Was gibt's heute in den Napf ?

ne man kann die bei uns im terraladen kaufen(also reptilienladen) ich kauf immer nur 50 gramm was schon viel ist..dann komm die mit bischen erde in ne TB und kriegen jeden tag brotchen,zwieback und bischen obst..bis sie halt alle gegessen wurden...abunzu kriegt mein freund n paar ab für seine spinnen XD

Heute gibt es Apfel und Salat, der Salat scheint besser zu schmwecken als der Apfel, der ist komplett weg, Apfel liegt da noch.
Dazu lecker Mehlwürmer.
Die züchte ich auch selbst, in einer Dose Käfer auf Paniermehl, Haferflocken und etwas Fischfutter, der Bodengrund kommt dann immer in eine kleine Faunabox, da wachsen dann die Würmchen auf, bis sie groß genug zum verfüttern sind.
Sie bekommen zusätzlich noch immer etwas Gemüse oder auch mal Obst, klappt super so, ich habe kaum Todesfälle bei den Krabbeltierchen, bis auf die, die ich verfütter.

Last edited:
Wie alt werden solche Käferviecher denn? Ich hasse dieses Wurmzeugs... Hatte nur mal diesen Eiweißcocktail von JR Farm und selbst da hab ich mich totaaal geekelt, wenn sich die toten Tiere bewegt haben, weil ich welche rausschütteln wollte *Angst*

Gestern gab es 2x Nutri mit AB, heute morgen auch schon. Heute Abend werden sie wieder Nutri mit AB bekommen und ich wollte noch Gurke und Tomate anbieten, aber bin mir da nicht sicher. Wären das insgesamt zuviel Vitamine? *grübel*

Wie alt werden solche Käferviecher denn? Ich hasse dieses Wurmzeugs... Hatte nur mal diesen Eiweißcocktail von JR Farm und selbst da hab ich mich totaaal geekelt, wenn sich die toten Tiere bewegt haben, weil ich welche rausschütteln wollte *Angst*
Die Mehlwürmer leben schon ne ganze Weile. Irgendwann, je nach Futterlage und Temperatur, verpuppen die sich. Und noch später schlüpfen dann die Käfer aus den Puppen. Hier steht auch ziemlich viel zu den Tierchen ;-)
Die Puppen kann man auch gut verfüttern, die wehren sich nicht so wie die Larven ("Würmer").

Gestern gab es 2x Nutri mit AB, heute morgen auch schon. Heute Abend werden sie wieder Nutri mit AB bekommen und ich wollte noch Gurke und Tomate anbieten, aber bin mir da nicht sicher. Wären das insgesamt zuviel Vitamine? *grübel*
Also wegen dem Gemüse zusätzlich würde ich mir keinen Kopf machen. Und das Nutri... naja, die Medikamente müssen in die Maus, wenn es nur so geht, dann ist das eben so. Versuch halt, so wenig Nutri wie möglich zu nehmen, oder probier auch mal andere Leckerchen (soweit sich das mit dem AB verträgt).

Danke für die Antwort =)

Ich denke, sie würden es auch mit anderen Leckerlies nehmen, zumindest 5 von ihnen. Aber da ist mir die Gefahr zu groß, dass sich meine Speckmaus oder die Chefin der Truppe alles wegschnappt und dann zuviel AB bekommen hat, während andere keines bekommen. Wenns ums Futter geht, lassen die beiden sich absolut nicht ablenken, sie sind total futterneidisch *umkipp* Mit Nutri hab ich noch die Möglichkeit, zu schauen, wer da grad das Medi bekommt (zB Haferflocken würden die Mäuse mit ins Haus nehmen und dort essen, da seh ich aber nicht, wer es jetzt nimmt und wer nicht) und die anderen Mäuse fernzuhalten.

Also, dann gab es jetzt heute noch Gurke und Tomate :D

Hier gab es heute ein kleines Stückchen Apfel,gerocknete Brenneseln und Feldstrüsschen (wie die Ähren,nur als Feldsträusschen)

Bei meinen dreien gabs heute etwas Feldsalat und ein kleines Stückchen Birne...
Dazu noch TroFu und einen halen Teeöffel Obstsalatvon JR Farm...
Den lieben sie :)
Ich bin gespannt, ob sie die Birne fressen, Birne hatten sie noch nie..
=)

Heute Abend gibt es hier zusätzlich zwei Kolbenhirsen und wieder eine Papiertüte mit Trockenkräutern und -blüten gefüllt.

Gestern ein kleinen Löffel milch und Salat
Heute mal schauen, wenn sie brav sind Quark :D

Ok nochmal brav das Wiki nachgelesen Milchprodukte sollte man generell nicht so oft/viel geben. Auch Quark gehört dazu ;) naja es waren ja wirklich nur die Rest-Tropfen und sowas bekommen sie auch sehr selten. Dann wird nochmal etwas mehr auf darauf geachtet wie der Stuhlgang ausschaut und Milch ganz gelassen in Zukunft :). Hatte nur gelesen dass viele User Quark verfüttern und Milch ist ja von Quark nun nicht ganz weit weg.

Dann gibt's heute vorerst keinen Quark für die kleinen Bäuchlein. Gut dass du es sagst :)

Milch kann eben zu Durchfall führen, weil die Mägen der Mäuse (und viele andere Tiere, auch Katzen!) nicht darauf ausgelegt sind, Milch zu verdauen. Klar, Quark ist auch ein Milchprodukt, daher würde ich alle anderen Eiweißquellen immer vorziehen. =)

Heute gab es Löwenzahnheu, Gurke und rote Paprika =) Und Nutri, mal wieder. Selbst die Mäuse haben langsam das Schnäuzchen voll davon *umkipp*

Heute gabs Walnüsse und Hundefutter"leckerlies", peinlicherweise hatte ich nich mehr "Frischfutter" daheim... natürlich mit Trofu

Gestern gab es Möhre und Apfel, was es heute Abend gibt habe ich noch nicht geplant;-)

Back
Top Bottom