Was gibt's heute in den Napf ?

Gerade gab es den allerersten lebenden Mehlwurm :D Da wurde sogar meine sonst eher scheue Maus mutig und RISS mir den Wurm aus der Pinzette und blieb dann sogar still stehen fürs Foto :D

Ansonsten natürlich Trockenfutter, Haferflocken und mal Haferähren.
Was Frisches gibts nachher wenn alle wach sind ;-)

Attachments

• DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    48,1 KB · Views: 26
heute gab es:
haferecken
und so andere leckerchen
kokosnuss milch mit gelber paprika
und dann bekommen sie noch so einen stängel von JR Farm

Bein uns ganbs heute TroFu, etwas Salat, Haferbrei mit lactosefreier Milch (in der Microwelle gemacht, i-wie lieben die Schnuppis das *freu*) und eine Walnuss-Zwiebelpaste (Die auch munter gefressen wird)

(1-2 halbe Walnüsse im Mörser zerreiben, Zwiebelstückchen klein hacken, beides zusammen in den Napf und mit 1 Tröpfchen Wasser vermischen, traraaa!)

Ich fühlte mich gradmal so kreativ angehaucht :D *hihi*

Edit: Sie haben gestern lactosefreie Honigmilch bekommen, die ist auch supi angekommen *freu*

Das wusste ich nich...
Die Hühner, Gänse, Hunde, Meeris und Hasen kriegens auch, und den hats nich geschadet, da hab ich wohl die falschen Schlüsse gezogen *grübel*
Also, merke: Weg mit der Zwiebel! Allright, gemerkt!
Und danke sehr nochmal *drück*

Off Topic:
Nur weil es alles Tiere sind, können sie nicht dasselbe essen ;-) Bevor ich etwas fütter, geh ich zuerst ins Wiki und benutz dort die Suche. Meistens finde ich dort das Gesuchte. Falls es dort mal nicht steht, benutz ich die Forensuche. Wenn du das ab jetzt auch tust, vermeidest du sowas *drück*

Es ist Weihnachtszeit, und da die Küche schon eingesaut war, habe ich gleich auch Mäuseplätzchen gebacken. Die gibt es im Moment immer mal wieder.
Dazu habe ich folgendes verwendet (ungefähre Angaben)
1 kl. geriebene Möhre
eine Handvoll Fünf-Korn-Flocken
1 großes Ei
ca. 3 EL Mehl

Oblaten
ein paar Reis-Pops und Erdnuss-Stücke zum Verzieren

Die Mäuse mögen sie sehr gern, natürlich ist die "Verzierung" am
begehrtesten...

Attachments

• IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    18 KB · Views: 19
  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    19,8 KB · Views: 13
@ Fideline
Die Plätzchen sehen super aus!! Ich habe ja auch welche gebacken, aber meine sind einfach nur Haufen *schäm*

Hier gibt es heute:
- Gammarus
- Gurke
- Zucchini
- Bananen-5 Korn-Brei

bei meinen gab es:
kokosnuss-milch mit haselnüssen so einen brei und sie lieben es
salat
kornfeld von JR farm

Ich überleg noch... Entweder bekommen sie gleich Brei oder Gurke und Möhre =)

Bei uns gabs heute wieder etwas lactosefreie Honigmilch
TroFu
und Hüttenkäse mit geraspelter Karotte

gestern Abend gabs die Knabberküchlein aus dem Wiki und man stürzte sich drauf :D

Hier gab's ngearde Salat und Gurke.Brownie versucht den Salat alleine zu fressen,glaube ich,die anderen schlafen noch,und er frisst ja immer für Cookie mit .. damit sie hinter der RBB immernoch Essen von hier hat ^^

Mit Entsetzen musste ich heute feststellen das ich Mehkäfer hab *schäm*
Neben den Käfern gab es noch Gurke und Salat.
Und ich muss mich wohl erst nich daran gewöhnen den Kastraten einen Löffel Trockenfutter weniger zu geben. Aber ich will es einfach nicht wahrhaben.*traurig*

Off Topic:
Meine doofen Nasen...
Da stelle ich mich gestern ne halbe Stunde in die Küche, raspel die Karotten, vermische die mit Hüttenkäse, hacke ein bissl Petersilie dazu...
Ich hätte es selber gerne gegessen!
Und was passiert? Die Nasen rühren es nicht an!
Verdammig!
Die fressen einfach nix!
Wurscht was ich mach! grrr!
Mal an nem Stück gurke geknabbert, mal an der Karotte geschnuppert...
Außer TroFu, Haferbrei und lactosefreier Milch wird hier nix angerührt!
*frustriert sei*

Aber ich glaube, ich übertreibe...
Körner und Hirse und sowas Fressen die schon und Nüsse und all den ungesunden Kram...

Grrr... Diese Nasen machen mich noch wahnsinnig...

Back
Top Bottom