Was haltet ihr von diesen Mäuseheimen?

MelanieM

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Schaut mal hier: Katalog - FRESSNAPF - Alles fr Ihr Tier

Zugegeben, sie sind nicht billig, aber mit ein bisschen Geschick wären das doch prima Bauvorlagen, sofern man das Kleingeld nicht übrig hat, oder?

Gruß, Melanie

edit: Das, was ich meine, konnte ich leider nicht als Direktlink kopieren, ihr findet es auf S. 86 im Katalog.

Das sind Käfige von Kleintiervilla, die bauen auch auf Wunsch was man will, kostet halt entsprechend und bei den fertigen Sachen sind die Maße auch zu klein, Mäuseburg 60x60 und so.....

Aber so zum abgucken bestimmt geeignet, man sollte nur die Maße ändern^^

Hallo!

Die Maße sind schön,nur bei dem linken wäre ich mir nicht so sicher wegen der Luft.
Obwohl dransteht "Optimale Luftzirkuliation"...Wo kommt denn da LUft reinmmal abgesehen von diesen Winz Löchern?
Da müssten doch an die Seiten dann noch Luftlöcher?Maße sin Okay finde ich.
Der rechte ist auch schön groß.Aber ganz unten ist doch alles verglast,oder?(Wenn ich nicht blind bin sehe ich da Glas...:D )Da käme dann auch keine Luft rein.
Öhm mit ein paar verbesserungen bestimmt ganz toll zum nachbauen!!!

@nefrit:Bin ich jetzt verpeilt?Ich dachte die Maße wären okay so.100 breite.tiefe 60 usw.

Last edited:
Stimmt, die Mäuseburg-Maße sind zu klein, das ist nur 58,5 x 58,5 , ich dachte erst, das wäre größer. Aber die große, teure finde ich von der Idee her als Anregung gar nicht schlecht.

Gruß, Melanie

Ich bezweifle, dass es wirklich Kleintiervilla ist...? Das ist ein Mini-Betrieb aus meiner "Nachbarschaft" *grübel*

Aber nett sind sie, ich hab ein Gehege von denen und hab dafür gut gelöhnt. Aber es ist toll und komplett nach meinen Wünschen gefertigt.
Grundmodel war ein Meeri-Käfig... inzwischen sind mir ein paar Sachen eingefallen, die man damals hätte mitbestellen müssen. Meine Aufgänge z.B. sind Meeri-Breit *Vogelzeig* das hätte ja nicht sein müssen.

Edit: Hm, da steht wirklich Kleintiervilla... Wundert mich. Aber möglich ists natürlich. Lieferwege sind ja auch net so weit zum Zentrallager *g* Krefeld - Viersen.

Edit 2: Auf S. 85 findet man "meinen" Käfig, zumindest das Grundgerüst ist quasi identisch ^^

Last edited:
Eine Freundin von mir hat von denen bauen lassen und deren Käfig ist soooo geeignet, dass ich ihr die letzten Jahre mit Kusshand Mäuse vermittelt habe,...
kommt wohl wirklich auf das einzelstück an,...

Back
Top Bottom