Was darf ich benutzen zum Einstreuen/Nestbau!?

Luka

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ich hbe gerade mal wieder meinen Käfig gereinigt und die sachen neu reingehängt. Nun hab ich mich gefragt, was darf ich eigentlich ealles so reintun?

Es gibt bei mir Hanfstreu, normales Streu, Maisstreu.

Für Häuser hab ich: Klopapier, Baumwolleinstreu.

Aber irgendwie muss es doch noch mehr geben?

Also, Hamsterwatte soll man ja nicht nehmen, aber was ist mit:

- Kokosfasern
- Baumwollfasern

Kann ich die benutzen?

Also ganz normales Zeitungspapier? Das werd ich dann mal ausprobeiern....sobald die nächste Zeitung hier ins Haus kommt.

Im Wiki hab ich schon geschaut, da steht nur eben nichts zu den beiden Dingen, die ich oben genannt habe! Und das würd ich so gern wissen.

Wo bekommt man diese Schoten her, die im Wiki genannt werden?

Diesen Humus mein ich aber nicht. Sondern die getrockneten Fasern, diese werden nicht nass gemacht.
Ich glaub, ihr wisst gar nicht was ich meine??

Sind den die Baumwollfasern genau das gleiche, wie aus dieser Schote? Das hab ich nicht gewusst!

Beides bekommt man über Trixie, ist dort eher für Vögel zu bekommen.

Ich glaube auch, dass ich nicht weiß, was du meinst. =) Meinst du also ganz normale Kokosfasern, wie sie draußen an der Nuss hängen? Die sind aber doch recht hart oder?

Das nasse Zeug kenn ich ja, benutzen wir bei den Argamen. Aber eben natürlich nicht für meine Schätze!

Vielleicht mögt ihr ja mal auf der Seite von Trixie schauen, unter Kleintiere und dann Käfigzubehör, gleich auf der ersten Seite.

Ja genau, die meinte ich auch. Schädlich sind sie nicht, kann man bestimmt benutzen, ist nur die Frage, ob es eben kuschelig ist.

also meine mäuse haben kokos für blöd befunden.

also bin ich davon wieder abgekommen. was bei mir am besten geht is dieses dünne papier was es bei ikea gibt wo man die gläser mit einwickeln kann.
das lieben sie. und da wird auch immer ne menge von gebunkert wenn ich bei ikea war *heilig*

Back
Top Bottom