was gibt's für eure farbis als Frischfutter

pink

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,
ich wollte mal eine Liste anlegen
mit den Gemüse/Obst Sorten, die eure Farbis am meisten mögen,
und was ihr noch so füttert was sie ,,eben'' essen

A
B
C
D
E
F
G
Gurke
H
I
J
K
Karotte
L
M
N
O
P
Q
R
S
Salate
T
U
V
W
X
Y
Z

1.Liste kopieren
2.Liste in Nachricht einfügen
3.eure Frischfuttersorten eintragen
(evtl. die die ihr neu eingefügt habt mit einer anderen Farbe)
4.abschicken

@ Ungehorsam
ich wei schon was man füttern kann ,
aber ich will eben wissen was ihr füttert
und vor allem was sie sehr gerne mögen

und genau das steht im Wiki... Das ist ja von den Usern hier zusammen getragen worden!

Hi Pink,

da dich interessiert, was bei den Mäuse bzgl. Frischfutter so ankommt erzähle ich dir mal von meinen Mäusen. Alsoooo man will den Kleinen ja was gutes tun und auch Abwechslung bieten. Jedoch scheint das bei meinen Kurzen nicht anzukommen. Ich habe schon diverse Obst und Gemüsesorten aus dem Wiki ausprobiert. Aber abgesehen von Salatgurke und Salat (bevorzugt Eisbergsalat) wird alles verschmät. Deshalb kann ich deine Liste auch nicht wirklich weiterführen, da unsere Favoriten schon drin aufgeführt sind.

Von einer Freundin habe ich übrigens ähnliche Erfahrungen bei den Frischfutter vorlieben gehört.

Da ich Jungs und Mädels im Moment noch getrennt halte kann ich außerdem die Aussage treffen, dass die Jungs bei mir zudem eher den Salat bevorzugen. Da bleibt schon eher mal was Gurke zurück. Die Mädels machen sich wenigstens die Mühe alles quer durch den Käfig zu ziehen, egal was es ist und ob es gegessen wird oder nicht! ;)

Liebe Grüße
LittleX

Viele fressen das neue Zeug halt beim ersten mal nicht... dann muss man es rausnehmen und in ein paar Tagen vielleicht nochmal versuchen. Wenn es öfter auftaucht fangen zmd die mutigeren irgendwann an, es zu versuchen - dann nimmts auch die Gruppe.

Das dauert aber halt manchmal ein paar mal/länger

Apfel wenn ich mal esse, und nur ein kleines Stück

Birne (seeeehr selten und nur ein kleines Stück wenn ich mal selber eine esse)
Brokkoli (Tierfühl)
Blumenkohl (Tiefkühl)
Banane wenn ich esse aber nur ein winziges Stück[/COLOR]
C
D
E
F
G
Gurke
H
I
J
K
Karotte
L
Mais (tiefkühl)
N
O
Paprika wenn wir damit kochen
Q
R
S
Salate
T
U
V
W
X
Y
Z

Bei unseren Mäuschen war´s unterschiedlich...
Die ersten mochten am liebsten Tomate, gefolgt von frischem Zuckermais und Gurke.
Die nächsten mochten am liebsten Gurke, gefolgt von frischem Zuckermais und Tomate.
Paprika und Salat mochten sie auch. Zucchini und Apfel mochten sie nur, wenn alles andere schon weg war, Banane ebenfalls (die gab´s aber nur sehr selten...)
Somit gab´s bei uns eigentlich jeden Tag Tomate, Gurke und Paprika, im Sommer öfter auch frischen Mais, und ab und zu mal Salat und Zucchini, noch seltener Apfel oder Banane.
Unser Don war ein Erdbeerfan, aber das gab erstens eine Riesensauerei im Käfig, und zweitens scheint er sich einmal an Erdbeere überfressen zu haben (weil er eine halbe Erdbeere allein gefuttert hatte), also gab´s Erdbeere fortan nur noch in winzigen Stückchen und per Hand verfüttert ;-) )

LG, sevenofnine

Apfel wenn ich mal esse, und nur ein kleines Stück
Birne (seeeehr selten und nur ein kleines Stück wenn ich mal selber eine esse)
Brokkoli (Tierfühl)
Blumenkohl (Tiefkühl)
Banane wenn ich esse aber nur ein winziges Stück
C
D
E
F
G
Gurke
H
I
J
K
Karotte
L
Mais (tiefkühl)
N
O
Paprika wenn wir damit kochen
Q
Rote Beete
S
Salate
T
U
V
W
X
Y
Z

bei un´s gibst ab und zu auch noch winzige stücken rote beete aus der hand leg ich nicht so gerne rein weil es auch immer eine riesen sauerei

Off Topic:
Tut jetzt nichts zum Thema und soll auch kein Angriff sein, aber ich stolpere oft darüber und mag's mal anmerken: Rote Bete sind keine roten Beete. ;-) Das "Bete" kommt (laut Wikipedia) von lateinisch "beta" und nicht vom deutschen "Beet".
Leider findet man inzwischen in gefühlten 90% aller Texte über Rote Bete die falsche Schreibweise, gerade im Internet, und mir als kleinem Klugscheißer stellen sich jedes Mal die Nackenhaare auf. (Was nicht heißen soll, dass ich in Rechtschreibdingen alles richtig mache, dem ist definitiv nicht so...)

Btw: Der nächste, der die Liste übernimmt, könnte mal das "Tierfühl" beim Brokkoli in "Tiefkühl" ändern... ;-)

Back
Top Bottom