was ist "hundeerfahren"?

Das mit der Größe fand ich nämlich auch komisch beim Labrador.

Ach ich bin gar nicht mehr so traurig gerade. Habe nämlich schon wieder ne süße Nase entdeckt und daraus geschlossen, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

So wie andere Mütter schöne Söhne haben, so haben andere Tierheime auch schöne Hunde :D

ach ist fenja süss *Herz* sei nicht traurig, gibt wirklich genug hundenasen .

nochmal zum rasseraten..... erkenne ich auf dem foto etwa so klitzekleines bisschen ...schnauzer-schnäuzchen *grübel*? die schnute sieht son bisschen aus..oder täuscht das ?

maja, warst du schonmal auf zergportal.de ??

lg nadine

nein, da war ich noch nicht, was ist das?
ich geh mir vielleicht morgen eine andere hündin (1 jahr alt) anschauen. mal gucken =)

Nessi-w-20050825.jpg

Quelle: www.tierhilfe-menorca.de

klick hier und du weisst mehr ;-)

aber vorsicht... man verliebt sich da gaaaaaanz schnell *Herz*

hab mal die "erklärung" kopiert:
ZERG ist das zentrale Webdatenbanksystem für Tierfreunde, in dem in Not geratene Tiere erfasst werden. ZERGportal ist das erfolgreichste Vermittlungsportal für Tiere in Not seiner Art. Monatlich finden über 700 Nottiere über das Portal ein neues Zuhause. Mit 4,93 Millionen Page Impressions und 250621 Besucher erreichte ZERG im August 2005 das bisher beste Ergebnis im laufenden Jahr.

Noch mal zum eigentlichen Thema zurück, ich denke mit hundeerfahren ist genau das gemeint, was man sich drunter vorstellt. Nämlich, dass man schon mit Hunden Erfahrung hat, also von ihrem Verhalten was versteht, in Sachen Erziehung nicht ganz unbefangen ist und so.
Gibt ja auch Leute, die noch nie einen Hund hatten und sich auch nicht wirklich informiert haben, die nicht wissen, das Hunde keine "Strenge" und keine "Hau-Drauf-Erziehungsmethoden" brauchen sondern viel mehr "Konsequenz"... um es mal anzuschneiden das Thema...
Wenn sie hundeerfahrunen dazu schreiben meinen sie bestimmt, dass der Hund ein sicheres Herrchen braucht, das weiss, was es tut.
Ich würde dich demnach als durchaus hundeerfahren einstufen *g*

also sie ist schon weg. das wusste aber nur die pflegemama und nicht die organisation.
ich glaub ich lass es jetzt *Traurig*

ich geb nicht auf. Die pflegemama hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass nessi wieder bei ihr ist weil sie sich mit den hunden der neuen besitzerin nicht verstanden hat.

nun schickt sie am wochenende eine frau vom tierschutz stuttgart bei mir vorbei, welche meine wohnung besichtigen wird. und wenn meine wohnung in ordnung ist, dann darf ich nessi nächste woche holen :D

huiii toll *freu* ... halt mich/uns bitte auf den laufenden ...ja !?

Ich drück die Daumen... =)

Danke =)

Sagt mal, was wollen die sehen in meiner Wohnung? Ich mein, einen Garten hab ich nicht *grübel*

ich denke mal, die wollen sich ein generelles Bild von dir und deinem Umfeld machen... *grübel*
Nicht das du ne 25 m2 (wie macht man so ne kleine 2 ??) Wohnung hast und willst da womöglich noch nen Hund "reinquetschen", also weisste wie ich das meine.. ?

Die anderen können dir bestimmt weiterhelfen...

ja also das sind 60qm und ich wohne aufm land. und mit einer anderen studentin zusammen. vllt sollte ich meine piercings rausmachen wenn die kommen :D

na toll... dann haste überall löcher wo nix drin ist *bätsch*

hört sich doch super an mit deiner Wonung... mach dir keine Gedanken, die wollen nur sicher gehen... dass es Nessi ? gut gehen wird.

Also. Morgen kommt eine Frau vom Tierschutz und schaut sich mich und und die Wohnung an und dann kann ich die Kleine morgen abend oder Montag früh abholen :D

Und einen Paten hab ich auch schon. Ein Bekannter möchte ne Patenschaft übernehmen und überweist mir jetzt ein Jahr lang 80 Euro / Monat für den Hund :D

*hach* ich freu mich für dich *freu* *freu*

ich wünsche dir das alles so klappt, wie du dir das vorstellst =) *drück*

Das hoff ich auch =)
muss morgen erst noch Unterschriften sammeln gehen bei den Bewohnern meines Hauses.
Aber eine vom Haus hat schon einen Hund, daher hoffe ich schwer, dass es klappt :D

Original von Sandra
Original von Melly
..oder dass er sehr dominant ist.!

"Dominanz" gibt es so nicht ;-) Nur falsches Verhalten des Menschen :D

huhu sandra :)

es gibt wohl beides- liegt aber an ner definitionsweise.
es gibt auch noch das wort "alfa"... wobei ich von den viiiielen vielen hunden die ich kenne nur 2 so bezeichnen würde.
aber ein paar dominante kenne ich. was aber meist an der erziehung liegt. ;) aber halt auch gut erzogene dominante...

lg

Back
Top Bottom