Warum, warum, warum ;)

• Thread starter Thread starter Katinka84
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Mit einer Zucht (die meist von extrem egoistischen Personen durchgeführt wird) unterstützt man noch die ganze Sache, das es immer mehr und mehr und mehr und mehr Tiere in der Heimtierhaltung gibt.

Es gibt unzählige Notfalltiere. Eine Zucht ist überflüssig, eine Zucht braucht niemand. Und selbst wenn es keine Tiere mehr in Deutschland zu vermitteln gebe weil die Heimtierhaltung langsam abgeschafft wird, wäre das kein Grund wieder neue Tiere zu züchten.

Durch Zucht ist das doch alles erst entstanden, dass Millionen Tiere jährlich allein in Deutschland ein Zuhause suchen.

heyhey
Das ist ein heikles Thema.
Wie schon gesagt wurde, akzeptieren wir Menschen, die Zuchtmäuse aufnehmen wollen. Und wir vermitteln auch gezüchtete Mäuse aus Notfällen.
Hier werden aber keine Vermittlungen von Züchtern geduldet, da es dann hier von Vermehrern nur so wimmeln würde. Wenn man bereit ist, hier "gezüchtete" Tiere zu vermitteln, dann werden die ja unterstützt (indem man ihre Tiere aufnimmt). So könnten dann auch wiederrum andere zum Vermehren angeregt werden- das "Geschäft" läuft ja so gut. Also fängt Hinz und Kunz an zu züchten.
Und sowas wollen wir ja vermeiden.
Außerdem hat es ein anerkannter Züchter nicht nötig, seine Tiere in einem Forum anzubieten. Wenn er einen Wurf plant, hat er normalerweise schon vorher viele Reservierungen. So bleiben dann keine Zuchttiere übrig, die dann in einem Forum vermittelt werden müssen.
Ein weiterer, schon genannter, Punkt ist: Es gibt viel zu viele Tiere, die bereits in Tierheimen warten. Lieber schenkt man einem bereits existierendem Leben/Tier ein zu Hause, als dass man neues Leben züchten/"produzieren" lässt. Meine Meinung dazu. Solange es eben noch Notfälle gibt (Man nenne hier nur Leipzig, Cuxhaven, Stade...), muss man sich um diese auch kümmern.

Wenn Du gezüchtete Tiere aufnehmen möchtest, wende dich bitte an den DMRM.

Liebe Grüße

Also ganz ehrlich:
so viel Scheiße auf einem Haufen hab ich selten gelesen. Die Leute, die null, aber auch überhaupt keine Ahnung von Zucht haben, sondern irgendwo mal bruchstückhaft irgendwelche negativen Dinge aufgeschnappt haben, sollten sich informieren, anstatt hier son Müll von sich zu geben.

Ich habe von Beginn von Zucht und nicht von Vermehrern gesprochen. Ich habe von seriös und nicht von zweifelhaften und Qualzuchten gesprochen.

Es ist absolut ein Witz, wenn Leute, die einfach nur über Halbwissen verfügen, sich hier großspurig geben.

Ich verabschiede mich hiermit, weil so viel Intoleranz und Halbwissen ist unerträglich.

Anstatt die Notfall- und Tierheimmäusen zu kaufen könntent ihr beispielsweise Prävention und Aufklärung betreiben und hier nicht so großkotzig sprechen und vor euren PC's euer Dasein fristen. Großes Laber Laber...es ist einfach unglaublich.

Katinka84

Genau DAS meine ich!
Dann gebe mir doch bitte deine Definition von Arroganz, dann kann ich dir sagen, ob du recht behälst!

ich sag nur *Wand*

Hier wird niemand beleidigt!
Katinka84, wir kommen deinem Wunsch sehr gern nach und löschen deinen Account.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom