Was ist das? (Foto)

LovelyChica

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Meine Kuschelmaus Matti hat seit einigen Tagen auf dem Näschen weniger Fell und weiter oben auf dem Kopf fühlt sich das Fell so "Knötchenhaft" an. Auch auf dem Näschen fühlt sich das Fell rauer an. Ich weiß nicht genau was das ist und bitte auch deshalb um Rat. Er benimmt sich anosnten auch nicht anders. Er kratzt sich auch nicht mehr und wenn ich ihn an diesen Stellen berühr scheint es ihm auch nicht weh zu tun, jedenfalls wehrt er sich nicht. Aber er ist allgemein sowieso so ein Kuschelfreak und lässt dich minutenlang von mir kraulen uns streicheln.

Hier hab ich mal ein Foto mit beigefügt, wo ihr die kalhe Stelle auf der Nase sehen könnt. Er guckt ein bisschen knatschig, aber das ist nur weil ich ihn grad kraule, damit er still hält.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Stephanie

Attachments

• IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    27,7 KB · Views: 70
Mhm...könnten Milben sein oder ein Pilz, auch wenn er sich nicht vermehrt kratzt.
Er hat da so weiße Pünktchen zwischen den Ohren oder sieht das nur so aus?*grübel*Möglicherweise sind das Nissen von Haarlingen.
Feststellen kann das nur ein Tierarzt.;-)

sieht auch aus, als wär das n bissl feucht um die augen *grübel*

ich würde auch auf jeden fall zum TA.

Also das mit den Pünktchen sieht nur so aus. Ich hatte ihn grad noch mal auf der Hand und kann keine Pünktchen mehr erkennen. Ne, die Augen sind auch nicht feucht. Er ist ansonsten auch total fit und benimmt sich wie immer. Also dann mal zum TA. Wenn es wirklich Milben sind, mit welchen weiteren Maßnahmen muss ich dann rechnen?

Back
Top Bottom