Was ist denn das nun für eine Fellfarbe?

Eldrid

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe mal ein Foto von meiner May beigefügt.
Ich bin mir unsicher bis ratlos wegen ihrer Farebn und wie man diese Zeichnung/ Farbe nun nennt.
Sie ist sehr dunkelbraun, hat im unteren drittel einen breiten weißen Streifen um den Leib und ist unterm Bauch halb weiß und halb ....beige? Creme?

Kann mir da jemand was zu sagen? Bei Seiten in denen es um die Zeichnung und Färbung geht finde ich irgendwie nichts was sie beschreibt.

Liebe Grüße, Eldrid

Attachments

• May5.jpg
    May5.jpg
    31,5 KB · Views: 48
  • may6.jpg
    may6.jpg
    32,4 KB · Views: 41
AW: Was ist denn das nun? :D

Black/Schoko-Tan Schecke? *grübel*

jo, das definitiv - die Farbbezeichnungen sind mir eigentlich eh völlig egal - bei allen meinen Mäusen war die Farbe das letzte, was ich erfragt hatte - immer nach dem ich der Adoption bereits zugesagt hatte :D

Off Topic:
Und ich find's fürchterlich geschmacklos, wenn Tiere nach ihren Farben ausgewählt werden, aber das ist ein anderes Thema

Aber das betrifft jetzt nicht diesen Thread, wenn jemand interessehalber die Farbbezeichnung seiner Mitbewohenr wissen möchte, ist das was ganz anderes.

Ich hab die Frage nur ganz Interessehalber gestellt.
Wenn ich da auf eine besondere Färbung versessen gewesen wäre hätte ich mich vorher schon damit auseinandergesetzt. Aber ich hab bei dem Thema null Peilung.
Ein Freund meinte es wäre eine ein..... oh jeh *lach* vergessen.
Auch irgendwas mit Tan.
Aber Tans kenn ich nur vom onlinebanking, bisher^^
Ich finde es halt spannend wieviele verschiedene Färbungen und Zeichnungen es gibt.
Und ich möchte auch darüber bescheid wissen auf meinem Weg zur Hobbymäuseexpertin :)

Ich denke das ist ein Black Tan Schecke. Wenn die Bezeichnung denn so stimmt :D
Für Schoko wäre das wohl viel zu dunkel.

Aber Amidala weiß da bestimmt mehr.. unsere Expertin :D

ich denke auch eher Black, aber ob Black oder Schoko hängt von der korrekten Belichtung auf dem Bild ab

Egal, irgend wer wird's schon wissen :D

ich denke auch eher Black, aber ob Black oder Schoko hängt von der korrekten Belichtung auf dem Bild ab

Egal, irgend wer wird's schon wissen :D

Sie ist schon recht dunkel. So wie Zartbitterschokolade 75% :D

Off Topic:
Bitte auf aussagekräftige Threadtitel achten.
Danke.

So wie Zartbitterschokolade 75%
so sieht mein Ludwigsburger "Schwarzer" auch aus (halt ohne tan = Orange Bauch)
Und ich hab kein soooo aufgehelltes Sommerfell bei den Schwarzen in Erinnerung.
Aber vllt ist es das ja doch

Back
Top Bottom