Warum stopfen die alles in den Wassernapf

Das ist ne Johannisbrotschote oder wie das heißt. Also irgendwie ist es auch Kunst oder?:D

aso, ich kenne dieses johannisbort nur als stückchen.
mögen deine mäuse das? hab ich noch nie ausprobiert...

sieht aber toll aus mit dem zeug im wasser :D
gut, dass meine ne nippeltränke haben, da hab ich das problem nicht.
aber warum die das machen würde mich auch wirklich mal interessieren. schmeißen die das futter in der natur auch in irgendwelche pfützen? *grübel* "waschmäuse" ??*schreiweg*

hu hu Astromaus anscheinend mögen sie es nicht, sonst wäre es doch sicher nicht im Wasser gelandet.*heilig*
Waschmäuse ist auch gut.Ob die auch meine Wäsche waschen können? Dann könnten sie ihren Unterhal hier gleich selbst verdienen:D .
Vielleicht wollen sie auch was verstecken?

Von unseren zwei Mausejungs stopft der eine sowohl sein Obst und Gemüse in den Wassernapf, als auch sein Nistmaterial. Es schwimmen also immer schnell mal ein paar Fetzen Klopapier im frischen Wasser. Die Mädels machen das auch gerne: immer Papierfetzen ins Wasser rein.
Oder eben komlett verbuddeln, die Wasserstelle...*Vogelzeig*

Komisch, diese Mausens.

Ich hatte da gerade eine Idee: Mäuse mögen doch Wasser nich, oder? Vielleicht fühlen sie sich unwohl, wenn eine offene Wasserfläche in der Nähe ist und wollen die zu machen? Andererseits trinken sie ja auch daraus*grübel* .

sorry, aber *schreiweg*

in der natur schonmal mäuse beobachtet, die eine pfütze zudecken? oder einen see?

:D meine schaufeln auch innerhalb kürzester Zeit den Futternapf zu. Und dann gucken sie doof wenn sie ihr Fresschen nachher suchen müssen... Doofmäuse... *Vogelzeig* :D
LG Pomm

Hmm, also das einzige was irgendwie Sinn macht, wäre für mich der Gedanke das sie ihr Fressen oder Trinken vor anderen verstecken wollen*grübel* . Ich meine so wie manche Tiere ihr Futter verbuddeln.
Vielleicht erwarten sie auch ne extreme Futterknappheit und sehr trockenes Wetter*umkipp* .
Eventuell denkt meine kleine Fusel ja auch, daß die dicke Hermine ihr sonst alles wegfrisst*bätsch* .

bei meinen ist es mit dem futternapf eher umgekehrt: sie buddeln alles raus und ich wunder mich, dass der napf immer so schnell leer ist *grübel* und schütt natürlich gelegentlich was nach *Vogelzeig*
vielleicht sind die kleinen gar nicht so blöd.
und wenn eure den napf zuschaufeln, wollen sie euch vielleicht mitteilen: "wir haben gar nix zu futtern !!! *bätsch* HUNGER !!!" *schreiweg*

Hallo,
es kann ja sein das sie die "Essecke" für sich haben will und sich sagen:"wenn ich es verstecke kriegt es keiner";-) , aber auf der andern seite gesehen macht es kein sinn wenn sie es in den Waassernapf schmeißen*grübel*.
Wenn sie, aber das Gemüse in den Wassernapf tun kann es ja sein das sie das Gemüse zu trocken ist, probier doichmal aus es etwas nass erstmal zu maschen und dann den Mäusen das Gemüse geben vllt. machen sie es dann nicht.(Nur eine Idee);-)

Hallo,

meine beidne haben früher auch immer Futter und Wassernapf zugebuddelt. Jetzt habe ich Ihnen ein Podest gebaut wo nur Futter und Wasser draufstehen und das Grünzeug liegt (ich nenne es das Esszimmer :D ). Seit dem finde ich entweder das Gemüse (sehr selten, nur wenns meinen Gourmets net geschmeckt hat) oder *kotz* ein paar kleine Köttelchen im Wassernapf (sehr lecker) .

Das verrückte bei mir ist. Der eine (Cookie der verfressenere) setzt sich immer mitten in den Fressnapf hinein. *Wand* Als wenn das was bringen würde der andere sucht sich dann eine freie Stelle und holt sich da sein Futter. Ich frage mich was sich Cookie dabei denkt *heilig* .

Krümel bunkert zwischenzeitlich sein Futter immer. Beim sauber machen findet man es dann im Häuschen oder irgendwo verbuddelt. Manchmal sucht Krümel dann auch seine Vorräte wenn sie noch da sind findet aber nichts weil er glaube ich nicht mehr weiß wo er die versteckt hat. *Vogelzeig*

Verrückter Viechers meine beiden

naja, wer er drin sitzt und mit seinem Hinterteil die Schale verschliesst kommt kein anderer dran... ist doch viel sinnvoller als ein Tuch drüber zu legen! *smile*

Back
Top Bottom