Ratten Was ist das? Maus/Rattenart oder doch Farbratte?

Nileka

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

sie wurden in einem Karton ziemlich fertig gefunden. Sie sehen aus wie Jungtiere, nach Rotlicht und Infusion ging es ihnen deutlich besser.

Nur was sind sie? *schäm*

Wir dachten alle zuerst an Farbratten, aber die hätten doch einen längeren Körperbau oder? Nach dem Rotlich bewegen sie sich wieder normal und sitzen auch nicht mehr zusammengekrümmt rum.

1280_6263303736646561.jpg

400_3166353164666539.jpg

400_6465393331643239.jpg

400_3538343831343434.jpg

Vielen Dank!

Öh... Da ich um Meinung gebeten wurde: Jupp, junge Farbratten. Die dürfen noch was wachsen, aber es sind Ratzen... ;-)

Angelus

Vielen Dank!

Ich denke die waren so unterkühlt, dass sie wie kleine Knäule rumhockten und irgendwie so gar nicht nach Ratten aussahen..... heutztage weiß man ja nie was man so findet...

Aber wo ich jetzt vorher nochmal die Bilder angeschaut habe, habe ich auch die Ratten gesehen. Wollte nur nochmal sichergehen ;D

Vielen Dank!

Hallo,

das sind eindeutig kleine Rattis. Da aber selten bei einem Wurf so viele agouti self dabei sind, könnten es auch kleine Halbwilde sein. Sind die Zwerge schon nach Geschlechtern getrennt?

LG
Lilli

Die sind ja süß *Herz*
Aber leider hat der weiße Fleck am Bauch nichts zu sagen. Ich habe auch mal eine definitive Wildmaus eingefangen, die auch einen weißen Fleck hatte.
Hoffentlich sind es keine Wilden!
Aber die müssten sich in dem Alter auch schon scheu verhalten.
LG, Isa

*Herz**Herz**Herz*
Eindeutig junge Ratten.
Anhand der Größe schätze ich sie uaf ca. 6-8 Wochen.

An Halbwilde habe ich auch schon gedacht, liesen sich an diesem Tag aber problemlos anfassen und auch am Schwanz nehmen (ohne zu beisen, hektisch oder panisch zu werden)

Wilde Kinder würden ja wie Flummies durch die Gegend peitschen, zumindest habe ich das schonmal bei wilden Hausmäusen gesehen, die mal versehentlich in ein leeres Aqua geplumst sind.... *Vogelzeig*

@Lilli1976: Wir trennen immer sofort nach Geschlechter und sobald sie alt genung sind werden die Jungs auch kastriert.

Hi,
und sobald sie alt genung sind werden die Jungs auch kastriert.
Das ist bei Ratten aber nicht unbedingt notwendig. Da vertragen sich auch unkastrierte Böcke in der Regel gut miteinander. Ich hatte auch 4 unkastrierte Böcke, die vertrugen sich sehr gut. Nelson -eine Userin hier- hat auch ein 9er Rudel (glaub ich?) Böckchen. Klappt auch.
Eine Kastration ist eine OP und eine OP ist immer irgendwo ein Risiko. Warum also kastrieren lassen, wenn sie sich auch ohne Kastration verstehen.

aus TH RT geht üblicherweise kein Nager unkastriert raus - man muss ja auch mit vermehrungswütigen oder auch nur dussligen Menschen rechnen ;-)

Back
Top Bottom