Was für Spielzeug???

Thunder317

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Leute!!
Heut habe ich in den Käfig geschaut und habe jetzt den Eindruck das zu wenig Spielzeug im Käfig ist.Was meint ihr was für Spielzeug oder Activitäten sollte ich ihnen noch so anbieten?
LG
Thunder317

Was hast du denn im Käfig drin? Mach doch mal ein Foto, dann können wir dir sicher noch ein paar Tips geben ;-)

Ich weiß nicht wie ich ein Foto hoch lade doch hier eine kleine Liste:
1Käfig:
Laufrad
Budelbox
Tunnel
Salzleckstein

2Käfig:
Laufrad
Budelbox
Tunnel
(der Käfig ist kleiner als der Andere)
LG
Thunder317

Huhu,

einen Salzleckstein brauchen die Tiere gar nicht, das schadet glaube ich eher.

Das klingt wirklich etwas mager, ich weiss nicht wie groß dein Käfig ist, aber da geht noch mehr :D

Ganz toll sind Klo- oder Küchenrollen. Die zerfetzen sie zwar manchmal, aber man hat ja immer wieder Nachschub =)

Äste sind auch ganz toll, du kannst auch selber was basteln, alles was mit Durchkrabbeln, Buddeln und drin verstecken zu tun hat, kommt immer toll an *Daumenhoch* Kokosnüsse sind auch super...

Wie groß sind denn die Käfige? Sind die verbunden oder einzeln?
Generell: Kartons, Häuser, Äste, Seile, Heu, geknüllte Zeitung etc. Schau dich doch mal in den Fotothreads um, da findest du massig Anregung.

Und wie schon gesagt wurde, die Salzlecksteine gehören in den Müll und nicht zu den Mäusen. ;-)

Danke für den tipp!
Die Käfige sind einzeln auserdem spare ich gerade für einen neuen Käfig.
Ich hab mir schon einen ausgesucht!
Er hat viele Tunnel!
Auserdem stehen meine Mäuse auf Klopapier!!*Vogelzeig*

Zeig bitte mal den neuen Käfig =) Da du sagst er hat viele Tunnel, habe ich da gerade etwas sehr ungeeignetes vor Augen. Nicht, dass du viel Geld für etwas ausgibst, dass gar nicht artgerecht ist.

Klopapier ist super :D Wenn ich das neu reingebe, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen *g*

sry aber mir war so als war hier vor nicht alzulanger zeit schon einmal von thunder genau so ein thread!
wo erstmal dazu geraten wurde,da er 2 böcke,getrennt hält bzw du thunder ;)
die beiden zu kastrieren und zu vergesellschaften...
und auch zum spielzeug wurde was gesagt...

Hallo Alina!

Ich finds toll, dass du dir Gedanken um deine Mäuse machst und sogar für einen neuen Käfig sparst =)

Aber ich muss auch sagen: Dein geplanter Käfig klingt nach zB so einem hier: http://www.nagerkäfig-katzenbaum-sh...266509/Products/wb_1003111010/k_00E4_fig2.jpg
Sind da auch so bunte Röhren? Weil die sind nämlich gar nicht gut für deine Mäuse. Du möchtest doch sicher auch nicht, dass du dein Geld für "Mist" ausgibst, oder? *drück*

Hast du dir denn mal unser Mausebande-Wiki durchgelesen? Da steht wirklich viel Wissenswertes drin. Unter anderem eben auch, dass solche Käfige nicht gut für Mäuse sind. Kennst du denn die Mindestmaße? Auf dieser Seite kannst du dir ausrechnen, wie viele Mäuse in welchen Käfig passen: Mauscalc :: Angaben

Aber als erstes solltest du natürlich die Jungs kastrieren lassen. Das ist noch wichtiger als einen toll eingerichteten Käfig zu kaufen. Denn nur kastriert können die Jungs auch zusammen leben und müssen nicht so schrecklich einsam sein *traurig*

Sag mal, ich hab mal in deinem Profil geschaut. Da steht bei Interessen was von "Mäuse kuscheln". Du weißt aber schon, dass Mäuse keine Kuscheltiere sind? Es sind reine Beobachtungstiere, die am liebsten im eigenen Revier bleiben.

Liebe Grüße,
Sabrina

@Thunder317:

Falls es sich tatsächlich um die gleichen Mäuse wie in diesem Thread handelt sollte das vielleicht besser zuerst abgeklärt werden, bevor wir dir weitere Tips geben können.

Lass sie kastrieren und bau lieber selber, da haben sie viel mehr von als von einem bunten Plastekäfig ;-)

Back
Top Bottom