was ist das???????????

babymonster7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi

oh mann innerhalb von 2 wochen sind mir jetzt zwei mäuschen gestorben. woran weiß ich leider nicht.

jetzt sitzt die dritte hier (aber aus nem anderen käfig!!) und scheint auch zu sterben :(
sie ist von gestern bis heute auf die hälfte ihrer körpergröße geschrumpft und wiegt nur noch 11 g!!!!!!!!!!!!

gestern war sie noch topfit!! und jetzt läuft sie ganz gekrümmt und kann sich überhaupt kaum noch bewegen. jetzt hab ich sie aus dem käfig genommen und ihr jede menge futter angeboten und sie frisst und frisst und frisst. könnte es sein das die anderen 5 sie nicht ans futter gelassen haben? aber dann würd sie doch nicht von gestern auf heute so schrumpfen. sie sieht aus als wär sie uralt. dabei ist sie erst letztes jahr im september geboren. die mama ist eine meiner zooladenmäuse... was mach ich denn falsch? ich versteh es einfach nicht. die süße sitzt hier und futtert immernoch! schon ne halbe stunde lang! die äuglein hat sie fast geschlossen und struppiges fell hat sie. was kann cih machen???

rotlicht, das mausie auf jeden fall warm halten.

Um sowas wie "Futternied" zu unterbinden, kannst du das futter im Käfig verstreun, oder mehrere Näpfe, futterquellen aufstellen.
Frisst sie Nutrie?

Woran sie gestorben sind, kann ich leider nicht sagen. *Traurig*

ich hab kein rotlicht *heul* kann ich sie auch auf ne wärmflasche legen?? (natürlich so das sie sich nicht verbrennt!!
nutri hab ich auch nicht da!

menno!!!!!!!!!!!

ich hoffe sie überlebt :( aber ich seh wenig chancen wenn ich sehe wie sie gerade aussieht. es läuft alles im zeitlupentempo ab und die äuglein hat sie kaum noch auf. atmen tut sie normal und knacksen tut sie auch nicht! aber eben alles seeeeeeeeehr langsam und sie futtert jetzt schon 45 minuten an einem stück!!! was mach ich mit ihr?????????

einzeln setzen? oder gleich wieder in die gruppe???

so sieht die süße grad aus ;(

mauskrank1.jpg

mauskrank2.jpg

mauskrank3.jpg

guten morgen,

ich bin sehr stutzig geworden heute. gestern abend nach 2 stunden futtern futtern futtern ging es ihr shcon sichtlich besser. heute gehts ihr scheinbar wieder super! sie rennt durch die transportbox (da hab ich sie über nacht mal rein gesetzt) wie sonst was und hat 4 g von gestern abend bis heute morgen zugenommen. wiegt also jetzt 15 g!! hat auch keinen gekrümmten rücken mehr und auch keine gesträubten haare! ihre augen hat sie auch wieder auf. wie ausgewechselt!

Ich würd sie mit Nutrical versorgen..
hast du was da?

Hmm, sie von der Gruppe zu trenne halte ich für unsinnig.
Hat sie jetzt die ganze Nacht allein in der Box verbracht?
Für nächste mal,
lass sie bei der Gruppe, dort geht es ihr bedeutend besser.

Hast du sie heut mogen denn einfach wieder dazu gesetzt?
Falls ja hast du Glück das sie sich noch erkannt haben und es keinen Zoff gab.

Grüße,
Kathrin

hi

nein hab leider kein nutri da.

ich denke das es sogar gut war sie zu trennen da sie somit das futter für sich allein hat. ich gehe davon aus das die anderen sie nicht haben futtern lassen!!
ich hab sie noch nicht dazu gesetzt. werd ich jetzt aber gleich machen!
meine mausels machen eigentlihc keinen stress bei sowas. als die letzten beiden neuen eingezogen sind haben die sich sofort alle in ein häuschen verzogen etc. die mochten sich von anfang an!

hi,

normalerweise sagt man, dass kranke mäuse lieber bei der gruppe bleiben sollen.... die gruppe wärmt und gibt geborgenheit....

nutri würd ich beim Tierarzt besorgen, ist super zum päppeln ;-)

und ich würd noch nen 2. futternapf aufstellen und auch futter im streu verteilen sodass sie immer ans futter kommt ;-)

lg,
Connie

ok. ich hab gedacht es wär besser für sie wenn sie die nacht zeit hat um zu futtern. aber dann weiß ich fürs nächste mal (was hoffentlich nicht so schnell kommt!!) bescheid! nutri werd ich beim ta besorgen und jetzt werd ich die süße zu den anderen setzen!!!

Einfach so zurücksetzen ist auch sehr gewagt.
Die Tiere haben in der Zwischenzeit ihren Gruppengeruch verloren,
sie werden die Kleine nicht mehr erkennen.
Du musst neu vergesellschaften.
Was jetzt wieder Stress ist..für ein krankes Mäuschen ist das gar nicht gut.
Wie gesagt, beim nächsten mal bitte bitte bei den anderen lassen.

hallöchen,

also ich muss ehrlich gestehen ich hab noch nie irgendwie vergesellschaftet. hab immer direkt dazu gesetzt und bisher ist noch nie was passiert. dieses mal auch nicht. sie haben sie sofort wieder aufgenommen und sie kuscheln alle wieder zusammen. die süße ist auch wie ausgewechselt. nach dieser einen "fressorgie" war sie am nächsten morgen wieder super fit und jetzt ist sie wieder genauso wie die anderen. fit und rennt durch den käfig. hat 5 g zugenommen und ich hoffe doch das sie weiter zunimmt! *freu*

...sehr mutig..
Und ein wenig verantwortungslos, wenn ich daran denke wie manche Nasen aufgrund der falschen Vergesellschaftung aussahen. *kopfschüttel*

Dennoch, schön das es der Kleinen wieder gut geht.

na ich bleib ja dabei! sollte es nur eine zickerei geben dann wird gleich getrennt. aber das ist halt bisher noch nie vorgekommen. wobei 4 von den sechsen sind ja schon immer zusammen weils geschwister sind. nur 2 sind neu dazu gekommen und mit denen hat alles prima geklappt. die zwei kannten sich untereinander auch schon

Was giftiges kann sie nicht gefressen/geleckt haben oder?

Auf den Fotos sieht sie aus wie meine Mycomaus Frau Schröder, als sie damals von den einen Parasitenmittel eine Vergiftung hatte.
Nachdem sie beim TA was dagegen gespritzt bekam, hat sie am nächsten Tag auch gefressen ohne Ende und dann ging es ihr wieder gut.

huhu

nee eigentlich nicht. zumindest wüsste ich nicht was. und dann hätten die anderen 5 ja auch was. hmm *grübel* nee da war nix was giftig ist.

Back
Top Bottom