Was ist der perfekte Mäusekäfig??

luana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!
Ich hab mal eine frage an euch: Was ist der ideale Mäusekäfig für 2 Mäuse?
Also ich weiß das es möglichst kein Plastik sein soll, weil die Mäuschen das anknappern aber wie steht's mit der Größe und dem spielzeug etc.? Habt ihr gute Tipps oder Ideen wie ich meinen beiden ein möglichst schönes leben machen kann?? ;-)*drück*

Der ideale Mäusekäfig ist immer ein Eigenbau, der möglichst groß ist. Außerdem sollte dann noch Gesellschaft dazu kommen wenn man eh schon einen großen Käfig baut ;-)

Huhu!

Mein Gehege hat eine Grundfläche von 162cmx50cm und wenn ich sehe, wie die da durchflitzen, springen, hüpfen und buddeln, hab ich manchmal schon das Gefühl, dass selbst das noch ne Nummer zu klein ist.

Ich persönlich würde immer größer als das Mindestmaß gehen. Irgendwer hat die Mindestmaße mal als "Hartz IV" für Tiere bezeichnet: man kann zwar damit leben, aber es wäre doch schön, wenn es mehr wäre.
Heiß begehrt sind hier Äste in verschiedenen Dicken zum Klettern, Korkröhren und Papprollen. Nichts geht über Papprollen:D
Im schwedischen Möbelhaus gibt es auch Zeitungsständer aus Holz (KNUFF), die kann man super als Versteck nutzen und oben drauf auch gleich die Futternäpfe hinstellen.

Größer als das Mindestmaß ist eine Grundvoraussetzung, finde ich. Darum ja auch die Bezeichnung: »Mindest«maß. Je größer, desto besser ist es für die Nasen.

Meine 120x60 finde ich auch zu klein für die flotten Hüpfer. Hätte ich mehr Platz, würde ich ihnen mehr anbieten.

Das perfekte Gehege (»Käfig« trifft es nicht so ganz) ist auf jeden Fall ein Eigenbau. ;-)

Back
Top Bottom