Kaninchen was beachten bei TA- Besuch?

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
so, es ist leider so weit.

nessy niest und schnupft, also werden wir heute noch einen ausflug zum ta machen müssen ;-(

gibts irgendetwas dabei zu beachten? snoopy kommt klarer weise mit.

in die transportbox dann noch ne tasche rum und kirschkernkissen drunter?

so mach ichs bei den mäusen immer, is das auch für ninchens richtig?

gibts ne möglichkeit ihnen den aufenthalt erträglicher zu machen?

*seufz* die armen nickels

nessy sieht jetzt innerhalb von ner halben stunde lang nicht mehr so kränklich aus wie vorher...

sie röchelt nicht mehr und niesen hab ich sie auch nicht mehr gehört.

soll ich sie trotzdem mit einen ta besuch quälen oder erst mit rotlicht, kamillentee und inhalation versuchen?

mein ta hat heut von 10-11 offen danach ist sense für das wochenende...

ach mensch, das kommt davon wenn man nicht weiß wie die tiere normalerweise gesund aussehn (ich hab kaninchen bisher nur von der weite gesehn)

so sind jetzt vom ta zurück und ich darf ganz offiziell nessy haaaassssiiiiiii rufen *heilig*

sie ist der ohrenlänge und den körperbau nach, wohl eine widderhäsin.

wiegt stolze 3,5 kg und soll abspecken.

sie hat eine leichte bindehautentzündung und schnupfen, hat AB gespritzt bekommen und soll jetzt jeden tag von mir Medizin (AB und was schleimlösendes) bekommen. lunge ist zum glück frei

ta meinte es war gut das ich gekommen bin.

snoopy hatte sich schon eine kralle abgerissen weil sie zu lang war, ta hat mir auch gleich gezeigt wie ich die ninchens halten soll und wie krallenschneiden.

nessy liegt völlig erschöpft im käfig und schlaft war wohl zu viel aufregung für heute...

sie waren sehr brav, hoffe aber ich muss so bald nicht mehr hin.

sie haben wunderschöne zähne, und auch sonst ist alles tip top

glg kathi

Ich kenne mich mit Kaninchen zwar nicht so gut aus, aber so viel ich weiß beeinträchtigen AB bei Meeris und Kaninchen ziemlich stark die Darmflora.

Hast Du auch etwas dafür mit bekommen? BBB oder so was...

Aber warten wir mal ab, was Mona dazu sagt :D

ach scheiße habs mir extra aufgeschrieben und trotzdem vergessen *heul*

jetzt is da keiner mehr ;-(

Ups, Du wohnt ja in Österreich. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht *schäm*

Hier haben die Apotheken noch auf, zumindest in der Stadt (Zentrum).

Ich würde bis Montag die Köttel beobachten und mir am Montag BBB besorgen.

wär noch interessant, obs sonst noch was gibt, das genauso wirkt und anders heißt...

hab bei 3 notfalltierärzten und 2 großen tierhandlungen angerufen und keiner kennts *heul*

mag nur nicht das es dem schatzi an was fehlt ;-(

hat mir doch so leid getan das ich sie zum ta geschleppt hab und nu sowas ;-(

Bei diebrain steht etwas von Omniflora N (ist für Menschen)

Bei Durchfall soll man den Inhalt einer Kapsel pro Tag geben, aber bei Dir wäre es ja eigentlich vorsorglich, da bin ich mir nicht sicher, ob es die gleich Dosis ist.

Man hat mir auch mal erzählt, das Prenterol (oder so ähnlich) die Darmflora im Gleichgewicht hält.

Genaues weiß ich aber auch nicht. Bin ja eher der Meerschweinchenmensch =)

Am besten, Du wartest, bis Mona was dazu sagt.

gute idee *drück*

hab mir jetzt das pulver angeguckt was ich ihr geben soll, sind 4 verschiedene sachen drin, eines is davon wohl das ab und das andere das schleimlösende, aber könnte sein das eins der anderen 2 was für die darmflora ist... meine ta-schwester geht nicht ans handy ran *heul*

sind bestimmt schwimmen.

hab mich vorher geirrt nessy wiegt "nur" 3,1kg , hab ich die dame schwerer gemacht als sie eigentlich ist ;-)

snoopy wiegt 2,3 tierarzt meinte auch er sieht sehr ok aus vom gewicht her.

so muss mich jetzt hinlegen, das war heut echt schon zuviel stress, werde nessy beobachten und kaufe gleich montags bird bene bac (o.ä.)

muss danach mathe lernen, englisch hausaufgabe machen und herman hesses "siddharta" lesen *motz*

Original von viecherl
so sind jetzt vom ta zurück und ich darf ganz offiziell nessy haaaassssiiiiiii rufen *heilig*

sie ist der ohrenlänge und den körperbau nach, wohl eine widderhäsin.

Es sind immer Kaninchen, Kathi, der Hase ist eine andere Tierart und nicht domestiziert. *drück* Allerdings nennt man weibliche Kaninchen paradoxerweise oft "Häsin".
BBB gibt es hier soweit ich weiß auch nicht in der Apotheke, nur beim TA oder über Internet-Versand. *grübel*

Ich hoffe, daß mit Nessy alles ok ist und ihr Kot normal bleibt! *drück*

Original von viecherl
in die transportbox dann noch ne tasche rum und kirschkernkissen drunter?

Kirschkernkissen finde ich auch total gut, weil man keine Gefahr läuft, daß etwas platzen und auslaufen könnte (wie bei Wärmflaschen). =)

Ich stelle die TB (Mäuse, Hamster) immer in eine Tasche und stopfe noch Handtücher drumherum. Und die Viecher bekommen halt noch Gurke und Futter. *grübel* Ich mach`s also genauso wie du.

ja du wirst recht haben vindo, hab mir das sowieso schon gedacht, er hats halt auf die riesen löffeln bezogen aber wenn ich mir zb das englische widder kaninchen anschau das hat soooooolche ohren.

wie auch immer er hat sich um die lütten auf jeden fall gut gekümmert und das ist wichtig, für mich ist sie sowieso nessy und ich hoffe das es ihr bald wieder gut geht.

glg kathi

Back
Top Bottom