Was hat meine Maus?

♥Cookie♥

Fellnasen-Fan
Messages
114
Reaction score
0
Hallo!
Vor ca. einer Stunde hab ich meine eine Maus zitternd in einer Ecke des Käfigs gefunden. Ich hab sie rausgenommmen und gesehen das sie völig schwach ist, außerdem schlägt ihr Herz viel zu schnell und sie atmet ganz mühsam. Und wenn ich sie so auf der Hand nehme und sie nicht fest halten würde, würde sie so runter rollen, weil sie wie gelähmt ist. Und sie ist ganz kalt. Die Tierärtzte in meiner Nähe haben leider schon zu. Hat jemand ne Idee wie ich ihr helfen kann oder was sie hat?
 
Ich sag nur sofort zum Notfall Tierarzt! So wie sich das anhört wird sie wahrscheinlich die Nacht nicht überleben, wenn du nicht gehst! *Angst*
 
Hallo!
In meiner Nähe sind drei einer hat seit 6 zu die anderen halb sieben. Die anderen Tierärtzte die noch offen sind sind auch zu bis ich da bin, weil die weiter weg sind!:( Kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen, sie wird ganz kalt vl. eine Rotlichtlampe?
 
Hab noch bei einem angerufen und der wohnt direkt über der Praxis und der meinte ich kann noch kommen und als ich da war, war sie leider schon tot.*heul* Ich weiß nicht was sie hatte sie war noch kein halbes Jahr alt!
 
Oh nein!*traurig* Bei den Kleinen kann das leider ganz schnell gehen...*seufz*.
Du hast alles getan.*drück*
 
Hat die Maus denn vorher irgendwelche Anzeichen einer Krankheit gezeigt? Atemgeräusche, Flankenatmung, Buckel, glanzloses Fell, Augen zusammenkneifen oder so?
 
Mit "vorher" meinte ich nicht "bevor sie gestorben ist" (denn das habe ich durchaus gelesen ;-)), sondern z.B. am Vortag.
 
Hallo!
Ja sie hatte oft Durchfall, einen dicken Bauch und so und der TA meinte dass das eine Darmentzündung ist und das hat echt lange gedauert bis die weg war und Atemprobleme hatte sie auch aber die konnten nicht behandelt werden, da musste ich halt immer aufpassen das sie den richtigen Badesand bekommt das der nicht staubt und kein Plastik im Käfig und so!
 
Huhu,

ohje, das hört sich aber nicht nach einem guten Tierarzt an... wieso konnten die Atemprobleme denn nicht behandelt werden? Und was wurde gegen die angebliche Darmentzündung unternommen?
 
Das der TA keine Ahnung hat, hat sich ja schon rausgestellt! Gegen die Darmentzündung hat sie Spritzen und Antibiotikum bekommen und bei den Atemproblemen meinte der die wäre so geboern und da würden auch keine Medikamente helfen!
 
Hallo!
Ja ich geh auf jeden Fall zu einem anderen TA, der alte TA wohnt nur quasi neben mir! Weiß noch jemand wie schnell man neue Mäuse dazu vergesellschaften kann, weil die kleinen sind ja nur noch zu dritt!
 
Huhu,

was genau meinst du denn mit "wie schnell"? Wie lange eine VG dauert? Das hängt immer von den Tieren ab, bei manchen geht es ganz schnell (und das heißt je nach Käfiggröße und Inventar 3 oder 4 Wochen), bei anderen zieht es sich länger (im Zweifelsfall auch einige Monate).
 
Das kommt drauf an, wie oft die anderen schon vergesellschaftet wurden. Am besten ist es natürlich, wenn man sich jetzt bereits erkundigt und Ausschau hält.
 
Back
Top Bottom