Was hat meine Maus nur?

ich weiß nicht, wo du in München wohnst.
Aber google mal nach "Notfalltierarzt München" da gibts eine Menge, da wird auch was bei dir dabei sein.
Sprich den Arzt auf Antibiotikum und Cortison an.

In München gibt es doch auch die Tierrettung, die dann zu einem nach Hause kommt...

würde eine Wärmequelle helfen? wenn ja was genau ist damit gemient?
Tee?
Aber das kam wirklich plötzlich ich beobachte jede maus immer und führe sogar Tagebuch und nie ist mir so was aufgefallen...

Tierquälerei ist, wenn man mit einem offensichtlich kranken, tot(!)kranken Tier nicht zum Tierarzt geht.. sorry, aber mit Tee kommst du da nicht weiter.

Ich hatte Sonntag Nacht so einen Fall.. als ich es bemerkt habe, habe ich umgehend die Tierärztin verständigt (um 02:30, wohlgemerkt), zehn Minuten später war das Tier tot.

aber meine mutter erlaubt das mir nicht die tierrettung zu holen.
würde ich alleine leben wär sie schon längst vor meiner tür..
an was könnte das den liegen?
im wiki steht was von staubigen streu und schlechter belüftung aber ich habe nen großen gitterkäfig und baumwollstreu?

Da kannst du nun nichts für, aber genau wegen sowas bin ich persönlich der Meinung, dass man erst dann Tiere halten sollte, wenn man erstens mobil ist und zweitens das nötige finanzielle Polster hat. Wir hatten schon soooo oft Fälle, wo Tiere elendig verreckt sind (ich wähle bewusste diese Ausdrucksweise..), weil die Eltern unkooperativ waren.

Und nein, mit staubiger Einstreu und schlechter Belüftung hat das höchsten nebensächlich was zu tun. Die Maus ERSTICKT, wenn sie nach Luft schnappt ist es allerallerhöchste Eisenbahn. Da muss man mit nem guten AB (Doxycyclin) in Kombination mit nem Kortison (Prednisolon) ran und hoffen, dass sie es schafft. Nichtstun hilft da leider nichts.

am geld liegt es nicht mobilität ginge auch würde sich meine mutter nicht dagegen strecken.
am anfang war sie ja total dafür aber nun?
ich kann doch jetzt nicht schlafen gehen und nebenan stirbt das kleine babymäuslein!!!!
ich hab das total schlechte gewissen und wünsche mir wirklich ich hätte die babys auch gleich zum Ta gebracht als ich mit den anderen war. Aber die waren da noch zu klein...

Blöde Frage, aber wenn es weder an der Mobilität noch an der Kohle liegt - woran dann? Ich denke schon, dass es daran liegt. Reine Boshaftigkeit möchte ich deiner Mutter nun nicht unterstellen.. versteht sie, dass sie stirbt? Obwohl ihr Leben doch grade erst begonnen hat?

nun meine werte Mutter ist der ansicht
das das ihr schicksal ist und das die maus im nächsten leben dann schon ein hase oder ein "kuhlein" wird..
sie hat gerade ihren buddhisten flash :(((

Naja, dann geht sie in Zukunft wohl auch nicht mehr zum Arzt, wenn sie krank ist.. ist halt Schicksal, alles Andere wäre Evolutionsverzerrung. (Achtung, Ironie)

Einfach nur traurig, dass Menschen - in dem Fall deine Mutter - so denken können *traurig*

also ICH werde immer mit den anderen Mäusen zum tierarzt gehen ist halt jetzt richtig sche*** das es auf nacht ist und donnerstag.. morgen hab ich leider auch keine zeit *schnüff* weil ich dann eine Abschlussfeier bis 16 uhr habe und bis ich zu hause bin ist es schon 17 uhr und der tierarzt hat nur bis 17 uhr offen :`(

Kannst du nicht einen Bekannten oder notfalls ein Taxi rufen und dich fahren lassen?

die würden das nicht verstehen
mein bruder hat vorgeschlagen die maus in klopapier einzuwickeln und die toilette hinunterzuspülen!!!!!!!!!!!
wenn ich nicht einmal von meinem bruder "beistand" erwarten kann?
und die bekannten haben alle keine Zeit, Auto oder sind "party machen"....
Das ganze ist einfach nur traurig und sehr depremierend... :(

Frag doch einfach mal...oder ruf halt ein Taxi. Die Maus erstickt sonst qualvoll. *seufz*

Steig doch einfach in die UBahn und fahre hin? Egal was deine Mutter sagt? Wenn du das Geld hast, dann fahr doch einfach. Das kann sie dir doch schwer verbieten?

würde ich ja, würde notfalls auch mit der s-bahn fahren
aber ich schreib euch gleich was frau Mama dazu sagt..

sie sagt es lohne sich nicht für eine maus auf nacht in die stadt zu fahrne .
sie wisse nicht wohin sie denn müssen würde (ich habs ihr gesagt, sie ignorierte es gekonnt)
und das so ein kleiner körper auch mit bahndlugn so wieso schnell stirbt..

Sorry, aber ich verstehe es nicht...

Nebenan stirbt dein Tier evtl. elendig und du sitzt am PC und schreibst irgendwas, das deine Mutter sagt oder welche Ansichten sie hat. Das steht gar nicht zur Debatte.

Jetzt schnapp dir bitte die Transportbox und ein paar Mäuse als Gesellschaft und dann fahr bitte umgehend los. Jede Sekunde zählt.

*kopfschüttel*

da liegt das problem geld liegt nciht bei mir.

sie hat auch gesagt das die maus bis jetzt wenigstens ein schönes leben hatte und bla bla bla
seid ihr euch sicher das sie nicht mehr bis morhgen lebt??
weil wenn sie es schafft schmeiß ich meinen abschluss und farh schnell zum TA bei mir??
ich hoffe sie schafft es..

sie liegt jetzt wenigstens schon ruhiger da und atmet nicht mehr so hektisch sie krabbelt auc bissel rum aber schnappt immer noch nach luft...
das ist echt krass.. :((

seid ihr euch sicher das sie nicht mehr bis morhgen lebt??
Die Maus ist STERBENSkrank. Natürlich ist es im Bereich des Möglichen, dass sie morgen noch lebt, aber ich würde es nicht unbedingt rausfinden wollen. *Angst*
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Back
Top Bottom