Warum zu klein?

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ich hab heute nen Käfig gesehen und dachte oh der ist ja perfekt für Mäuse dann hab ich mal den Mauscalc oder wie das ding heisst benutzt.
Irgendwie kommt mir das spanisch vor *grübel* der schreibt mir das:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.5293m² und ein Volumen von 852.173Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Warum ist der mit 79cm lang, 67,6 cm breit und 161,5cm höhe zu klein?

Sie haben Platz zum laufen und klettern sie stoßen sich sicher auch nicht den Kopf wenn sie ihn anheben.
Selbst wenn ich ein paar Etagen reinmache kommt noch 4 Mäuse passen rein ist das net nen bissel wenig`? ;-(

Hm... *grübel*
Scheint wohl ein Fehler zu sein. Ich habe eben meine Volimaße eingegeben und da steht der gleiche Text wie bei dir... (hab ein Regal 80*50*179)
Ich weiß aber dass da laut Mauscalc 11 Mäuse optimal sein sollen.
Ich glaube so um den Dreh rum kannst du auch so viele Mäuse reintun, aber ich vermute eher ein paar mehr, schließlich hast du ein größeres Volumen.

LG, Anna

Ich könnte mir vorstellen, dass Mauscal wegen der Bodenfläche "meckert", denn eigentlich wird alles erst ab einem Meter durchgängige Lauffläche für die Farbis nett.

Ups *rotwerd*
Doch kein Fehler!!! :D
Du musst die Ebenen mit angeben, sont kommen nur drei Mäuse raus.
(Hab ich gestern vergessen zu machen *heilig* )

Hi na sowas das das sonst zu klein ist ist mir ja unerklärlich aber nicht zu ändern. Hm ich weiss doch aber nicht wie viele Etagen rein passen würden *heul*.

@ Anna
wie viele Ebenen hast du denn in deinen Regal und wie lang und breit sind die das da 11 Mäuse leben drüfen?

fg Moonie und ein schönes rest We

Hallo Moonie!

Also mein Regal ist 80cm lang, 50cm tief und 179cm hoch.
Die Grundebene ist 80*50 und dann habe ich noch drei weitere Etagen, auch jew 80*50.

LG, Anna

Hi Anna danke für die schnelle Antwort.

Alles klar ich kann ja uch ne Etage rein machen die nochmal die selben Maße wie die Grunebene hat und einfach nur nen Loch in die Mitte machen das sie hoch kommen. Ich hab immer nur mit Ebenen grechnet die dann zwar die selbe länge aber ne andere Tiefe hatten damit sie platz zum klettern haben.

fg Moonie

denn eigentlich wird alles erst ab einem Meter durchgängige Lauffläche für die Farbis nett.
Ich habe als längster durchgehender Abschnitt 98cm (ja ich weiss, ist nich toll, wird aber noch geändert) und Mauscalc meckert deswegen nicht, sagt sogar ich könne 9-11 Mäuse reinpacken. Daraus schliesse ich dass drei genügend Platz haben, genau so fünf, wie es in zwei Wochen sein werden.
Auch wenn natürlich auch zwei Mäuse eine genügend grosse Lauffläche brauchen, und zwar genau eine gleich grosse wie eine riesen Voli für zwanzig Nasen...
Gruss, Fiona

Back
Top Bottom