Warze?

  • Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Hab heute bei Sorgenkind Quasimodo einen seltsamen rötlichen Knubbel am Ohr entdeckt. Der war gestern definitiv noch nicht da! Jucken tut es anscheinend nicht, es wird nicht gekratzt so viel ich sehen kann, ist aber rot.

Könnte das ne Warze sein ? Kriegen Mäuse die so schnell ?

Morgen haben wir eh nen Tierarztbesuch vor uns, die soll sich das Ding mal angucken...

Hier mal Bilder, näher komme ich nicht an ihn ran...

 
Huhu,

Mhhh, schlecht zu erkennen... Könnte ne Warze sein, könnte dem Foto nach aber genausogut ne Kratzstelle sein... sieht nicht unbedingt wie was tumoröses aus, aber wie gesagt- auf dem Foto ist nicht wirklich was genaues erkennbar.

Tierarztbesuch ist auf jeden Fall gut.
 
Die Tierärztin hat sich den Gnubbel nun also angeschaut, Quasi war superbrav und hat die Fummelei ohne Gequieke und Gestrampel über sich ergehen lassen. Als sie sanft daran gedrückt hat kam nix raus. Sie meinte es könnte auch was tumoröses sein...oh jeh...*traurig*
Meiner Ansicht nach ist das Teil auch im Vergleich zu gestern ein bißchen größer geworden, kann mich aber auch irren weil Quasi sich nicht so oft blicken lässt. Wenn ich ihn sehe kratzt er aber nicht daran.
Tja also entweder oder...Montag werd ich eh wahrscheinlich nochmal hin, wenn die Beule bis dahin wächst ist kann man sicher mehr dazu sagen...bis dahin bleibt die Diagnose offen.
Hoffe für ihn daß es kein Tumor ist, er hat sich so wacker geschlagen bisher....*traurig*

lg, Scotty
 
Hallo,

vielleicht ist es nur ein Papillom,.... völlig harmlos, aber stark durchblutet, daher sollte man es nur entfernen, wenn es das tier belastet,...

durch Viren übertragen, Ausbruchsrate laut meiner TÄ bei unter 10 prozent in einem infizierten Bestand,...

kann mit unverdünntem Lotagen "ausgetrocknet" werden, ich lasse es bei meinen unbehandelt, weil sie alle winzig sind und bleiben...
grüße
sirius
 
durch Viren übertragen, Ausbruchsrate laut meiner TÄ bei unter 10 prozent in einem infizierten Bestand,...

bedeutet dies, daß die anderen Mäuse auch sowas theoretisch bekommen können (gegenseitig anstecken) ?

Und wie stellt man sicher daß es ein Papillom ist und nicht etwas anderes? Dann könnte ich die TÄ mal nach dem Logaten fragen...(obwohl das Tierärzte ja eigentlich nicht so gern mögen wenn man mit Eigenendiagnosen und Medis ankommt oder.. *hrch*egal Hauptsache dem Kerlchen gehts gut...)
 
Huhu,...

WENN es ein Papillom ist (was ich auf die Entfernung natürlich nicht sagen kann), dann wäre es theoretisch ansteckend,... aber ich habe rund vierzig Tiere und nur zwei haben winzige "Warzen", die auch nicht wirklcih wachsen...meine Doc meinte, dass die Ausbruchsrate unter 10 prozent liegt,... also nicht wirklcih schlimm,...

du kannst deinem Arzt ja erzählen, dass du was über Papillome gelesen hat und ob es das sein könnte usw,...
meine Ärzte kennen das schon, wenn cih mit solchen Fragen ankomme und irgendwie zeichnet es ja auch einen guten TA aus, wenn er offen für Vorschläge ist,... entkräften kann er sie ja immer noch :)

Lotagen ist im Grunde eine Iod-Lösung, die es in verschiedenen Stärken gibt,... trocknet generell Wunden usw gut aus,...
solange es die maus nicht stört, würde ich sie aber mit der Behandlung nicht "nerven" :D

viele Grüße
sirius
 
Hab gestern die TÄ aufs Papillom angesprochen, sie meinte aber auch wenns das wäre (was wirklich nicht eindeutig erkennbar ist): solange er damit klarkommt sollte ich nicht unnötig an der Maus "rumdoktern"
Ist auch doof, er hat eh grade ne AB Behandlung hinter sich wegen Schnupfen und jetzt schon wieder dauernd rausnehmen und einpinseln wäre wahrscheinlich nicht sehr förderlich.
Der Knubbel ist aber wieder etwas gewachsen und sieht nun "keilförmig" aus. gestern hat er kurz dran gekratzt, da hat er überhaupt erst mitgekriegt daß er das Ding da hat, aber danach nicht wieder. Und ich hab sie bis ca. 3 Uhr morgens beobachtet ^^
Behalte das weiter im Auge, wenn er mehr kratzt oder es sonstwie böse aussieht bekommt die TÄ wieder was zu tun....

Aber nochmal kurz zu meiner Frage oben: entstehen Warzen denn so schnell, von einem Tag auf den anderen ?


lg, Scotty
 
P.S.: Hier nochmal ein Foto....leider auch nicht so nah wie ich wollte (ich verfluche diese Kamera und will ne D-Spiegelreflex !) Der Knubbel ist direkt vorm Ohr, daß er so wenig Fell ums Auge hat war von Anfang an so...deswegen ja auch dieser Name ;-)

 
Huhu,...

solange er damit klarkommt sollte ich nicht unnötig an der Maus "rumdoktern"
das ist meinte ich ja auch,... im Grunde stören sie nicht, solange sie klein bleiben...

ich würde aber hier nicht sagen können ob es eines ist oder nicht,... aber sie können schnell wachsen,... müssen aber nicht!

sirius
 
Back
Top Bottom