Was ist das für ein Baby?

Kasey

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhus zusammen,

gestern erhielt ich einen Notruf, dass wer draussen ein Rattenbaby gefunden hat, dass nun aufgezogen werden muss. Aufgrund der großen Entfernung hatte ich nur dieses Bild. Ich dachte gut es sieht ein enig rötlich aus, aber organisieren wir mal ne Lösung. Heute wurde der Zwerg dann zur Amme gebracht und nun ruft mich die Besitzerin der Amme an, dass das Kleine sicher keine Ratte ist, da es nur 1-2 cm lang ist. Sie wird es nun mit der Hand päppeln in der Hoffnung, dass es das Ganze trotzdem schafft.

Nur sollten wir zunächst einmal wissen, was das überhaupt ist. Könnt ihr helfen?
Im Mom hab ich leider nur das Bild hier vom Finder zur Verfügung:

3607915662_8c6e13f4f6_b.jpg

Hoffende Grüße,
Carina

Ich seh kein Bild... Bei mir wird nur eine große weiße Fläche angezeigt, mit dem Hinweis "this photo is currently unavailable"...

Versuch ichs mal so:

Edit von Lumi: Foto entfernt. Siehe Forenregeln.

Last edited by a moderator:
bei mir auch!
edit: und schon da..
edit2: ich habe im internet gesucht, ob das bild mit dem von rattenbabys übereinstimmt, aber ganz ehrlich ich will nichts falsches sagen. Es wir allemal schwer! Das arme kleine.

Ich weiß aber garnicht, wie das hier mit den Forenregeln konform ist?! Darf man so ein bild denn herzeigen, also in so einem fall?!

Lieben Gruß,
Birne

Last edited:
Huhus,

Rattenbabys sehen schon auch so aus, nur dafür ist es einfach viel zu klein.

LG
Carina

Ich weiß aber garnicht, wie das hier mit den Forenregeln konform ist?! Darf man so ein bild denn herzeigen, also in so einem fall?!

In dem Fall muss sowas drin sein...

aber ohne Amme gebe ich dem keine Chance, so jung bringt man sie mit Päppeln normalerweise nicht durch...
Gibt's irwo ne säugende Maus??? (Welche, dürfte wurscht sein - andere Art kann nicht so schlimm sein w ie keine Amme....)

Huhus,

Rattenbabys sehen schon auch so aus, nur dafür ist es einfach viel zu klein.

LG
Carina
Genau das war mein problem, das baby am foto sieht einfach viel kleiner aus..Aber ich habe ja leider keine erfahrung mit rattenbabys! Echt seltsam, ich würde es einfach mal wie ein rattenbaby behandeln und päppeln(solange du noch nicht sicher weißt, was es ist) und auf das beste hoffen.

Lieben Gruß,
Birne

edit: danke stefanie für die antwort und meinen beitrag vergessen und auf stefanie horchen, die kennt sich mehr aus ;-)

mit kurzer Rücksprache mit dem Team:
Foto gelöscht. Regel ist Regel, auch wenn hier ein Sonderfall vorliegt.
Auf dem Bild kann man leider so fast gar nichts erkennen, ob es nun Ratte, Maus oder sonst was wird. Dafür ist das Würmchen einfach noch zu klein.
in der Aufzucht dürfte es keine großen Unterschiede machen.

ich glaub nicht, dass man anhand eines solches fotos beurteilen kann, was das mal werden will. auch nicht in anderen foren

hinweise zur aufzucht findest du hier:
Aufzucht

man kann es ja jetzt nich erkennen, päppeln mit katzenaufzuchtsmilch, ist das einzigste was jetzt was bringt, ob ratte maus oder sonstwas

Und wenn es in 2 Wochen ein bisschen größer ist kann ich dann das Foto hier posten? *scherz*
Ist ok und ich akzeptier die Regeln, die ihr hier habt, aber erzählt mir nicht, dass ich mir kein anderes Forum suchen brauch. ;)

tun wir doch gar nicht ;-)

wir sagen nur, dass vermutlich niemand eine seriöse (!) definitive aussage treffen kann ;-)
was du machst ist doch letztendlich deine sache, mehr als hinweise zu geben ist ja auch schlecht möglich

ich hab das bild ja nun nicht gesehen, aber wenn das baby noch nackt war, dann kan man höchstwahrscheinlich keine genaue angabe machen, erst wenn sich genaue körpermerkmale zeigen.

Ich war zwar nicht da, habe das Foto allerdings gesehen. Eine Artbestimmung ist so nicht möglich, das ist heiteres Rätselraten. Das Baby ist nackt und genaue Körpermerkmale sind nicht auszumachen.
Die Behandlung ist für alle Arten gleich, entsprechende Links wurden gepostet.

Guten Morgen erstmal,

auch wenn das Tier noch so klein ist, könnte es denn nicht trotzdem eine Ratte sein???Ich meine als meine Notfellchen damals geworfen haben, waren alledings Farbis waren auch welche dabei, die wesentlich kleiner waren als die anderen!Das kann doch bei Ratten auch vorkommen oder?
Ich meine ich weiß es nicht, kann ja irgendwas sein, aber es wäre doch eine Möglichkeit oder?

es könnte bestimmt eine ratte sein
es könnte aber bestimmt auch sonstwas sein....

wie sollte man das anhand eines fotos von einem nackten, blinden etwas und noch dazu ohne größenvergleich beurteilen?

Das ist doch jetzt vollkommen wurst. Ich hab das Bild gesehen und gebe dem Winzling ohnehin wenig Chancen, da schließe ich mich Stefanie an. Es kommt also jetzt drauf an, das Tier so gut wie möglich zu päppeln und nicht seine Energie darauf zu verschwenden, zu mutmaßen, obs denn Maus oder Ratte ist.
Tips zum Päppeln gabs ja entsprechende, also ran ans Werk! Und viel Glück!;-)

Back
Top Bottom