Was hat meine Maus (Weibchen)??

Der Käfig ist 80 cm lang 50cm tief und 60 cm hoch der ist groß genug finde ich und das Laufrad hat einen durchmesse von 22 cm

Tu das laufrad doch mal raus! Oder sind dir die mäuse schnurz pip egal? Hättest du die lnks gelesen, dann hätest du es schon längst raus getan. früher oder säter benutzen sie's.

naja, du beobachtest die Mäuse nicht 24h am Tag, das Meiste passiert bei Dunkelheit. Aber es ist definitiv ein Gesundheitsrisiko, daher würde ich es unbedingt schnellstmöglich entsorgen.

80x50 ist auch wirklich nur das Mindestmaß für die Grundfläche. Die nutzbare Mindestfläche inklusive (Teil-)Ebenen muss mindestens 0.5 m² betragen.
Plastik gehört tatsächlich nicht in den Käfig, aber noch viel schlimmer sind diese Plastikröhren: Die sind ganz offiziell tierschutzwidriges Zubehör (nach der teirärztlichen Vereinigung für Tierschutz).
Bitte lies dir in aller Ruhe die Wiki-Artikel zur Gehegeeinrichtung und Inventar durch, und passe den Käfig dann unbedingt artgerecht an. Davon hängt die Gesundheit und das Wohlergehen deiner Tiere ab.
Auch wenn Farbmuse kleine Tiere sind, haben sie dennoch ein enormes Bewegungspotential. Es braucht gerade mal 5-6 'Galoppsprünge', damit eine Farbmaus eine Distanz von 1.2m überwindet - innerhalb von 3-4 Sekunden. So viel Bewegungsfreiheit sollte den Tieren unbedingt auch zur Verfügung stehen.

Diese Art von Neuusern HASSE ich. -_- Denkst ja " Ist ja nur eine Maus" Da könnte ich ausrasten!!!!! DU HAST NULL AHNUNG VON DEM, WAS DU MACHST!!! Hättest du Ahnung, hättest du schon längst dasRad rausgenommen, hättest dich vorher über Mäuse informiert, hättest die Artikel gründlich bis auf jedes detail durchgelesen, hättest einfach....nixfalsch gemacht...
Wie kann man nur mit Lebewesen so umgehen? Das ist mir ein Rätsel...

Tut mir leid, das ich überreagiert hab...

Ärger dich nicht so Yassi. Ich finde es auch nicht in Ordnung. Das man Fehler macht, wenn man keine Ahnung hat ist ja legitim aber wenn man hier schon angemeldet ist dann sollte man es besser wissen.

Schade.

Auch schade das du schreibst du hast eine neue Maus gekauft. Eine Maus aus dem Tierschutz hätte sich bestimmt auch gefreut über ein neues Zuhause.

Vielleicht nimmst du dir die Tipps doch mal zu Herzen. Es will dich ja niemand angreifen sondern nur helfen.

*___* ein und aus, ein und aus... *___* :D
Tut mir leid. Ja, ich finde es schade und zugleich traurig....ich habe alles selbst mit erlebt, wie ich die fehler gemacht habe und immer, wenn jeman wieder sowas hier hat, ist es so, als würde ich es nochmal erleben, nur besser bescheid wissen *seufz*
....

Fehler machen ist normal, aber ein kluger Mensch lernt daraus und vermeidet sie in Zukunft. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Das sollte der Tierarzt auch tun...

Hallo,ich war am Dienstag beim Tierarzt sie hatte ein Abszess das innen aufgeplatzt ist und sie ist leider am Mittwoch gestorben.

Unglaublich...wenn ein Arzt so etwas feststellt muss er die Maus doch irgendwie behandeln oder wenigstens erlösen, und nicht einfach wieder mit nach Hause geben...das grenzt ja schon an unterlassener Hilfeleistung bei einem leidenden Tier. Ein aufgegangener Abszess ist mit Nichten ein schmerzfreier Spaß für die Maus. *traurig*

Hat der TA denn gar nichts gemacht, die Wunde versorgt, desinfiziert oder ähnliches?

Das sollte der Tierarzt auch tun...

Unglaublich...wenn ein Arzt so etwas feststellt muss er die Maus doch irgendwie behandeln oder wenigstens erlösen, und nicht einfach wieder mit nach Hause geben...das grenzt ja schon an unterlassener Hilfeleistung bei einem leidenden Tier. Ein aufgegangener Abszess ist mit Nichten ein schmerzfreier Spaß für die Maus. *traurig*

Hat der TA denn gar nichts gemacht, die Wunde versorgt, desinfiziert oder ähnliches?

Ich muss gestehen, daran habe ich mich auch aufgehängt. Ein nach innen geöffneter Abszess, wie hat man das erkannt? Wenn Eiter in den Bauchraum aus tritt, ich glaube nicht, das man dem Tier da noch irgendwie hätte helfen können oder? *seufz*

Back
Top Bottom