Was ist besser für meine stinker Käfig oder Terrarium??????

nein weil ich jetzt überhaupt keine kohle mehr habe und meine mutter so wie meine oma leihen mir nichts mehr warum auch immer denn sie sagen das geld ist zu schade um es für die maus auszugeben denen ist es egal wie es dem kleinen geht

Hallo !

Also jetzt muss ich doch die Frage fragen, die mir hier die ganze Zeit auf den Lippen liegt. Ich wollte nichts dazu schreiben, aber ich kann ned anders !

Jenny, hast Du Dich eingentlich überhaupt mal ein bischen über Mäuse informiert, bevor Du Dir die Tiere angeschaft hast ? *grübel*

Ich mein Du bist, nehme ich an 87 geboren, d.h. 18 Jarhre alt oder ? Ich kann nicht verstehen, wie man sich Tiere anschaffen kann, ohne sich vorher, wenigstens einen Hauch darüber zu informieren.
Das diese Schuhschachtel ( anders kann man ja diesen Käfig wirklich nicht nennen ) viel zu klein ist, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand. Und mit 18 dürfte der ja wohl schon vorhanden sein. *kopfschüttel*

Ich weiß das hilft jetzt auch nicht´s mehr, aber vielleicht denkst Du das nächste mal da drüber nach, bevor Du Dir ein Tier anschaffst !

Wie willst Du eigentlich die Kastras bezahlen, wenn Du schon kein Geld hast mit der verletzen Maus zu TA zu gehen ??

PS: Es tut mir leid, wenn ich ein wenig forsch bin, aber sowas geht mir nicht in den Kopf... sorry ! *seufz*

du kannst ja sowas wie nen flohmarkt machen, zeitungen austragen (haste keine arbeit? oder nen job?), babysitten, hundeausführen, secondhandshop besuchen und da was abgeben..... gibt echt viel, womit sich geld machen lässt.....
ansonsten kannst du, wenn du kein geld hast, ma auf sperrmülldingern nach nem schrank oder tisch gucken... oder mal ´schaun, ob wer einen günstig abgibt... bzw vllt hast du noch iwas, was sich eignet.
warum ist das deiner mum egal? ich nehm mal an., das du noch zuhause wohnst. da sollte deine mum nich nur überredet werden zu mäusen, sondern einverstanden sein, und auch wissen, dass evtl takosten auf sie zukommen werden.

jenny, du kannst auch bei der zweiten hand gucken, die verschenken oft sachen...oder ebay was verscherbeln....in ner eisdiele aushelfen, die suchen bei solchen temp garantiert fast immer jemanden... *grübel*

MfG Claudia

1. Ich wohne mit meinem freund zu hause und 2. ich gehe ab montag mit meiner mama arbeiten damit ich ein wenig geld bekomme!!!!! das ist alles nur zum übergang und nicht für immer

Sorry wenn ich ein wenig forsch bin aber wenn 87 geboren worden bin dann bin ich wahrscheinlichg 19 und nicht 18!!!!
ich habe mich schon länger über mäuse informiert und außerdem habe ich die erste maus quasie spontan von jetzt auf gleich bekommen und da konnte ich mir nichts richtiges holen und das wird auch nur für den übergang bleiber müssen bis ich was besseres habe!!!!!!

tja wenn das mal ginge!!!!!!!!!!!!!!!
ich gehe ab nächste woche mntag mit meiner mama arbeiten nur ich kann jetzt nichts machen außer abwarten

Hi an alle die mir geschrieben haben!!!!!!!!!!!!

Ich finde es super das ihr mir so viele tipps gebt aber ich finde es nicht so toll das ich mir vorwürfe anhören darf (das der käfig und das terra zu klein ist das weiß ich selber) aber das ist momentan NUR FÜR DEN ÜBERGANG bis ich was bessers gefunden habe!!!

