Was für Früchte fressen Mäuse?

twinky9276

Nager-Novize*in
Reaction score
0
ich habe Mäuse und ich würde gerne wissen was für Früchte sie am liebsten essen...*grübel*

bedanke mich schon mal im vorraus :D

:D Was deine Mäuse am liebsten fressen, wird dir keiner sagen können. Das musst du ausprobieren. =)

Kennst du schon das Wiki? Da gibt es eine Liste von Sachen, die sie fressen dürfen und da probierst du einfach aus, was sie mögen. Aber nicht zu viel.
Meine Mausis fressen gar kein Obst...

Hier der Link: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/frischfutter?s[]=obst

Hallo Twinky,

Herzlich Willkommen in der Mausebande erstmal =)

Die User hier haben ein Wiki erstellt, in dem sich viele nützliche Informationen über die
Mäusehaltung finden. Sie wurden von erfahrenen Haltern über lange Zeit zusammengetragen.
Den Link zum Wiki findest du in gelb oben auf der Seite.

Hier mal zwei Links zu Wiki- Artikeln, die deine Frage beantworten dürften:
farbmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]
farbmaus:frischfutter [Mausebande Wiki]

Viel Spaß beim stöbern,

Grüße,
Panama.

Diebrain ist ansich ne gute Seite, aber bei einigen Sachen gehen die Meinungen auseinander, gerade weil diebrain schon lange nicht mehr aktualisiert wurde...

Das Wiki ist immer aktuell. *heilig*

Ich hab meinen Mäuschen gestern Abend nen Apfelschnitz in den Käfig gelegt und den haben die restlos verputzt, ich hab vorhin ewig lang im ganzen Käfig rumgeguckt, da is nix mehr zu finden :D

Ich hab meinen Mäuschen gestern Abend nen Apfelschnitz in den Käfig gelegt und den haben die restlos verputzt, ich hab vorhin ewig lang im ganzen Käfig rumgeguckt, da is nix mehr zu finden :D

Echt? Unsere fressen immer nur das Innere und lassen die Schale liegen. Genau das gleiche bei Gurke und bei Salat (wo sie die härteren weißen Teile liegen lassen). :D
Höchstens verwenden sie die übrigen Teile - vor allem vom Salat - als "Nistbaumaterial". Kann man dann gleich immer wieder schön rauspflücken. Doofe Tiere. ;-)

Allerdings stehen sie generell nicht so auf Apfel, da bleibt das meiste übrig.

Jetzt musste ich aber grade lachen. War mir gar nicht bewusst, dass das nicht allgemein bekannt ist. ^^

Das hier ist ein Schnitz:

317224_T.JPG

Hätte es eine andere Form (z.B. ein Würfelchen Apfel), wäre es für mich übrigens kein "Schnitz" mehr. ;-)

Back
Top Bottom