Was haltet ihr davon?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
AW: Was haltet ihr dafon?

Ich würde es nicht nehmen, weil man eben nicht weiß, aus was für Kunststoff das ist.

Nimm doch ein großes Bonbonglas oder so, da können sie drin buddeln und es fliegt nichts raus. =)

Aber ich find so ein Bongbong glas zu klein ..
Ich hab meinen ja weil ich dachte sie freuen sich auf eine komplette etage sang gemacht aber was machen die ferkel holen sich von der unteren etage streu und klopapier und bauen sich miten im sandbad ein nest . *Vogelzeig*

Dann ist das halt so. :D

Dan fliegt eben schnell herum, wenn man drin buddelt. Alternativ könntest du etwas wie ein kleines Häuschen aufm Kopf bauen: Also 4 Wände, Boden und ein Stückchen Dach und gucken, ob sie das benutzen...

Weil du es im Farbmausbereich gepostet hast, gehe ich davon aus, dass es sich um Farbmäuse handelt, für die du das verwenden wollen würdest?

Farbmäuse brauchen (im Vergleich zu Hamstern, Rennmäusen, Chins..) nicht zwingend ein Sandbad zur Fellpflege, eine Sandetage halte ich persönlich als unnötig bei Farbis. Wenn mans dennoch anbietet, muss man damit rechnen, dass es ausgebuddelt wird. Deshalb haben meine ein Bonbonglas mit ganz wenig Sand drin.. der wird dann auch nicht ausgebuddelt.
Näheres dazu auch hier.

Ne ich wolltes für rennmäuse
meine farbmäuse würden sowas nur als klo benutzen

Dann poste doch sowas bitte in Zukunft im richtigen Bereich.. ich verschieb es mal..
Poste vielleicht mal ein Bild zur Sandetage, vielleicht haben wir ja noch ne Idee, wie man das besser realisieren könnte.

Edit: Beauty war schneller und ich viel zu lahm.. *schäm*

Für Rennmäuse bitte kein Plastik!

Die nagen alles an, wirklich alles.

Kauf ein großes Bonbonglas, das ist bei Bedarf auch leicht zu reinigen.

Ein Vogelnistkasten eignet sich auch sehr gut. Ansonsten aus Holz eine kleine Kiste bauen.

Dann werden sie ihre Sachen auch dort hinein schleppen ...
Es gibt noch dies als Möglichkeit - auch wenn ichd as persönlich auch nicht nehmen würde wegen der Belüftung... aber da kann man vll. mit ein bisschen Basteln etwas draus machen..
Badehaus für Chinchillas Degus und andere Nager 39 cm bei eBay.de: Käfigzubehör (endet 01.12.10 22:18:08 MEZ)
Chinchilla Badehaus,Knabberschutz,Rechts,30 x 22 x 24cm bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 14.12.10 13:42:43 MEZ)

LG
von Mireya, die sich längst mit dem Sandbad als perfekten Nestort abgefunden hat....

Wenn sie alles ins Sandbad schleppen, würde ich versuchen, ihnen ein zweites anzubieten. Evtl. lassen sie eines in Ruhe.

Ich bevorzuge inzwischen grosse Sandflächen und habe bei den Aqua-Aufbaus jeweils eine Etage komplett mit Sand eingestreut. Da wird natürlich auch Zeugs reingeschleppt, aber reinigen muss ich den Sand ja sowieso regelmässig.

Back
Top Bottom