Was bedeutes es wenn mein mäuschen schnattert?

ich hab gerade gesehen das all meine mäuse wo anders schlafen also hab ich ins häuschen gesehen und da ist nur noch ein letztes mäuschen drin und keiner kümmert sich drum , kann ich nicht irgendwas tun??ich möchte nicht das das letzte auch noch stirbt *heul*

Wie alt ist das Baby ?
Du könntest es versuchen mit der Hand aufzuziehen... musst es alle 2Std füttern auch nachts...

...aber ich denke eher...das die Babys nicht gesund sind/waren und die Mäuse ihrem Instinkt gefolgt sind und sie deshalb gefressen haben.

Fühl Dich *drück*...

das kleine ist montag nacht zur welt gekommen oder dienstag morgen, ich vermute aber eher montag.ich hab keine ahnug wie man eine maus per hand aufzieht ;-(

also solange es nicht die mutter ist von dem baby (die es säugt) ,dann kannst du ruhig baytril geben, das hat keine auswirkungen auf das babysmäuschen.

wenn die mäuse mal kurzzeitig alleine woanders schlafen, dann ist das nicht umbedingt ein grund zur sorge, du solltest nur ein auge drauf haben.
wenn die mutter garnicht zum säugen zu dem baby geht, dann ist es schlecht.
in der regel kümmern sich aber sowieso mehr die "tanten" um die babys als die wirklichen mütter.
bei mir war es so, daß eine andere maus die babys warm gehalten hat, und die mutter nur ab und zu rein kam zum säugen.

so scheint es dann bei mir auch zu sein, habe auch gesehen das jetzt alle wieder im häuschen bei dem baby sind, mach mir nur solche sorgen weil es das letzte ist ;-(
habe eben mit meiner tierärztin tel und ihr passagen aus dem text von ingeli vorgelesen und sie hat zugestimmt ich kann mir nacher baytril rausholen!
also vielen dank *Respekt*
ich hoffe das es meiner kleinen bald besser geht.

ich habe von meiner tierärztin 3 spritzen bekommen die ich ihr in den mund spritzen soll jeden tag zu gleichen uhrzeit!!die erste hat sie eben bekommen ( hat ihr nicht so gut gefallen glaub ich ) ist das denn so okay??

Ja das kommt hin. ;-) Du kannst auch ein Tröpfchen Baytril in einem Bisschen Sahne auflösen...wenn sies nimmt. Dann brachst du sie nicht zwingen und sie freut sich, weils gut schmeckt. :D
Musst nur aufpassen, dass sie und nicht wer anders es wegschlabbert.

hallo
zu den babys kannich dir nich t viel sagen da ist man als mensch meist ziemlich hilflos

schön da s du nun doch noch antibiotika bekommen hast
sei so lieb und frage deine tierärztin nochmal bzw welche r prozentgehalt baytril es sollte 2,5 %iges sein
sollt du ihr die ganze spritze voll in den mund spritzen ? und wennja wuie voll ist die spritze (in ml )
oder nur eine tropfen daraus ?
lg inge

ich sollte ihr die ganze spritze geben, die ärztin hat gesagt sie hat die menge nach dem gewicht von schnatti abgemessen , es sind nur vorne ein paar tropen drinnen.
ich kann sie heute leider nicht mehr erreichen aber ich frage sie morgen mal.
das mit der sahne ist eine gute idee das werde ich morgen mal probieren =)
mir macht im moment auch große sorgen das klecks ( meine mäuse mama ) und feivel ( ihre schwester ) sich richtig fetzen ;-( kann ich da irgendwas tun?

