich denke die Front dient der Stabilität und Löcher müssen dann logischerweise sein. *grübel*

Ist aber auch ein Grund, weshalb ich Wodent Wheels für Einzeltiere wie Hamster toll find, für Mäuse aber eher nicht so. Da hätt ich immer Bedenken, dass einer beim Zusteigen mal das Loch nicht richtig erwischt....

Für manche ist es sogar sehr notwendig, dass vorne ne Wand ist.

Habe schon oft gehört und auch einige Male gesehn...wie Tiere im vollen
Tempo bremsen und aus dem Rad geschleudert werden...

Ich hab ein paar Rodipets aus Holz, und ersetze die bei allzu temperamentvollen Mäusen wirklich mit den Whodents: Mit den Einstiegslöchern kommt maus nicht so gut rein, und das hat wirklich Vorteile, wenn schon eine drin läuft, bei den (hölzernen) mit freiem Zugang segeln die manchmal übel durch die Gegend......... am Loch kann sich die Zugestiegene wenigstens festhalten......

am Loch kann sich die Zugestiegene wenigstens festhalten......
und wird ewig im kreis geschleudert...tonk...tonk...tonk...also mir ist es lieber, meine Chaoten fliegen im hohen Bogen aus dem Laufrad anstatt dass sie mehrere Runden auf den Boden geknallt werden ;-(

Ich weiß schon, warum's hier gar keine Laufräder gibt....

vermutlich weil die mäuse sonst nicht reinkommen würden... *schreiweg*....sorry.....aber das musste sein :D

am Loch kann sich die Zugestiegene wenigstens festhalten......

und wird ewig im kreis geschleudert...tonk...tonk...tonk...also mir ist es lieber, meine Chaoten fliegen im hohen Bogen aus dem Laufrad anstatt dass sie mehrere Runden auf den Boden geknallt werden

um gottes willen! wie gehts denn da bei euch zu?! *skeptisch*

also zum glück sind meine mausels recht diszipliniert beim laufen.

hab bis auf einmal ganz am anfang noch keine mäuse beobachtet die probleme mit den löchern hatten.

das einzige was unsagbar nervt ist das meine mausels alles streu und co ins radl schleppen und das scheppert dann weils durch den rand nimma rauskann.

hab jetzt mal eine geflochtene matte drunter gelegt vielleicht hält sie das davon ab streu rein zu schleppen.

glg kathi

*Angst*...ok meinekriegen dann doch wohl keins...das ist mir bei meinen Chaoten zu gefährlich...nee besser kein WW...*kopfschüttel*

also ich habe 2 WW....

anfangs wird es natürlich sehr begeistert aufgenommen, da sieht man dann schon ein paar loopings (scheint ihnen aber nicht soo viel auszumachen, denn sie springen kurz danach gleich wieder rein) aber dann interessieren sie andere sachen mehr....

ich denke das ganze mag gefährlich ausschauen, aber mäuse halten in dem bereich ziemlich viel aus.. sind ja kletterer... *grübel*

Hallo,
das ist auch meine Meinung, lieber im hohrn Bogen ins weiche Streu fallen, als sich im WW zu überschlagen, wobei ich manchmal den Eindruck habe, manche machen das mit Absicht, weil sie sich einfach schleudern lassen, immer wieder obwohl sie schon einen disziplinierten Marathon gelaufen sind, ohne Überschlag *grübel*

hmmm, meine lieben das ww! die haben sich von anfang an um das ding gekloppt, mehr als um das alte rädchen ohne die einstiegslöcher. =)

die überschlagen sich bei mir auch nicht im rad... *grübel* zum teil hocken die aber in den löchern drin, während eine andere maus treppelt....benutzen das also als riesenrad und sportgerät!

das einzige problem ist eben, dass die das ding auch noch gemütlich finden und gern als klo benutzen. haben sie beim alten rad nie gemacht. so dass man da nachts von einem trockenen köttel, der wie beim mittochslotto im rad herumgewirbelt wird, geweckt wird. *motz*

Hallo!

Also ich find das WW auch super... meine haben da keine Probleme mit rumgeschleudert werden oder sowas.... obwohl sie öfter mal zu zweit drin sitzen. *grübel*

Magrat klettert mit Vorliebe nach oben in eines der Löcher, während Renate unten im Rad campiert. :D

Oder sie hängen an verschiedenen Seiten und wundern sich, dass es nicht vorwärts geht.... *bätsch*

Aber leider ist das WW Senior (30cm) für meine kleine Magrat etwas schwer... sie muss darin immer hopsen, damit sich das Rad dreht... ich könnt mich jedesmal wegscheißen, auch wenn sie mir eigentlich leid tut... aber es scheint ihr trotzdem viel Spaß zu machen....

Original von die_da
das einzige problem ist eben, dass die das ding auch noch gemütlich finden und gern als klo benutzen. haben sie beim alten rad nie gemacht. so dass man da nachts von einem trockenen köttel, der wie beim mittochslotto im rad herumgewirbelt wird, geweckt wird. *motz*

Ohja! Das machen meine auch... *Vogelzeig*
Komm garnet mit Saubermachen hinterher....

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom