Was haltet ihr davon?

Whodent Wheel Durchmesser 27 cm bestelle ich nächsten Monat, das andere Laufrad habe ich rausgenommen.Die halbe Ebene 53 mal 40 baue ich dann auch rein und ich hatte ja auch drüber nachgedacht vieleicht danach den Monat die große Tür oben auf den Käfig abzumachen eine Holzplatte mit Wänden(40cm hoch evtl. Plexiglas) zu zimmern und den Süßen eine Terasse zu gönnen.
Wie ich das Werk dann befestige so das ich das zum reinigen abnehmen kann da fällt mir sicher auch noch was ein.
Mit diesem Umbau hätten die Mädels eine Höhe von insgesamt 85cm.
Damit wäre laut Mäusecalc für bis 6 Mäuse Platz besser aber nur 4. :D

LG

Claudia

Der Preis (150 Euro für 100x50x90) ist ok, ich habe vor etwa 2 Jahren etwas (nicht viel) mehr bezahlt. Größter Nachteil ist die Plastikunterschale, die gerne angeknabbert wird. Von drei Käfigen mit Plastikunterschale ist zwar noch keiner durchgenagt, aber es sind alle Unterschalen angenagt (also nicht nur von Spunks). Die Unterschale kann man langfristig durch eine Holzkonstruktion ersetzen. Die Frage ist dann, ob man das wirklich irgendwann macht und ob es nicht besser ist, gleich komplett zu bauen.

mir fehlt aber bei dem käfig von terrem ne buddel und klettermöglichkeit

TamTam, Yasodhara will unten auch mehr einstreuen, sollte nur ne Info für die Etagen sein. ;-)

dann geht ja aber auch nur ca. 10cm, max. 15, da die wanne ja nur 17 hoch ist, dann würde ich wohl in ner ecke mit plexi den streuschutz erhöhen, innen rein dann mit 2 brettern sozusagen ne buddelkiste machen, so dass man dann da auch schön einstreuen kann

udn ich fänd ne u-etage ganz nett, also links und rechts ne ebne 30x50 jeweils und hinten ne 40x10cm verbindungsebene, so dass es aussieht wie ein U
dann hat man davor nen kletterbereich 40x40cm

Hi TamTam,

Das mit dem Plexiglas hatte ich ja auch schon geschrieben aber so ne Art Buddelkiste zu zimmern das find ich klasse, danke für deine Tips.

Ach ich bin so richtig Motiviert*freu* den Käfig am WE schön zu machen und zeig euch dann auch Fotos damit ihr Kritik üben könnt(ihr habt ja mehr Ahnung als ich)

LG

Claudia

Back
Top Bottom