Sammal! Das kann jetzt aber nicht mehr sein. So doof seid ihr doch nicht, dass ihr nicht kapiert, was ich schreibe.
Hier ist von LäppLappen bisher nirgendwo ausdrücklich geschrieben worden, dass er die Maus umgehend raus setzen will. Er schreibt lediglich, dass er sie nicht eingeladen habe und sie gerne abgeholt werden kann. Ich würd das tun, bei mir hätte sie auch genügend Platz, wohne aber wohl eher nicht in der Gegend.
LäppLappen, stattdessen eierst du rum und es fällt dir dauernd ein Gegenargument zum aussetzen ein. Natürlich ist ne Wildmaus ein Schädling, aber wenn man die in einer Scheune aussetzt, dann interessiert das keine Sau, vermutlich kriegts nicht mal einer mit. Die kommt da schon zurecht.
Wir erwarten hier von usern, dass sie mitten in der Nacht zu wildfremden Nottierärzten fahren, wenns ihren Mäusen an was fehlt, dann kann man durchaus auch erwarten, dass man ein paar Kilometer fährt, wenns direkt in der Nähe nix gibt. Macht auch Sinn, dann kommt die Maus nicht mehr zurück.
Irgendwo wird sie übrigens immer Schade anrichten, das liegt in ihrer Natur.
HIch werde aber die Maus nirgends aussetzen wo sie Schaden anrichten kann. Die nächsten Bauernhöfe sind hier Kilometer weit weg und der Landwirt wird sich schönstens bedanken wenn ich ihm Schädlinge in die Scheune setze. Einfach unter der nächsten Brücke aussetzen kommt nicht in Frage.
Freilassen ja, aber ein paar Tage wird sie zur Beobachtung sicher hier bleiben. Im Zweifelsfall hilft mir die Beobachtung von ihr bei der Behandlung meiner Mäuse. Den Zeitvorsprung will ich nicht einfach so mal abgeben. Und sie wird sich für kurze Zeit sicher im Aqua arangieren.
Sicher nicht lustig für die Maus, aber sie bleibt erstmal in ihrem Aqua.
Und das seh ich anders. Eine Wildmaus mal eben so ins Aqua zu pferchen, ohne dass man weiß, wonach man denn suchen könnte macht so gar keinen Sinn. Keine Ahnung von Böckchenhaltung, den Verdacht, das Tier könne in Revierstreitigkeiten verwickelt sein, dazu noch die Aussagen mehrerer user, die das vom optischen Eindruck her bestätigen.
Das jetzt mal zum Thema
Die Maus wird frei gelassen, das hat Raphael doch ausdrücklich gesagt.
.
Ich hab jetzt meinen halben Text wieder umgeschmissen und zitier jetzt mal ohne Namen des Autors. Ist ein Zitat von dir, Fufu.
Du hast doch weiter oben sehr deutlich gemacht, daß diese Wildmaus Deiner Meinung nach nicht zu einem TA gebracht werden sollte? (was auch nicht beabsichtigt war).
Richtig. Die Maus hat offenkundig außer nem zerfledderten Fell keine Beeinträchtigungen und braucht demzufolge auch keinen TA. Gottseidank, muss man sagen, das wär für beide kein Spaß.
Und deshalb will ich so dringend drauf hinaus, dass es demzufolge nun aber doch echt keinen Sinn mehr macht, sie noch länger zu behalten.
Und was man an der Argumentation jetzt nicht versteht, weiß ich echt nicht.