Was essen eure Mäuse am liebsten?

Hallo =)

Meinst Du Rennmäuse oder Farbmäuse? ;-)

Also meine Farbis fressen gerne Salat und als Leckerchen
Cornflakes und Haferflocken.

vermutlich Farbis, oder Cleechen? ;-)

meine Mögen Gänseblümchen ziemlich gern.
Aber wenn ich ihnen zeitgleich dazu Mehlwürmer anbiete, werden die natürlich klar bevorzugt :D Haferflocken und Sonnnblumenkerne sind aber auch ziemlich beliebt.

Ungezuckerte Cornflakes! Darauf stehen meine total und auf Körner die ich keimen lassen hab.

Hallo Cleechen,
und willkommen in der Mausebande :-)
Du warst im Rennmaus-Bereich gelandet, ich habe Deinen Thread verschoben. Bitte achte da in Zukunft ein bisschen drauf ;-)

Die Geschmäcker sind da aber auch sehr verschieden, was ich bei meinen 2 Gruppen beobachten kann. Klar Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer und Oblaten fressen beide total gerne :D Davon sollten sie aber auch nicht zu viel bekommen. Ansonsten frisst die eine Truppe total gerne Paprika und Löwenzahn, was die andere Gruppe total verschmäht. Dafür sind die total verrückt auf Gänseblümchen, Gurke und Karotte. ^^

Hallo Cleechen und herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Hast du dich denn mal durch unser Mausebande-Wiki gelesen? Hier hast du nochmal den Link: start [Mausebande Wiki]

Da steht so viel über Farbmäuse drin und auf die Infos kannst du dich auch wirklich verlassen, denn sie wurden von langjährigen Farbmaushaltern über Jahre zusammen getragen. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, wird es aktualisiert. Du bist also immer auf dem neusten Stand, wenn du dir das Wiki durchliest =)

Da steht zum Beispiel auch das hier drin: farbmausfehler:falscheernaehrung [Mausebande Wiki]
Lies mal, dann weißt du, ob Mäuse Käse fressen dürfen oder nicht ;-)

Wie wäre es denn, wenn du dir zusammen mit deinen Eltern das Mausebande-Wiki durchliest? Dann seid ihr super vorbereitet und wisst, worauf ihr euch einlasst. Man sollte sich ja vor der Anschaffung informieren. Wäre ja blöd, wenn ihr die Tiere anschafft und dann merkt, dass das gar nix für euch ist. Das wäre für euch blöd und für die Tiere noch viel viel mehr...

Liebe Grüße,
Sabrina

Off Topic:
Wäre es nicht möglich, zu so einem Thema mal eine Abstimmung zu machen, die dann so wie bei den Wettbewerben in Säulenform angezeigt wird? Die Frage kommt genau wie die nach "welches Gemüse fressen eure am liebsten" immer wieder und wenn dann jeder seine Antwort schreibt, hat man schnell 20 Seiten voll und trotzdem keinen Überblick

Back
Top Bottom