Ich bin nicht die die super viel erfahrung mit mäusen habe weil ich eine maus spontan geschenkt bekommen habe und der jenige nichts anderes hatte als das terra und den käfig habe ich LEIDER falsch gekauft nur ich kann jetzt nichts anderes machen als abzuwarten und mit meiner mom arbeiten gehen und danach bekomm ich meine kohle, und dann kann ich was anderes kaufen!!

und außer dem wisst ihr nicht wie meine lage momentan ist aber erst solche nachrichten schreiben denn ich habe es nicht leicht ich wohne nicht mehr zu hause mein freund ist auch in einer ausbildung und ich bin noch schülerin!!!!
und bekomme leider noch geld vom amt und das ist auch nicht so viel was ich da bekomme!!!!!

aber naja ich werde was ändern und der kleine wird auch wieder gesund!!!! und ohne geld die TA kosten bezahlen zu können wenn ich dort hin gegangen wäre wäre sehr schwer geworden!!!!!!!!!!!
ich kann mir noch kein geld aus den rippen ziehen!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Jenny,

finde ich ganz toll, dass du jetzt arbeiten gehst *Daumenhoch*
Weißt du, wir alle haben in Bezug auf die Mausels irgendwann einmal klein angefangen, haben Fehler gemacht aus Unwissenheit.

Es meint hier keiner böse. Jeder möchte nur Ratschläge geben im Sinne der Tiere. Und ich finde es auch gut, dass du die Ratschläge (soweit ich das jetzt beurteilen kann) annimmst bzw. dir Gedanken darüber machst.
Ich habe gesehen, dass du im Inventar-Thread gestöbert hast.

Hast du dir schon ein bissl Gedanken gemacht und etwas ausgeguckt, was für dich passend wäre?

Und wie ich schon schrieb, pack den Mausels etwas zu werkeln in ihre Notbehausungen, damit der Übergang nicht so langweilig für sie wird *zwinker*

Wenn du Fragen hast, schieß los.

Grüße,
Jani

Hallo Jenny !

Ich wollte Dich nicht angreifen oder beleidigen, aber anhand einiger Deiner Post´s hier im Forum, fand ich meine Fragen einfach nur gerechtfertigt !

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht beleidigen oder angreifen, lediglich zum vorher informieren anregen ! *zwinker*

du könntest doch den käfig-aufsatz auf das aqua stellen. dann haben sie wenigstens ein wenig mehr platz. oder geht das nicht??
kennst du niemanden, der noch einen käfig oder so rumstehen hat den er dir leihen kann?!

ich hoffe du hast bald das nötige kleingeld um etwas artgerechtes zu kaufen.

ps.: ich habe damals mit meinen rennmäusen auch den fehler gemacht und sie auf 5cm streu in ein 80er aqua gesetzt mit einem haus und einer kleinen ebene.
bin dann nach einer woche draufgekommen, dass das die mäuse nicht glücklich macht.
jeder lernt aus fehlern und ich finds jetzt auch nicht so toll, dass manche da jetzt so gegiftet haben, die mäuse werdens überleben :)

lass den kopf nich hängen und bemüh dich einfach nach und nach das heim für die mausis schöner zu gestalten :)
dann klappt das alles schon *Daumenhoch*

lg ina

so wie ich das verstanden hab, geht das schlecht... sie hat ja im aqua einen kerl sitezn und im käfig zwei... und die müssten sich erstmal vertragen für deine lösung..... außerdem ist es recht schwirig das käfiggitter auf nem aqua fest draufzupacken. und das muss ja dann auch noch die selbe größe haben, sonst muss sie wieder handwerklich tätig werden, was auch geld kostet ^^....
aber du findest da schon einen weg! da zweifel ich nich dran!

ich hab ja schließlich auch meine zwei jungs anfangs in nem 60*40 terra gehalten.... heißt: schlechte belüftung (riesen mief), viel zu klein, und auch nur 4 oder 5 cm einstreu......
aber aus fehlern lernt man, und bis jetzt isses ja nich zu spät, und sie können ja nur noch besserungen erwarten, und das ist echt super!!
(wenn man bedenkt wie sich eine maus fühlen muss, die in ner riesen voli gelebt hat und aus ieinem grund ins TH muss, und in nem 40er becken sitzt......)

und ich bin auch froh, dass du kritisch bist, dich aber dann doch überzeugen lässt (man sollte wirklich nicht immer alles auf anhieb glauben, kann ja schließlich leicht unabsichtlich was falsches gesagt werden, dann lieber nochmal nachfragen, und dann testen, und wenns klappt ist ja um so besser!)

*Daumenhoch* du packst das! Lumi

Back
Top Bottom