was gebt ihr euren farbis so für früchte?

Ich glaube, um Nutri-Cal zu bekommen, musst du nicht mal zu einem mausekundigen Tierarzt, da es ja für Katzen und Hunde ist. Ist vielleicht hilfreich, wenn dein mausekundiger Tierarzt (wie bei mir) weiter weg ist ;-)

ja dann werde ich mal meinem freund sagen er soll das holen.
hier in lausanne ist das einbisschen schwierig...
ich kenne noch keinen mäuse kundigen tierarzt, da ich noch nie mit meinen mausis probleme hatte ich habe sie ja erst seit 2 monaten...

Off Topic:
Ich würde auf jeden Fall schon jetzt auf die Suche gehen (leider gibt unsere TA-Liste da nichts her..). Also einfach mal einige Tierärzte abklappern etc., nach der Behandlung von Kleinsäugern und den Methoden fragen, nach Notdienst erkundigen etc.
Denn es geht so schnell, dass ein Mausi krank wird, das kann innerhalb von Stunden sein.. und wenn man dann keinen kundigen Tierarzt an der Hand hat, steht man ziemlich blöd da (vor allem am Wochenende oder nachts).

VlG
romY

okey demfall werde ich mal im google oder telefonbuch nachschauen ob ich einen finde...
wenn ich einen tierarzt frage ob er sich mit mäusen auskennt sagt da nicht jeder ja weil er will das ich zu ihm komme... und er geld machen kann?

Off Topic:
Doch, das ist leider oftmals so.. sonst würden nicht so viele Leute zu unfähigen Tierärzten mit ihren Kleinsäugern gehen. Aber im "Notfall" bleibt oftmals keine große Auswahlmöglichkeit.. deshalb sollte man sich im Vorfeld informieren. Also ruhig fragen, was im Falle eines Atemwegsinfektes unternommen wird (wenn die dann mit "Globuli" oder "Vitaminen" kommen, kannste das gleich in die Tonne treten.. da muss eben ein anständiges Klopper-AB her, damit man den loskriegt).

Man muss da auch so bisschen zwischen den Zeilen lesen, auch wenns das nicht so einfach ist.. ruhig auch fragen, wies mit Kastrationen bei Mäusen aussieht etc. Tierärzte, die direkt in schallendes Gelächter ausbrechen, sind bei mir auch direkt unten durch.

Off Topic:
ruhig auch fragen, wies mit Kastrationen bei Mäusen aussieht etc. Tierärzte, die direkt in schallendes Gelächter ausbrechen, sind bei mir auch direkt unten durch.

Off Topic:
Das kommt mir ungemein bekannt vor... *grübel* Hab beim Rumtelefonieren auch schon einiges zu hören bekommen; von "Wir behandeln nur Heimtiere." (-> keine Mäuse) bis zu "Na gibt es denn an so einem kleinen Körper überhaupt etwas zu behandeln?" *Vogelzeig**motz*
@ yvi: Ruhig auch mal ne kleine "Fangfrage" stellen, wie "Soll ich die kranke Maus von der Gruppe trennen?" oder "Kann ich die Maus einfach am Schwanz rausnehmen?" Da erkennst du schon schnell, mit wem du es zu tun hast. ;-)

ja das dumme ist eben ( Ist mir erst beim suchen eingefallen)
ich bin ja in lausanne um französisch zu lernen, kann es aber noch nicht wirklich gut...
und wenn jetzt ein notfall wäre könnte ich dem tierarzt ja gar nicht richtig erklären was los ist....
und wenn ich in luzern suche könnte ich nur am wochenende hingehen...
was würdet ihr da machen?
das ist gerade ganz blöd

die wichtigsten Vokabeln lernen (Sachen wie: Erkältung, atmen, Schmerzen, die verschiedenen Körperregionen (Bauch, Kopf, Hüfte...) etc. Sowie das, was Du willst- Schmerzmittel, Antibiotikum, einschläfern ...).
Dann zum TA Besuch immer ein Wörterbuch mitnehmen, und - was mir in meiner Frankreichaustauschzeit immer massiv geholfen hat - einen Block+Bleistift. Damit kann man dann auch was aufmalen....

Wie lange bist Du ncoh in Lausanne?

Yvi, für Nutrical kann ich dir einen link geben, das kannst du online bestellen in der Schweiz, für das musst zu nicht zum TA.

Wenn du sonst zu TA musst ist es natürlich schwer.. Oft kann man von der Zeit her nicht bis zum Wochenende warten. Freitags VIELEICHT knapp noch.. Aber was machst du wenn am Mo, oder Di. einen Notfall hast?

Ich hatte gestern eine Maus der es plötzlich sehr schlecht ging am Nachmittag.. ich hab sofort meiner TA-in angerufen.. (ca. 14:15 Uhr), durft gleich vorbei kommen ohne fixen Termin. Also Mausis eingepackt, bin los gefahren und war ca. 14:45 dort.. Die Maus machte ihre letzten Atemzüge als ich beim TA zur Tür rein kam.. Zu helfen wäre ihr leider sowieso nicht mehr gewesen.
Aber ich wollte Dir an einem Beispiel zeigen wie schnell man sein muss.. und wenn du dich nicht mit dem TA verständigen kannst wird das extrem schwer..

Was bei mir aber auch dir Frage aufwirft, zügelst du die Mäuse immerhin und her?

Wie lange bist Du ncoh in Lausanne?
ich bin noch bis im sommer in lausanne.
bin erst 1 monat hier...

lishka:

nein am wochenende oder wenn ich mal ferien habe schaut meine gastmutter auf die mäuse.

hallo zusammen, holt ihr das nutrical beim tierarzt oder bestellt ihr es im internet?
und wo im internet bestellt ihr das?

yvi, was bitte soll das?
Du hast die gleiche Frage schon eine Seite vorher gestellt. *kopfschüttel*
Und Lishka hat dir auch einen Tip gegeben, wo du es bestellen kannst.

Langsam solltest du mal etwas selbstständiger werden und das Wiki oder die Suchfunktion benutzen. Das ist nun wirklich nicht schwer.

scotchbride:

Ja den Link von liskha habe ich auch ausprobiert
und da es bei mir einfach nicht funktioniert hat habe ich meinem freund gesagt er soll mal schauen und bei ihm ging es auch nicht.

und da ich das vorher noch nie gehört habe kann ich auch nicht wissen wo im internet man das nutrical überall herbekommt...

die Seite Google (bzw google.ch dürfte es in der Schweiz sein) kennst Du?
Da mal Nutri-Cal eingeben und schon findest Du dutzende online-shops.

kann doch echt nicht so schwer sein..

Back
Top Bottom