was entblähendes gesucht

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
hi,...

ich habe eine Maus mit chronischem massivem Blähbauch,... schon länger in TA-Behandlung.. mir gehts jetzt gar nicht um Ursachen-Findung, das ist recht sicher geklärt.... aber sie muss dringend die Luft los werden ...

leider frisst sie das Sab simplex nicht...
ich brauche dringend was anderes...da sie kaum noch verdaut magert sie massiv ab,...

hat jemand zufällig ne Idee?

danke
nina

Kämen vielleicht Fenchelsamen in Frage? Wenns so schlimm ist, dann wäre es evtl. einen Versuch wert ...
Vielleicht knabbert sie lieber was "körnerartiges"

LG
macra

sab simplex ;-)

ist eigentlich für babys, aber hilft super und ist auch super verträglich ;-)

edit: grad gesehen, dass du's schon probiert hast *schäm*
aber ich wüsste sonst auch nix.
kannst du das zeug nicht unter nutri oder so mischen? oder einfach ins wasser geben?

hi....

ich hab alles probiert,... Nutri, Sahne, Babybrei usw.... nix,... sie merkt es und lässt es dann (fast immer) liegen... die Menge die sie aufnimmt ist VIEL zu wenig, zumal sie es ja bei so ganz akuten Zuständen wie im Augenblick jede Stunde bräuchte...

Trinkwasser: geht das?? *grübel*

sie sind nur zu zweit, weißt du ne Dosierung oder einfach nen Schuss ins Wasser?

danke für den Tip,...

nina

PS: Fenchelsamen: das ist zu wenig schätze ich von der Wirkung her und sie würde sie auch nicht fressen... denke ich,... aber danke

hi und danke für den Link...

aber sab simplex nimmt sie ja nich... meine Doc ha auch schon irgendwas gespritzt, k.a. was,... hat auch nix genützt... sie hat es seit Monaten, die Ursache ist auch nicht futterbedingt, ...

ich habe jetzt mit meiner THP gesprochen, sie wird Colostrum bekommen und nux vomica sowie Heilerde,... mal schauen!

danke ...

nina

Last edited:
Hi,

hab zwar keine Ahnung aber könnte man da nicht auch etwas Pfefferminztee ins Wassermischen ? Soll doch auch bei Verdauungsstörungen helfen.

lg

Ich würde wenn reinen Fenchel-Anis- Kümmel- Tee anbieten wie bei Babys...
Der allein wird aber bei dem Krankheitsbild nicht ausreichen, außerdem sollte ihn die Maus trinken.

Trinkwasser: geht das?? *grübel*

sie sind nur zu zweit, weißt du ne Dosierung oder einfach nen Schuss ins Wasser?

also leider weiß ich die dosierung nicht so genau.
Ich weiß nur, dass man bei babys das in die milchflasche tröpfelt, so ca. 5 tropfen auf 200ml.
daher sollte bei mäusen eine wesentlich kleinere Dosierung auch helfen. Vielleicht fragst du deine TÄ mal, ob sie dir was empfehlen kann? *grübel*

Back
Top Bottom