Hallo Alina!
Ich finds toll, dass du dir Gedanken um deine Mäuse machst und sogar für einen neuen Käfig sparst =)
Aber ich muss auch sagen: Dein geplanter Käfig klingt nach zB so einem hier:
http://www.nagerkäfig-katzenbaum-sh...266509/Products/wb_1003111010/k_00E4_fig2.jpg
Sind da auch so bunte Röhren? Weil die sind nämlich gar nicht gut für deine Mäuse. Du möchtest doch sicher auch nicht, dass du dein Geld für "Mist" ausgibst, oder?
Hast du dir denn mal unser Mausebande-Wiki durchgelesen? Da steht wirklich viel Wissenswertes drin. Unter anderem eben auch, dass solche Käfige nicht gut für Mäuse sind. Kennst du denn die Mindestmaße? Auf dieser Seite kannst du dir ausrechnen, wie viele Mäuse in welchen Käfig passen:
Mauscalc :: Angaben
Aber als erstes solltest du natürlich die Jungs kastrieren lassen. Das ist noch wichtiger als einen toll eingerichteten Käfig zu kaufen. Denn nur kastriert können die Jungs auch zusammen leben und müssen nicht so schrecklich einsam sein
Sag mal, ich hab mal in deinem Profil geschaut. Da steht bei Interessen was von "Mäuse kuscheln". Du weißt aber schon, dass Mäuse keine Kuscheltiere sind? Es sind reine Beobachtungstiere, die am liebsten im eigenen Revier bleiben.
Liebe Grüße,
Sabrina