was füttert ihr euren mäuschen?

• Thread starter Thread starter Jessy1406
  • Start date Start date
J

Jessy1406

Gast
Hallo,
wollt mal fragen, was ihr euren mäusen so an futter und leckerlies gibt.
habe grad dacapo. kennt das jemand, wenn ja was haltet ihr so davon?

lg

Hey

Dacapo meine ich zumindest schonmal gesehen zu haben. Hatte ich aber noch nie- und weiß auch nicht was drin ist. Kann Dir also nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist.
Für eine Futterbewertung einfach mal aufschreiben, was drin ist.

Ich füttere selbstgemischtes Futter. Die genauen Anteile kann ich aber auch nicht sagen, da ich immer nach Gefühl mische ("Soooo, jetz siehts gut aus :D "). Drin habe ich Folgendes:
- Wellensittichfutter vom Müller [Petbistro] - allemöglichen hirsearten sind drin.
- 6 Korn Mischung aus dem Reformhaus
- zuckerfreies Früchtemüsli ausm Supermarkt [Haferflocken, getrocknete Früchte (eher wenig), ganze Körner...]
- Einen Hauch Leinsamen, nicht geschrotet
- Mais, getrocknet

Als Leckerli gibt es bei mir: Katzentrockenfutter, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Cornflakes (ungezuckert), Nutri, gekochte Nudeln...
Jogurt, Salat, Gurke, gekochtes Ei.... gibts auch noch.

Lumi

also dacapo hat folgende Zusammensetzung: Getreide, Getreide-(Neben-)Produkte (Was auch immer das ist *schäm*), getrocknete Futterpflanzen, Hülsenfrüchte, Vitamine, Mineralien.
Analyse: Rohprotein 26,5%, Rohfett 2,5%, Rohfaser 14,5%, Rohasche 8,5%, Feuchtigkeit 13%, vitamin A 4.500 iE/KG, Vitamin D3 1.000 iE/KG, Vitamin E 4,5 mg/kg

jessy

@ Jessy:
Ähnliche Threads gab es schon massenweise - probier einfach mal die Suchfunktion, dann wirst Du fündig darüber, wer wem was in welcher Zusammensetzung füttert.

Back
Top Bottom