Off Topic:
Ich würde auf jeden Fall schon jetzt auf die Suche gehen (leider gibt unsere TA-Liste da nichts her..). Also einfach mal einige Tierärzte abklappern etc., nach der Behandlung von Kleinsäugern und den Methoden fragen, nach Notdienst erkundigen etc.Denn es geht so schnell, dass ein Mausi krank wird, das kann innerhalb von Stunden sein.. und wenn man dann keinen kundigen Tierarzt an der Hand hat, steht man ziemlich blöd da (vor allem am Wochenende oder nachts). VlG romY |
Off Topic:
Doch, das ist leider oftmals so.. sonst würden nicht so viele Leute zu unfähigen Tierärzten mit ihren Kleinsäugern gehen. Aber im "Notfall" bleibt oftmals keine große Auswahlmöglichkeit.. deshalb sollte man sich im Vorfeld informieren. Also ruhig fragen, was im Falle eines Atemwegsinfektes unternommen wird (wenn die dann mit "Globuli" oder "Vitaminen" kommen, kannste das gleich in die Tonne treten.. da muss eben ein anständiges Klopper-AB her, damit man den loskriegt).Man muss da auch so bisschen zwischen den Zeilen lesen, auch wenns das nicht so einfach ist.. ruhig auch fragen, wies mit Kastrationen bei Mäusen aussieht etc. Tierärzte, die direkt in schallendes Gelächter ausbrechen, sind bei mir auch direkt unten durch. |
Off Topic:ruhig auch fragen, wies mit Kastrationen bei Mäusen aussieht etc. Tierärzte, die direkt in schallendes Gelächter ausbrechen, sind bei mir auch direkt unten durch.
Off Topic:
Das kommt mir ungemein bekannt vor... ![]() ![]() @ yvi: Ruhig auch mal ne kleine "Fangfrage" stellen, wie "Soll ich die kranke Maus von der Gruppe trennen?" oder "Kann ich die Maus einfach am Schwanz rausnehmen?" Da erkennst du schon schnell, mit wem du es zu tun hast. ![]() |
Ja, das ist schlimm. Hau das in die Tonne und mische dein Futter nach dieser Anleitung selbst. So weißt du genau, was drin ist.äähm ich habe mäuse futter mit käsebällchen ist das auch schlimm?