warum Rennmäuse Dumpfbacks sind,.. :)

Meine Buschschwanzrennmäuse auch, ganz geschickt zwischen Tür und Streublende, unter einem Haufen Einstreu verborgen ("Wir sind ja soo huungrig, guck, kein Futter weit und breit!" *dackelblick*) Aber die sind auch Ehren-Dumpfbacks.

Wir sind ja soo huungrig, guck, kein Futter weit und breit!

jaaaaaaaaaaaaa, meine Mädels auch, die lauern abends richtig... aber wenns was gibt, dann fressen sie ja nicht mal,... die packen ein was geht, die hälfte verlieren sie unterwegs und was übrig bleibt kommt ins Meerschweinhaus,... das sind bestimmt 3 Hände Futter,...
und echauffieren sich dermaßen, wenn man da rangeht,... habe ich mal gemacht, weil ich Angst hatte, dass das Futtermotten anzieht...

aber Pünktchens panisch-flehenden Blick war dann doch zu viel für mich,... :D

nina

und mal wieder ein paar,... zum gezielten Beweis, dass ein Leben ohne Renner möglich ist, aber ganz bestimmt nicht lebenswert,... *zwinker* ...

Amy schließt neue Freundschaften:
100_0659.jpg

die alten bleiben aber die besten:
100_0648.jpg

es gibt keine schöner-kuschelnden Tiere:
Lucky und George:
100_0753.jpg

100_0760-1.jpg

Sinistra,
100_0749.jpg

auch Amy beweist Erdmännchen-qualitäten, ist aber elend viel niedlicher:
100_0313.jpg

aber um das Thema nicht aus den Augen zu verlieren:
warum eigentlich in Häusern schlafen, wenn man sie so praktisch zuscharren kann mit Späne aus dem Nachbarbecken... und dann einfach oben drauf schläft...(man darf sich bei Mongolen einfach über nichts wundern... Grundvorraussetzung):
MuseJanuar22007026.jpg

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:
MuseJanuar22007072.jpg

meine ersten... sie waren untopbar:
100_0365.jpg

nina

Last edited:
Mensch, die Fotos sind ja echt zum schießen *schreiweg*

Aber schlafen Rennmäuse und Co. immer außerhalb der Häuser? So quasi ganz ohne Nest?*grübel*

@kiwi: Renner machen das oft. Aber vor allem wenn es warm ist und sie sich sehr sicher fühlen. Meine Renner haben es nicht gemacht als sie noch bei meiner Familie zuhause gewohnt haben (viele Katzen) da schliefen alle nur unterirdisch. Nun habe ich meine eigene Wohnung und weit und breit keine Katze und fast alle schlafen mitten im Gehege im offenen Nest.

Ach Nina, die deinen Renner sind aber extreme Models die lieben richtig das Rampenlicht *Herz* Renner können sich ja so zur schau stellen wenn das Blitzdings kommt.

Lg Micha

Renner sind auch die die sich am perfektesten Tod stellen können *Keule* nur das ich wenn ich das sehe kein Foto schieße sondern eher einen Herzanfall kriege und gucke was sie hat,nur um mit einem strafenden Blick belohnt zu werden wieso ich jetzt störe *umkipp*

hah, die sind schlau - die stellen sich tot, du bekommst 'nen riesen Schreck und noch 'ne Herzattacke dazu, und nicht genug, du fühlst dich selbst sogar schuldig wegen der ganzen Aktion... ;-)

da haste echt verloren, auf der ganzen Linie - 3:0 für die Dumpfies ;-)

Die Fotos!!!!! *Herz*

Aber grrrrr:*motz*
warum Rennmäuse Dumpfbacks sind

-- weil es sonst noch kein Viech fertiggebracht hat (wie Jolly gestern abend), mir an meiner Nase zu hängen

*lol* das hatte ich auch schon .... ich dachte noch ach wie nett,.... die Nase fühlt sich ja total weich an, wie kuschlig,... und zack hat Amy offensichtlich massiv Appetit bekommen.... :D
*Stefanie-solidarisch-die-hand-rüber-reich*

was wiederum meine These stärkt: die tun nur so! sie verstecken ihre Klugheit um uns zu täuschen!!!

nina

nein, anders, die verstecken sich hinter optischer Kuscheligkeit, um können irgendwann ihren wahren Charakter nicht mehr verbergen -- wildeste Tiere!!!!!

auch ne Möglichkeit,... das erklärt gewisse verschlagene Blicke... wenn das wahre ich zum vorschein kommt,....:)

