Hier ist ja Einiges zusammen gekommen...*freu*
Schön und interessant zu lesen=) und viiieeele Ideen dabei.
Werde mir auch Einiges als Anregung nehmen, Kapokschoten und ungedüngte Blumenerde für Gras (40 ltr *umkipp*, aber die unbehandelte gibt's hier anscheinend nicht in kleiner...) hab' ich besorgt. "Meine" Haselnüsse sind noch nicht reif, aber das werde ich dann auch mal probieren, also mit Schale (ohne kennen sie), bin mal gespannt
@edda: Hm, verrätst Du auch, was genau an Kletterspielzeug Du da nimmst oder bastelst, das ist ja der interessanteste Teil..

@Liz07, lunar_eclipse: Knäcke würd' ich wohl auch nicht unbedingt öfter geben, gesalzen ist es ja zumindest, auch das ganz einfache. Muss aber gestehen, hier gibt's auch ab und an ein winziges Stückchen davon oder getrocknetes Brot, aber nur, damit sie's kennen, denn da kann man auch gut mal Medi drauf geben, finde ich.
Hehe, und vieles kann ich bestätigen.
Zeitungsbögen kamen hier bei der 2er WG toll an, da waren sie den ganzen Abend beschäftigt, allerdings nur beim ersten Mal...
Und Laufrad finden die "3 kleinen Schwesterchen" super, da läuft die Mininase Fancy auch gerne mal von draußen mit den Vorderfüßchen mit oder versucht sie, das Ding anzuhalten? Wirkt immer so'n bißchen "verzweifelt"... *Herz*Beim Holzlaufrad kann man auch prima am Ständer hochklettern, dann auf's Rad steigen und... plumps...*umkipp*, Fillys Spezialität...
Wie schaut das aus mit Pinienkernen, meine hier im wiki mal was drüber gelesen zu haben, ob o. k., find's aber nicht mehr. Dürfen die Nasen das? Hatte nämlich jetzt extra mal welche gekauft, mich aber dann eben drum nicht getraut...
P.S.: Behandlet Ihr die Kapokschoten vor? Wenn ja, wie, einfrieren oder geht auch ausbacken, wegen evtl. Motten oder anderem Zeuchs?