Was ist das für ne Maus und kann ich sie ein Paar Tage behalten?

• Thread starter Thread starter kitzlig
  • Start date Start date
K

kitzlig

Gast
Hallo Ihr,
schon ein paar Tage hatten wir diese süße Maus als Gast in unserem Haus.
Heute habe ich sie endlich gefangen. (Mann ist die schlau, sie hat immer nur das Futter aus der Falle geklaut ohne den Mechanismus auszulösen.)

Meine Frage wäre, um welche Art Maus es sich handelt und ob ich ihr ein paar Tage ein zuhause geben kann, ohne sie zu Quälen. Wenn ja was soll ich als Bodengrund und Futter reintun. (Ich weis ein Wildtier soll man nicht einsperren, doch sie darf ja bald in den Kornspeicher vom Bauern nebenan :D)

Bitte gebt mir ein paar tips *Herz* denn meine Kinder würden sich über den Süßen kleinen Gast riesig freuen.

LG kitzlig

Attachments

• M5110127.jpg
    M5110127.jpg
    32,6 KB · Views: 48
  • M5110130.jpg
    M5110130.jpg
    23,7 KB · Views: 34
Das sieht nach Hausmaus aus - und ist nichts zum Behalten. Sondern zum Einpacken und weit weg bringen... ah genauer gelesen: guter Platz wahrscheinlich....

Die tickert, wenn man sie knastet (mir reichen schon die Halbwilden, das Ergebnis vom Einbruch solcher wie Deiner zu den ALbinos im Tierheim - außerdem sieht man schon von denen nichts - von der obigen hätte man auch nicht viel, aber sie würd sehr leiden)

Aber dann - wiki lesen - guten Stall besorgen - Notfallmausis aufnehmen ;-)

Ja, eine Hausmaus.
Ich kann nur für ganz schnelles Freilassen plädieren, denn in Gefangenschaft erleiden Wildtiere großen Stress und das kann für ein so kleines Tier auch mal tödlich enden (ist ja ein "echtes" Wildtier, keine Handaufzucht). Das verstehen auch kleine Kinder schon, wenn man es ihnen erklärt.
Mit "weit weg bringen" habe ich aber genauso Probleme: was, wenn das ein Weibchen ist, das grade Nachwuchs hat?! Verhungernde Babys sind auch kein schöner Gedanke... *traurig*
Ja, wirklich: wenn ihr Mäuse halten wollt, dann gibts genug Haustiere, die ein Zuhause suchen. Nur für paar Tage Spaß sollte man kein Tier quälen. Zumal es ein SEHR zweifelhafter Spaß ist, einem Tier zuzuschauen, das verzweifelt zu entkommen versucht oder sich verängstigt versteckt.
Gruß,
Wenke

ich hoffe SEHR, dieses wildtier wurde inzwischen wieder freigelassen?

wie alt sind deine kinder denn? je nach alter wären ja vielleicht wirklich farbmäuse was für euch. allerdings gleich die vorwarnung: KEINE kuscheltiere, NIEMALS im zooladen kaufen, ANSPRUCHSVOLLE haustiere.

Tier schnell freilassen, Wildtiere bekommen einen totalen Schock, teilweise rennen/springen sie solange gehen Wände, bis sie tot sind, weil sie hoffen doch irgendwie raus zu kommen.

Back
Top Bottom