Bild003.jpg

allerdings würde ihnen diese Tarnfähigkeit auch wiederum großes strategisches Geschick und taktische Klugheit zusprechen.... :D

Wieso betteln eure denn??oO Was gebt ihr den denn damit sie betteln, was sie überalles lieben?? Meine betteln nie =( Möcht auch süße Bettelfotos machen können *schnüff*

Ich hab auch süße Schlafbilder. Ich stell die einfach mal hier rein :o)
dsc00383ys7.jpg

p1000217gh4.jpg

Das sind jetzt nur die Weiber. Die Männchen kuscheln aber auch ganz süß! :o)

Oh ja Dumpfbacks sind sie....

Wenn ich mir überleg, dass sich meine Dicke erst mit dem Küchenpapier davon machen wollte. Unzernagt versteht sich...
Erst wollte sie am Gitterteil hochhüpfen, dumm nur, dass sie mit den Füsschen immer aufm Papier und nicht am Gitter gelandet ist, gut hat nicht geklappt (das hat man nach 5 versuchen dann eingesehen) also die Schräge hoch... blöd nur das son Papier so verdammt groß ist und sie auf der Hälfte drauf stand und verzweifelt gehüpft ist, aber auf der Stelle blieb. Also alles neu sortieren. Jetzt klappts... naja ein Füsschen immer noch drauf, aber dann rennt man halt wie ein betrunkener Seemann völlig schräg quer über Schräge und Sandbad. Sprung in die Kokosnuss... mist stecken geblieben, war wohl doch zu groß das Papier! *schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Oder ja Frauchens arm ist ein toller Spielplatz... vorallem diese langen Haare einfach klasse. Da kann man geschütz drunter sitzen und sich überlegen was man anstellen will. "Diese Haare müssten sich doch eigentlich prima als Nestpolster eignen... also schnell mal lang machen, Pfötchen hoch (als wenn man ihr ne Pistole auf die Brust setzt!*schreiweg*) so viele Haare wie möglich ins Mäulchen stopfen und mit anlauf versuchen in den Käfig zu kommen. Huch was ist das den gewesen, wieso sitz ich jetzt verkehrt herum ich wollt doch in die andere Richtung..." Tja solang sind die Haare dann doch nicht und außerdem noch festgewachsen! *Vogelzeig**schreiweg*

Tja Renner sind halt doch die Süßesten...
Und den Bettelblick kann meine auch, vorallem wenn sie Lust hat auf meinen Arm zu kommen. Dann setzt sie sich demonstrativ auf die Ebene und bleibt dort solange sitzen und beobachtet einen, bis man kommt....
Gut erzogen haben sie einen... ;-) wobei ich mir das manchmal anders rum wünsche, wenn ich die Streu aufm Boden sehe..*grübel*:D:D

Last edited:
Was hast denn da? Hast du da was Tolles? Zeig doch mal... (Typisch... sorry Handykamera, deshalb schlechte Quailtät.)

15cf4uf.jpg

Und noch ein Erdmännchen...
2zxrxqw.jpg

P.s: Ich hoffe, die sind diesmal nicht zu groß, hab sie extra ein bischen bearbeitet... (Weiß nicht wie ich sie sonst kleiner bekomme...)

Hallo zusammen!
Eure Bilder sind echt total klasse!!!!!!!!!*freu*
Ich muss echt mal zusehen, dass ich sowas auch mal hinkriege...hehehe
*bätsch*
Lg Chrissie

Warum Rennmäuse ghar nicht so dumpfbackig sind: die letzen zwei Abende habe ich Ares jeweils eine ganze Backoblate gegeben (der ist über sechs Jahre alt, der darf das) und mich dann königlich amüsiert. Er hat das Teil immer senkrecht im Maul getragen, ist ständig draufgetreten, hat es verloren, ist ohne weitergelaufen, hat's gemerkt, ist wieder zurückgelaufen, hat's wieder senkrecht ins Maul geschoben, ist draufgetreten, ist auf den Hinterbeinen gehopst und allerlei Verenkungen angestellt, um die Oblate ins Haus zu kriegen. *schreiweg*
Gestern abend woltle ich es filmen, damit ihr auch was zu lachen habt. Ares nimmt die Oblate, schiebt sie sich zielgerichtet waagerecht ins Maul und verschwindet in Rekordzeit im Haus. *beleidigt* Dann nicht. Lernfähig, das Kerlchen.

Back
Top Bottom