Was ist das?

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Hallo Leute!
Ich versuch schon etwas länger herauszufinden, was das für Zeug ist (unten auf den Bildern). Das wächst bei uns auf nem Feld und es schmeckt irgendwie wie Weizen. Bin mir nicht ganz sicher, ob man das Mäusen füttern kann, aber ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht wisst ihr ja, was das ist.
Danke schonmal!
Lg, Ravenblood :D

Attachments

• picture223.jpg
    picture223.jpg
    33,3 KB · Views: 22
  • picture224.jpg
    picture224.jpg
    22,8 KB · Views: 19
Hallo.

Ich hab' nicht wirklich Ahnung von Getreide, aber für mich sieht das hirseartig aus... Eine dunkle Rispenhirse, Sorghum oder sowas. *grübel*

Wie groß sind denn die Pflanzen und die Rispen?

LiGrü,
Mooni

Hab mir auch schon überlegt, dass es irgendwas Hirseartiges sein könnte, hab aber im inet nichts gefunden und keiner konnt mir weiter helfen.
Also die Pflanze an sich ist ziemlich hoch, so um die 1,60 oder 1,70. Die Rispen sind ca. 15- 20 cm lang. Eigentlich sieht es vom Aubau her aus wie Mais, aber das oben stimmt halt nich... *grübel*

Hab grad danach gegoogelt und ein paar Bilder gefunden. Sieht wirklich so ähnlich aus, vielleicht isses sowas.

Ah, jetzt weiß ich, woran mich das Bild erinnert hat: An die Dari-Kolben von JR Farm... *Idee*

Da hätte ich mit Sorghum (wozu Dari gehört) ja nicht ganz falsch gelegen - m.E. kann Dari gut hinkommen, gerade weil Rispenhirse laut Wikipedia normalerweise nur 30-100 cm hoch wird. Sorghum wächst deutlich höher.

Wenn du dir sicher bist, dass auf dem betreffenden Feld nicht gespritzt wird, kannst du die Kolben meiner Meinung nach auf jeden Fall an deine Mäuse verfüttern. Unabhängig davon, um welche Hirsenart es sich eigentlich handelt, denn die sind alle genießbar.

LiGrü,
Mooni

Danke für die Antworten, endlich weiß ich was das is :D Wusste gar nich, dass es sowas zu kaufen gibt...
Ne, sie spritzen da nich, ist bei uns gleich um die Ecke ;-) Na dann, bon apetit meine Pelznasen!

Back
Top Bottom