nein bis jetzt blutete noch keine allerdings kann ich das bei feivel nicht so gut sehen da sie immer noch solche angst vor mir hat *heul*
ich glaub aber schon das sie sich leicht beissen,zumindestens jagen sie sich wir irre und quiecken irre laut dabei ;-(

hallo
tut mir leid mit den babys habs eben erst gelesen ...kann sein das sie krank waren und deshalb getötet wurden ...das ist leider so *heul*
ich muß leider heute weg fahren bin aber spätestens dienstag wieder da
wenn du mit der TA noch mal sprichst die optimale behandlung bei schnattermäusen ist baytril 2,5 % , 1tropfen täglich (immer zur selben zeit ) 10 tage lang
ich sags nur nochmal weil viele tierärzte 0,5 % iges geben
die erfahrung hat aber gezeigt da s 2,5 %iges bessere heilungserfolge erziehlt
ich wünsch dir glück und hoffe wennich wieder komm nur gute nachrichten zu lesen

Hallo Nina!

Gegen die Fetzerei muß was unternommen werden. Ist es immer Klecks, die stänkert?

Angelus

ich denke da s hat jetzt aufgehört ...nachdem die babys alle tot sind *heul*

hab mit meiner tierärztin gesprochen es sind 2,5%iges aber sie will mir erstmal nicht mehr als die 3 spritzen geben ich werd also morgen nochmal anrufen und nochmal nerven das ich noch welche brauche denn sonst hat sie es ja nur 3 tage bekommen.
und es stimmt tatsächlich seit gestern streiten sich die kleinen nicht mehr!cielleicht hats an den babys gelegen ;-(
wir werden uns jetzt ablenken und haben vom spermüll eine kommode mitgenommen die richtig toll und günstig zu einem mäuse paradies umbauen können dann haben es unsere kleinen auch endlich richtig gut.da können wir 3 ebenen reinbauen und sie haben mehr breite und tiefe als im aqua.

Antibiotika sollte auf jeden fall mehr als 3 Tage gegeben werden sonst macht das keinen sinn. Wenn das aber 2,5% baytril ist, sind mehr als 2 tropfen viel zu viel für sie..

Hast du das mit sahne mal probiert? Wenn sie das freiwillig nimmt, ist das überhaupt kein stress für sie.

den tipp hab ich gestern schon bekommen und wollte das heute mal ausprobieren, vorne in der spritze sind aber schon mehr als 1 tropfen drin glaub ich.kann ich das dann nicht über längere tage selbst dosieren das heißt ich gebe ihr nur die hälfte oder ein viertel der spritze das wär dann 1 tropen und so würde die spritze insgesamt 7-8tage halten.ich kann es mit der sahne ja gut dosieren.

hi du,
mach einfach einen kleinen klecks sahne auf ein löffelchen und dann tropfst du einen tropfen baytril drauf. du kannst auch noch ein bissl zucker dazu machen, denn das baytril soll bitter schmecken und durch den zucker wird es überdeckt.

das mit der komode hört sich ja super an.
du bist auf dem besten weg ein paradies für deine mäuse zu schaffen *freu*

LG
Nelson

hallo nina
ok also wenn du in der spritze 2,5 %iges hast
dann haben wir ja schonmal da s richtige
.kann ich das dann nicht über längere tage selbst dosieren das heißt ich gebe ihr nur die hälfte oder ein viertel der spritze das wär dann 1 tropen und so würde die spritze insgesamt 7-8tage halten

wenn du ihr jetzt die ersten tage 2 tropfen gegeben hast ist das nciht so wahnsinnig schlimm,
ab jetzt aber keines falls mehr als EINEN tropfen sonst machst du ihren magen kaputt .

dann machst du das am besten so wie nelson schrieb ich machs fast genauso

einfacher gehts nicht

also du nimmst einen esslöffel
und spritzt vorsichtig 1 tropfen von dem baytril hinein ,
ein klitzekleines bisschen zucker
dazu und ein paar tropfen schlagsahne

wenn sie es nicht freiwillig frisst schmierst du ihr diesen brei einfach auf die seitliche arschbacke :-)

gib es ihr aber unbedingt 10 tage auf keinen fall kürzer ...sonst wirds schlimmer als vorher

Back
Top Bottom