Falaminielle
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Pass auf Vivileinchen =) ich denke mal, dass es für dich grade nicht möglich ist alles sofort zu ändern. Das ist schon verständlich, mit 13 Jahren hätte ich vermutlich meine kompletten Ersparnisse ankratzen müssen um meinen Mäusen einen gescheiten Käfig zu bieten. Der vom XXL-Heimtiercenter, wäre an deiner Stelle meine erste Wahl. Vielleicht können ihn deine Eltern bestellen, du darfst das ja noch nicht, aber du kannst ihn ja bezahlen. Der kostet 40€. Da sparst du dir dann den unter Umständen teuren Draht und der Käfig wäre dann auch eine Dauerhafte Lösung. Der hat zwar kein Inventar, aber Ebenen kannst du sehr leicht selber machen. Mein Freund hat mir heute aus der Restekiste im Baumarkt zwei Holzbretter mitgebracht, die ich zu einer Ebene umbauen werde. Gekostet haben die nichts. 
Das wäre jetzt meine Idee für dich und deine Mäuse. Viel Zubehör brauchst du nicht kaufen. Ein großes Häuschen aus Holz oder einen großen Tontopf in den du dann ein Loch schlägst. Ansonsten reichen erstmal Äste und Klopapierrollen und selbstgebaute Häuschen aus Klopapier, sowie Pappkartons. Das ist in jedem Fall gesünder für deine Mäuschen als der Käfig den du hier gezeigt hast.
Volierendraht gibt es pbrigens im Baumarkt.

Das wäre jetzt meine Idee für dich und deine Mäuse. Viel Zubehör brauchst du nicht kaufen. Ein großes Häuschen aus Holz oder einen großen Tontopf in den du dann ein Loch schlägst. Ansonsten reichen erstmal Äste und Klopapierrollen und selbstgebaute Häuschen aus Klopapier, sowie Pappkartons. Das ist in jedem Fall gesünder für deine Mäuschen als der Käfig den du hier gezeigt hast.
Volierendraht gibt es pbrigens im Baumarkt.