Was ist das? - bin ratlos

Hatte Hope heute Vormittag beim TA dabei, da sich der Knubbel zwischen den Vorderbeinen in den letzten Wochen langsam vergrößert hat. Wird vermutlich ein Tumor sein- am Mo is OP-Termin.
Ich hoff es geht alles gut und es kommt nie wieder! *Angst*- die Kleine ist doch erst 6 Monate *seufz*

Bray wollte ich auch mal wieder mitnehmen, da der Knubbel hinterm Ohr unverändert schien. Zum Glück scheint er seit gestern Abend wieder zu schrumpfen *anbet* (also doch kein Tumor *freu*)

Soo- der Knubbel von Bray ist verschwunden. *freu*

Drei gute Nachrichten zu Hope: Sie hat die OP sehr gut überstanden- am Mi gehts dann nochmal zum Anschaun- und Baytril bekommt sie jetzt auch.
Und es war kein Tumor *freu*- dafür aber ein großer Abszess und ein kleiner gleich daneben.
Ich hoff mal dass nichts mehr nachkommt- aber die TÄ hat sie mit der Kapsel rausgeschnitten. *anbet*
Precious und Knirps haben sie eben so begrüßt wie wenn sie die ganze Zeit da gewesen wär.

Ich wünsch mir so dass jetzt die Pechsträhne mit den Weinheimer Damen endgültig beendet ist....*Angst*

Ui, das ist klasse! Hätte nie gedacht, dass es kein Tumor ist.

@tag: Ja, hätte ich auch nie gedacht- zumal sie es ja schon mindestens 2 Monate hatte und es weder größer noch kleiner wurde in den ersten Wochen...

Ich hab eben festgestellt, dass ihr Kopf und eine Schulter geschwollen sind und hab ihr daraufhin gleich das AB für heute gegeben. Auch so kommt sie mir nicht ganz "echt" vor. *seufz*
Sind solche Schwellungen "normal" oder deutet das auf eine Unverträglichkeit hin?
Meine TÄ ist leider erst heute Nachmittag erreichbar..

War am Di gleich noch beim TA mit ihr, weil sie nicht mal mehr ihre heißgeliebte Erdnuss fressen wollte *traurig*
Die TÄ hat sie untersucht und meinte, dass es nur normale Schwellungen wären, die zurück gehen würden ( was sie auch taten =))
Sonst hat sie noch ein Schmerzmittel bekommen- und wie durch ein Wunder hat sie mir, sobald wir daheim waren, eine Erdnuss gierig aus den Fingern gerissen....
Schmerzempfindliche kleine Lady.....
Am Fr war ich dann nochmal zur Kontrolle da- ihr schien es wirklich gut zu gehn, Schwellungen waren schon wieder fast verschwunden- aber dafür Eiter an der Wunde *umkipp*
Jetzt darf ich ihr zu dem Baytril, dass sie seit der OP bekommt, auch noch 2mal täglich die Wunde desinfizieren und den Eiter rauspulen. Das Problem dabei ist nur, dass der Eiter fest ist und es mir nicht möglich ist alles zu entfernen *seufz*

Am Di is nochmal Kontrolle- ich hoff mal, dass ich den Eiter bis dahin im Griff hab *Angst*

ich kenne das - mein meerschweinchen hatte mal einen RIESENabszess. ( das hat gestunken *kotz* ) da hatt ich auch angst, das ich nicht alles erwische.

aber es ging weg - bisher is auch nie mehr was gekommen. is jezt so ein halbes dreiviertel jahr her.

bei soner maus is das bestimmt noch schwerer, das auszuspülen... so klein wie die ist.

ich drück die daumen.

Viel Glueck fuer deine Hope dass der Eiter bald weggeht und endlich mal wieder Ruhe bei dir einkehrt - hab oft mitgelesen und fuehle echt mit dir..

Danke euch *drück*- die Daumen kann sie gerade gut gebrauchen....
So gehts ihr zwar gut, aber es ist immer noch Eiter da- auch wenns schon weniger wird.
Wenn es bis zum Fr nicht alles weg ist müssen wir auf ein anderes AB umsteigen- Baytril hatte sie bis dahin dann schon 12 Tage.
Aber was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist, dass ich so gut wie keine Wundheilung beobachten kann *Angst*
Bei ihr könnte ich mir vorstellen dass das nach Wochen noch teilweise offen ist....*seufz*- und solange ohne Einsteu und Inventar, woran sie sich wieder aufscheuern könnte.....*traurig*

Langsam wünschte ich mir echt, dass ich die WEinheimer Mädels nicht genommen hätte....*schäm*- die Frage ist nur- wer hätte sich ihnen sonst angenommen und wär teilweise 4mal die Woche beim TA gestanden...*traurig*

Brays Knubbel ist ja verschwunden- nur bin ich fast aus allen Wolken gefallen als ich gesehn hab, dass sie jetzt auch an der Kehle ne kahle und schon teilweise offene Stelle bekommt *umkipp**traurig*
Wie bei Hope damals- einfach von jetzt auf gleich- und nicht aufgekratzt....

Ich will nimmer.....*seufz*

Oh man :( ich kann echt verstehn, dass man bei so vielen Problemen echt irgendwann kurz vor'm Resignieren ist..
nur bin ich echt der Meinung, dass die Maedels wirklich Glueck hatten, zu dir zu kommen.. denn nicht jeder haette so viel fuer sie tun koennen, grade die vielen TA-Besuche, die Zeit und das Geld was man da reininvestiert, das Ganze auch verkraften koennen etc..
Kopf hoch!

Och Mensch.. Dir bleibt auch wirklich nix erspart! *drück*
Sei tapfer, die blöde Zeit geht auch wieder vorbei!! *drück*
Ich drück dir und deinen Mäusen auch alle Daumen, dass ihr bald mal Ruhe habt.
Gute Besserung ans Mausi! *anbet*

Die Wunde bei Hope heilt langsam zu *freu**freu*
Und ich hab seit Langem mal wieder keine Ahnung wann ich das nächste Mal zum TA geh *anbet*
Leider wird die offene Stelle bei Bray auch langsam größer *seufz*- aber die TÄ denkt mittlerweile auch dass es etwas Genetisches ist, das man nurmehr lindern kann- und hoffen dass es irgendwann wieder zuheilt....

Hopes Wunde ist nurnoch miniklein mit ner schönen Kruste drauf *anbet*
Ich denke dass ich sie morgen schon wieder auf Einstreu setzen kann.

Back
Top Bottom