Was für eine Maus ist das?

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
huhu

soweit ich erkennen kann würde ich sagen eine wildfarbene hausmaus (Mus musculus)

ist aber ziemlich verschwommen.

LG

Ist das ein weißer Fleck dort auf dem Rücken?

Wo habt ihr sie gefangen?

huhu

meinst du den hier?
stimmt sieht so hell aus... ich hatte das irgendwie als reflektiertes licht abgetan....

würde trotzdem Mus musculus tippen..nur die frage ob farbi oder wild?

LG

Attachments

• meerschweinchen002wlj4c697.jpg
    meerschweinchen002wlj4c697.jpg
    83,8 KB · Views: 39
Ja, den Fleck meine ich ;-)

Ob Wildmaus oder Farbmaus kommt auch etwas auf die näheren Umstände an.
Aber dazu wird Knirspi hoffentlich noch etwas sagen...

Wenn wild - bitte schnellstens wieder raus in die Freiheit mit dem Tier. Und zwar nicht unbedingt direkt dort, wo sie gefangen wurde.

@Iya:
Gibt es auch nicht wildfarbene Hausmäuse?

@Scothbride:
Nein da ist kein weisser Fleck auf dem Rücken. Die Maus ist hier in der Küche geboren.

Alle Hausmäuse sind in der Regel wildfarben. Du meinst wohl Farbmäuse, die wildfarben (= agouti) sind.

Die Maus ist hier in der Küche geboren.

Woher weißt du das nun wieder so genau?

Knipsri, ein paar mehr Angaben brauchen wir schon, sonst ist deine Frage hier völlig nutzlos. Die 1 bis 2 Sätze reichen nicht aus.

@Iya:
Gibt es auch nicht wildfarbene Hausmäuse?
.

Dazu musst du erstmal wissen(falls dus noch nicht weißt) das sowohl die Hausmäuse als auch unsere Farbmäuse der Gattung Mus und Art musculus angehören.

Wenn ich von Hausmaus spreche meine ich die wilden Tiere und die gibt es normalerweise nur in agouti also wildfarben. (launen der natur wie albinos mal ausgenommen...)

Erzähl doch noch ein bisschen zu der kleinen Maus.
Die stammt also aus eurer Küche?

LG

ein paar mehr Angaben brauchen wir schon, sonst ist deine Frage hier völlig nutzlos. Die 1 bis 2 Sätze reichen nicht aus.

Nein aus meiner Küche.

?(

Also so kommen wir niemals weiter...tut mir leid, ich gebs auf. Immer wieder die gleiche Bitte um mehr Infos (selbst in verschiedenen Threads) muss doch irgendwann mal ankommen. *seufz*

Lass die Maus bitte frei falls das noch nicht geschehen ist.

Sollte es eine Wildmaus sein.
ICH bin mir da nicht so ganz sicher.

Aber darüber kann man erst weiter urteilen, wenn man endlich mal mehr Infos bekommt.

Back
Top Bottom