Was für eine Rasse sind diese 2?

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe letzte Woche 2 Mäuseweibchen(6 Monate alt) aufgenohmen.
(Ich versuche die Tage Foto´s zu machen)

Die 2 sehen folgend aus;
Birnen förmig(massiger als meine), längeres glänzendes Fell(weich), kleinere Augen als meine Mäuse (die alle kulleraugen haben), einen Kleineren Schwanz als meine Mäuse.

wie wärs mit foto? du weisst das doch mittlerweile, ins blaue hinein raten ohne fotos ist etwas utopisch

Bei birnenförmig denke ich so wie Romy... kann gut sein, dass die beiden trächtig sind... *grübel*

Wie sieht's aus mit den Fotos??

Farbmaus;-)

Auf dem Video ist ein knattern zu hören - lass diese Maus mal vom TA durchchecken;-)

;-)
Das ist mir auch schon auf gefallen das eine Knattert.

Das es eine Farbmaus ist weiss ich, aber ich wollte wissen welche Art.
Die 2 haben längeres Fell als meine.

Von der Art her sind sie immernoch Farbmäuse und wenn sie so längeres, fusseliges Fell haben dann wird da wohl ne Langhaarmaus(=Farbmaus mit längerem Fell) mitdrin sein ;-)

Das sind Langhaarmäuse (die übrigens zu den Qualzuchten zählen). Wann geht's mit den Nasen ab zum TA? Weißt du über die Geschlechter Bescheid?

Achja, bei Langhaarmäusen musst du besonders aufpassen, dass keine Häärchen in die Augen kommen und diese sich dann entzünden.

Woher hast du denn die Nasen eigentlich übernommen?

Privat. Die Person hatte wohl mehrere die aber verstorben sind, 2 Damen sind übrig geblieben.
Sie wollte mir einen Käfig mit geben wo die beiden drin gelebt haben, die sie aber anschliessend nur als Transport der Mäuse zu mir nach Hause gebracht haben.
Der Käfig war nicht größer als 50 cm lang und 30 cm hoch.
Sie machte einen auf wichtig und wollte unbedingt sehen wo die 2 Damen untergebracht werden, das Gesicht hätte man sehen müssen.
Sie wollte garnicht mehr gehen.

Oh mann, manche Leute.. nunja, jetzt haben die Nasen ja ihre Knastzeit rum und ein schönes Leben bei dir vor sich =)
Wie werden sie denn bei dir in Zukunft leben? Ist Kastraten- oder Weiberverstärkung geplant?

Meine Mäuse leben in einem EB mit mehren Etagen.
Die Gruppe besteht hauptsächlich aus Weibchen ausnahme ist ein Kastrat.:D
Die 2 haben sich auch recht schnell eingelebt und haben sich von Anfang an mit meinen Mäusen gut vertragen. Es ist schön ausgeglichene Mäuse zu haben:D

Puh, ne VG in so kurzer Zeit? Würde das das nächste Mal langsamer angehen lassen.. aber ich will nicht meckern, es ist gut gegangen und ich wünsche dir viel Glück, dass du noch lange Freude an den Nasen hast und vor allem dass die beiden wieder gesund werden.

Kann aber von Tier zu Tier verschieden sein. Hätte genau so gut ins Auge gehen können, wenn es so schnell geht.

Back
Top Bottom