Was haltet ihr von diesem Streu?

Nergalia

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,

ich bin ein großer Fan von Hanfstreu, das es für mich als Allergiker einfach besser ist, als dieses staubige Holzstreu.

Nun geht aber mein Beutel, was ich übrig hatte langsam zu Neige und um den Mäuse ihr Buddelvergnügen ununterbrochen weiterhin ermöglichen zu können, schau ich grad mal wieder wo ich günstig Hanfstreu beziehen könnte.

Jedoch wirklich erschwinglich habe ich es nirgends gefunden. Beim stöbern bin ich allerdings auf folgendes gestoßen:

Euro Lin Einstreu für Pferde online bestellen bei Pferdefuttershop.de

was haltet ihr von diesem Streu? Ich hab in einigen anderen Foren gelesen, dass es auch für Rattis genutzt wird von so manchem.
Ich benutze ja gar kein Streu für meine Rattis, aber die Mäuse brauchen's ja.
Was haltet ihr davon? Mäusetauglich?

Der Preis ist natürlich sehr verlockend.

LG

hallo,hast du die foren nach eurolin/hanfstreu durchsucht?kenne das nicht,aber es kann sein,dass die gänge dann nicht so gut halten,wenn die nasen buddeln.das sollte auf jeden fall gehen,wenn du viel stroh und heu in den buddelbereich dazugibst.

lg franzi

Last edited:
Ich mag das sehr gerne, es staubt nicht zu sehr und ist auch viel weichr als Hanfstreu. Du solltest es allerdings mit Heu mischen, damit die Mäuse darin gut Gänge anlegen können.

Hallo,
ich benutze es auch und bin sehr zufrieden damit, da es überhaupt nicht staubt und den Urin gut aufsaugt!
Ich lege noch Baumwollstreu drauf, damit sie Gänge graben können!

Hallo Nergalia,
Hanfstreu gibt es im

Petshop

Ich benutze auch Hanfstreu, gerade hatte ich einen 100 Liter-Sack bestellt, kostet rund 21 Euro, wird aber versandkostenfrei geliefert.

Dieser Sack reicht gerade, um den Käfig zweimal aufzufüllen.

Hanfstreu ist sehr teuer, ausserdem sind da spitze Teilchen drin, wie ich festgestellt habe.

Überlege auch, wieder auf Leinstreu umzusteigen. Die hatte ich schon für meine Zwerghamster in Gebrauch, bloss ist diese Streu sehr fein. Aber wie ich hier gelesen habe, kann man Stroh darunter mischen und Papierschnitzel.

LG

Hanfstreu gibts bei Zooplus, so ein Riesenklotz...ich schwör drauf...und spitze Teilchen hab ich da jetzt noch keine gefunden *grübel*

Hallo,ich hab mir das im Wiki mal durchgelesen mit dem Streu und eigentlich glaube ich fast das hatte ich bei meinen ersten Mäusen mal benutzt und das war echt guut (also wenn es genau das war)Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie alle anderen das es gut ist aber die Gänge vieleicht nicht so stabiel sind...

Lg Nata

Hallo,

also ich verwende das Euro Lin ebenfalls. Ich habe es mir besorgt, da eine unserer Nasen stände Probleme mit den oberen Atemwegen hatte. Keines der Medis hatte geholfen, bis der Verdacht aufkam, es könnte das Streu sein. Haben dann auf Euro Lin umgestellt und es wurde besser. Seitdem kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Es ist zwar nicht so stabil zum Gängebauen. Das lässt sich leicht mit untergemischtem Heu gut beheben.

Gruß, Pelzi

Back
Top Bottom