Was gibt's heute in den Napf ?

Brokkoli, Trofu, Grüner Hafer. Die stürzen sich auf den Brokkoli als müssten sie ihn erst noch erlegen *Vogelzeig* Voll die Frischfutterfetischisten. Na ist ja gut so.

Klecki präsentiert das heutige Frischfutter:

Möhre, Banane und Salat.

Gehören Heu und Stroh eigentlich auch in die Auflistung?
Jedenfalls gab es heute etwas stroh, ganz oben im Käfig, damit sie was zu tun haben;-)

bei uns gibts heut ausm lidl gemopste kopfsalat blätter(keine lust einen ganzen zukaufen hält sich ja nicht so lang :O)und ausser den mäuschen isst das hier keiner ;) bischen karotten-kartoffel brei, minimal trockenfisch und trofu

Ich habe mal aufm Markt eine kleine Minischeibe Kürbis für 50 cent gekauft (Ich hasse Kürbis) und gesagt: "Ist für die Haustiere." Die Frau verstand:" Ist für die Haustür." Und fragte ganz entgeistert:" Wie das legen Sie so vor die Haustür? Anstelle von Zierkürbis? Das hab ich ja so auch noch nicht gehört." Ich sagte:"Nee nee, für die Haustiere, ich habe Farbmäuse zu Hause." Dann haben wir uns beide totgelacht. Und beim nächsten Marktbesuch fragte sie mich gleich wies den Mäusen geht. Fand ich ja nett. Und so was erlebt sie wohl auch nicht alle Tage.

Bei mir gabs heute morgen etwas Gurke,und die beiden "neuen" wollten das sofort alles haben =) Meine sind ja nicht so ...leider..

Also..dann hab es heut morgen noch etwas normales Heu,dassdient haupts. zum Nestbau,und Blütenheu,ich weiß nicht,hatten die beiden soetwas schonmal?

Haben sich wild drauf gestürzt :D

Irgendewie habe ich das gefühl das es für Cookie nichts gibt,was sie nicht mag :D

Gleich gibts Gurke, Möhre und etwas Salat..

Da es bei mir aber gleich Kartoffeln gibt und ich da eben etwas aufgeschnappt habe, meine Frage: Ich dachte Mäuse dürfen keine Kartoffel wegen der Stärke??? *grübel* Oder war das eine falsche Info?

Wenn schnell eine Antwort kommt, kriegen sie gleich auch etwas Kartoffelbrei *Herz*

Gekocht und in kleinen Mengen dürfte Kartoffel wohl nicht direkt schädlich sein, aber gesund vermutlich auch nicht *grübel* Ich würde es weglassen.

Vor allem sollten die Kartoffeln nicht gesalzen werden, denk ich mal *grübel*

Bei mir gabs heute morgen etwas Gurke,und die beiden "neuen" wollten das sofort alles haben =) Meine sind ja nicht so ...leider..

Also..dann hab es heut morgen noch etwas normales Heu,dassdient haupts. zum Nestbau,und Blütenheu,ich weiß nicht,hatten die beiden soetwas schonmal?

Haben sich wild drauf gestürzt :D

Irgendewie habe ich das gefühl das es für Cookie nichts gibt,was sie nicht mag :D

Ja, Heu hatten sie immer, bei Blüten bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher, habe zu viele Tiere, denen ich zu viel Kram gebe*bätsch*

Frischfutter fanden sie hier auch immer toll.
Ja, Cookie ist etwas verfressen, sie hat auch während der Autofahrt zum TA gefressen und als sie da in einer durchsichtigen Box auf der Anmeldung stand, völlig frei im großen Raum, wenn sie Futter hat, bringt sie nichts aus der Ruhe:D

Meine Kleinen bekommen heute Gurke und Möhre.

bei uns gabs heut nacht lebende mehlwürmer ,die klein schein begeistert davon zu sein,leider durfte ich nicht zugucken-;) aber heut morgen waren alle weg,dazu gabs trofu,salat und gurke :)

bei meinen gab es heute:
petersielie-stengel
hafer-stücken
und eine hirsenkolbe

zurzeit fressen sie das frischfutter nicht mehr*grübel*
naja nach den ferien bekommen sie dann wieder.

Heute gabs Trofu, Möhre und ne Küchenpapierolle mit Heu und ein paar Sesamkörnern drin. In die Rolle ein paar Löcher gepiekt. Sie nehmen das Teil grad auseinander. Die Rolle gabs aber nur für Gruppe2 weil ja die Dicke aus Gruppe eins das Augenproblem hat und deshalb im Moment kein Piekseheu kriegt.

Last edited:
bei uns gabs grad mal wieder ein paar bei lidl gemopste salatbläter ein bischen gurke, minimal trocken früchte von JR farm apfel und birne, und trockenfutter :)

Heute gabs Mehlwümer, Salat und Möhre in einem mit Sisalseil zu gebundenen Küchepapier *bätsch*
Und für Wasabi Jogurt mit Medi, die er leider gerade verweigert..
Und Chinchillasand, der is zwar nicht zum essen aber trotzdem erwähn ichs mal, ich hab die 25kg Packung heut 2km nach hause geschleppt :D

Lebende mehlwürmer? *grübel*
Züchtest du die selber? Hab auch schon mal drüber nachgedacht..
Mein vater hatte früher wasserschildkröten und hat für die würmer gezüchtet
Er hat sie einfach in ne box und jeden tag einfach ne schippe mehl rein :D
Nachdem ich jetz den wikiartikel über mehlwürmer gelesen habe stell ich mir das doch nicht so einfach vor :D

Back
Top Bottom