Was für Mäuse?

• Thread starter Thread starter diana09
  • Start date Start date
D

diana09

Gast
Hallo ,
habe mich hier registriert...weil ich eine wichtige Frage habe..und Ihr Euch ja gut auskennt.
Also ..ich bin jeden Tag mit meinem Sohn hinter dem Haus..auf einen kleinen Spielplatz...und jeden Tag fiebste es hinter uns. Hatte die ganzen Tage aber nichts gesehen...sondern nur das gefiebse gehört...sowie das die Äste sich bewegen. Heute hatte ich mich halt auf die Lauer gelegt:-)Denn sie kommen sehr nah an die Bank.
Dann sah ich es..ein Mäuschen..soooo winzig und süß...ABER grau! schönes helles grau.
Nun meine Frage...gibt es Wildmäuse in dieser Farbe???Nicht das jemand die Mutter schwanger ausgestzt hat...und sie nun ihre Babys dort hat...ohje.Vom fiebsen her..sind es schon mehrere....aber so eine schöne Farbe...
Ich kenne halt nur die Wildmäuschen...die meistens braun sind....
Würde mich freuen...wenn mir jemand was dazu schreiben würde...

LG
Diana

Wildmäuse sind eigentlich immer Wildfarben(also braun mit schwarz soweit ich weiss)

wenn es z.b. so ein grau ist, kannst du davon ausgehen, dass es keine wildmaus ist.
b3640.jpg

Hallo,
danke für Eure Antworten!
also das dies Spitzmäuse sind...denke ich nicht. Ist halt so schwer zu sagen..da ich sie nur 1 Sekunde gesehen habe. Es sind Babys das sieht man...so klein.
Ich hatte ja selbst schon Farbmäuse..aber ich kann es nun wirklich nicht entscheiden..was da im Gebüsch ist.So ein Mist.
Es sah mich ..nahm sich Futter und weg wars...
hatte nämlich extra schnell mal etwas Rattenfutter geholt...
Ein Bild könnte ich auch nie machen...weils sie so flink sind..:-(
Es war halt grau...dann das kleine Gesichtchen..und die Ohren:D
Ich denke halt..was ist wenn es wirklich ausgesetzte sind? Sie können doch nicht überleben? Haben jetzt zwar Futter..aber was im Winter?
Gehe nachher gleich wieder runter ....

lg
Diana

Vielleicht bekommst du ja mal die Mutter zu Gesicht,leg mal ein paar Körnchen bei der Bank aus und bleib ganz ruhig sitzen.Dann siehst du vielleicht wie die Mutter aussieht,ob sie wildfarben ist.

Wie wäre es denn mit einer Lebendfalle? Natürlich nur, solange Du da bist (Mäuse sterben da auch drin bzw. Katzen etc. könnten das als willkommenes Spielzeug ansehen. vielleicht hast Du ja glück, und eine geht rein, so könntest Du Dir die Maus mal genauer ansehen. Auch, wenn evtl. eine andere Maus reingeht. Und im falle einer Wildmaus natürlich wieder freilassen, aber da Du Interesse zeigst, weißt Du das ja bestimmt selbst! viel Glück jedenfalls (und hoffentlich ist es keine ausgesetzte! Ich hasse sowas!)

Hallo
ich war gestern wieder unten...habe sie leider nur 2mal kurz von hinten gesehen....weil es diesmal sehr laut im Hof war.Aber man hat sie gehört:-)
Habe aber gesehen, das die 2 wo ich sah...unter den Mülleimer ( der steht einen Schritt von der Bank weg..wo ich immer sitze) sind...den kann man aber nicht hochheben..ist festgeschraubt. Nun habe ich aber Angst wenn die Leute kommen..wo immer das Grünzeugs abschneiden.Die haben immer so einen Brenner für das Unkraut...und nun denke ich schon...wenn der Typ mit dem Brenner auch am Mülleimer geht.
Hoffe die Mäuschen sind so schlau, das sie gleich merken das da was schlimmes kommt.Die Öffnung unter der Tonne ist Fingerbreit....direkt drunter schauen kann man auch nicht.Werde aber nun weiter beobachten und heute auch wieder runter gehen....
Ich hatte ja vor ca 4Wochen auch was huschen gesehen....es war auch grau...aber größer. Ich sagte noch zu einer Bekannten...war das nun eine größere Maus oder ein Rattenbaby...weil es halt so schnell wieder weg war.Und nun denke ich als...das dies die schwangere Mäusemama war..deswegen auch dick....
Achje..ich zerbrech mir echt noch den Kopf.
Mit Futter hatte ich es ja gestern auch wieder versucht..aber es waren soooo viele Kinder da...da kam dann keins. Hoffe das es heute klappt...
Mit der Falle...das ist keine schlechte Idee....müsste nur sehen wo ich eine her bekomme...habe auch kein Auto...und der nä Baumarkt ist schon ein Stück weg.Kann auch aus Gründen auch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Und die sind grau..aber ein schön helles...kein stumpfes Fell.
Ich berichte wie es weiter geht....

lg Diana

Back
Top Bottom