was braucht sie jetzt?

ja das stimmt schon ..
ich komme morgen nachhause und dann setze ich sie in die box.. :/

An deiner Stelle würde ich es lieber gleich machen. ;-)
Wann genau sie ihre Babys bekommt, kann keiner sagen. Wenn sie sie heut nacht bekommt, kann er sie bis morgen wieder schwängern. Das ist erstens nicht schön für die Mutter (stell dir vor, du stillst noch ein Kind, während du schon mit dem nächsten schwanger bist...) und zweitens hast du noch mal bis zu 15 Mäuse mehr, die du vermitteln musst.
Das solltest du verhindern.
lg

ich kaufe getrocknete Mehlwürmer,Gammarus unter Fischfutter (hauptsächlich übers Internet ).
habe gelesen man soll schwangeren keine Petersilie geben,da sie wehenfördernd wirkt.

ja ich würde ihn ja liebend gerne in die transsportbox setzen das problem ist ich bin zurzeit nicht zuhause und habe die box nicht da!

kann ich den im notfall in einen großen karton reinmachen mit heu und allen drum und dran?

habe noch eine frage...:)

kann ich der schwangeren maus Äpfel brockolli erdnüsse etc weiterhin zu essen geben..??

Karton ist wenig hilfreich, da kann er sich inenrhalb weniger Stunden ein Loch durchknabbern und entwischt. Oder du kleidest den Karton mit etwas nagefestem Material aus.

Hast du evtl. so etwas wie eine Allzweck- oder Haushaltsbox da? Dort müsste allerdings natürlich eine Abdeckung drauf, Mäuse können prima hochspringen.

Karton ist wenig hilfreich, da kann er sich inenrhalb weniger Stunden ein Loch durchknabbern und entwischt. Oder du kleidest den Karton mit etwas nagefestem Material aus.

Hast du evtl. so etwas wie eine Allzweck- oder Haushaltsbox da? Dort müsste allerdings natürlich eine Abdeckung drauf, Mäuse können prima hochspringen.

hmm was meinst du denn zb mit festen material..?

ne sone box habe ich nicht..
aber ich habe grade mal nen kumpel gefragtob er mir seine box geben hat..(der hat ratten)

habe noch eine frage...:)

kann ich der schwangeren maus Äpfel brockolli erdnüsse etc weiterhin zu essen geben..??

Früchte sollte man nur zur Ausnahme als Leckerli füttern, Zucker ist schädlich.

Brokkoli wenn, dann nur wenig..und wenn es die Maus nicht gewöhnt ist sehr wenig -> Blähungen
(Würd ich nicht umbedingt bei Schwangeren versuchen.)

Erdnüsse - Nur als Leckerli, Nüsse haben sehr viel Fett, das gibt dicke Mäuse

Wenn du das Wiki nutzt, dort bei Suche z.b Apfel eingeben würdest kommst du auf diesen Link
farbmaus:apfel [Mausebande Wiki]

Das selbe bei "Brokkoli" und " Erdnüsse"

farbmaus:brokkoli [Mausebande Wiki][]=brokkoli

farbmaus:erdnuesse [Mausebande Wiki][]=erdn%C3%BCsse

Ist die Box von deinem Kumpel groß genug? Dann nimm die doch. Für eine Nacht wirds schon reichen ;-)
Ein paar Klorollen mit rein und natürlich Futter und Wasser.

Gib der werdenden Mutter genau das, was sie sonst auch gefuttert hat. Salat oder Gurke sind als Frischfutter prima, ansonsten schau in die Wiki-Liste was sie fressen dürfen und was nicht.

ja leider ist mein Kumpel gerade nicht zu erreichen :(

Was meinst du denn mit Bissfestem Material für den Karton?

Damit meine ich so ewtas wie stabiles Holz oder zumindest etwas aus dem Haushalt, das nicht durchgenagt werden kann. Meinetwegen ein Tablett oder weitere 3 Schichten dicke Pappe. Hauptsache er entwischt nicht und sitzt am nächsten morgen wieder beim Weibchen. *Angst*

Back
Top Bottom