Was ist DAS?!?!

Sharky

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey,
ich bin immernoch total...äh...sprachlos... ;-(
Ich hab grad meine Mausels gefüttert und hab Gargamel gefunden *Traurig*
Aber er lag nicht einfach tot da, das wäre ja noch "normal" (heut morgen ist er noch normal rumgeklettert, da hab ich ihn noch gesehen!), er war (darf ich das hier so schreiben? *selbstnochgrünanlauf*) "ausgefressen"!! Als hätte man ihm das Fell abgezogen und umgedreht! Ich weiß, es klingt unglaublich (hätt ichs nicht gesehen, würd ichs auch nicht glauben), aber seine Haut mit Fell lag einmal umgedreht im Käfig, der Rest komplett weg und ich am schreien. Was ist das??? Wie geht das??? Den Anderen geht es gut. Es gab auch keine Streitereien vorher (hab keine mitbekommen) UND er war bis heut Morgen genauso fitt wie alle anderen...
Ich weiß nicht, was da passiert ist (ich war heut den ganzen Tag unterwegs, habs eben erst gesehen wie gesagt), aber ich bin geschockt, total traurig und irgendwie angeekelt, ich hab sowas noch nie gesehen :-(
lg Nadine ;-(

omg...

ich würde mal sagen, dein gargamel ist verstorben und die andren mäuse ham ihn gefressen, um ihn zu "entfernen"

gott is das schrecklich...

sharky lass ich mal trösten... *drück*

scheiße... ich bin sprachlos...

man muss sich wohl sagen: sowas kann passieren in der natur

aber wir verstehen das nicht

*Traurig*

Und: *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

mehr fällt mir auch nicht ein...

EDIT: Und die anderen wirken ganz normal??? Gar nicht geschockt? tststs...

Danke ihr Lieben :-(
Klar, dass eine Maus stirbt, ist normal und passiert. Aber wieso findet man sie SO?? Das hat mich so wahnsinnig geschockt (und natürlich die Tatsache, dass es so plötzlich kam, schließlich gings im echt gut). *grübel* *Traurig*
Nadine

@Psaya:
Ne, die Anderen wirken ganz normal. Sie sind halt rumgewuselt, weil sie Hunger hatten. Ich hab gefüttert und alle haben fleißig gefressen, gar nix zu merken :-(
lg Nadine

...sowas kommt bei Mäusen einfach vor. Die Ursache ist nicht wirklich bekannt, ein Urinstinkt um durch den Verwesungsgeruch keine Freßfeinde in die Nestnähe zu locken oder vielleicht auch ganz banal wertvolles Eiweiß nicht an Asfresser zu verschwenden und lieber selber davon zu profitieren? Es gibt viele gute Gründe für eine Maus ihren verstorbenen Artgenossen zu fressen...wenn man es nicht zu menschlich sieht :o)
Aber es ist schon ein gruseliger Anblick, als ich noch afrikanische Zwerge hatte, die für dieses Verhalten ja bekannt sind war es mehr als gewöhnugsbedürftig regelmäßig solche "Reste" zu finden, häufig haben sie die Felle zum Nestbau verwendet, brrrr...
Gruß Soline

Dass das Auffressen normal ist, weiß ich ja auch, kenn ich ja auch von den Rennmäusen (und musste da auch schon heftige Sachen sehen).
Aber das Fell ist quasi UMGEKREMPELT, es geht nach innen!
Ich seh quasi die Unterseite der Haut und in dieser "Hülle" ist das Fell, umgedreht einfach. Wie machen die das??
Naja, irgendeinen Grund hat es bestimmt, vielleicht sind sie so besser an den Rest gekommen? *schüttel* Na wie auch immer :-(

Nadine

...naja, normal würde ich es nicht nennen, der Großteil der Mäuse verscharren ihre Toten höchstens, aber hin und wieder scheint da ein Urinstinkt zuzuschlagen der nicht (mehr?) der Norm entspricht.
Vermute Du wirst Recht haben mit dem "um an den Rest zu kommen", brrr...gruselig. Vor allem weil sie sich ja nach einem solchen Verhalten problemlos wieder in unsere entzüchenden, kleinen, verhätschelten Wohlstandmäuse zu verwandeln scheinen, denen man sowas gar nicht zutraut :o) Eben noch die Zähne in einen Verwandten geschlagen und nun von Frauchen einen Kürbiskern entgegennehmen und daran knabbern....gruuuselig aus Menschensicht.
Gruß Solo

Back
Top Bottom