Was könnte das bitte gewesen sein?

Ichiko-Chan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Also, letztens war ich mit eminen Eltern in einem neueröffnetem Fressnapf.
Wir haben bei den Tierchen geguckt und in einem "Kasten" saß ein Tier, was ich noch nie gesehen habe.
Es sah aus wie ein ovaler , etwas kleinerer Zwerghamster mit einem relativ langem Schwanz. Es hatte die farebn hellbraun und auf dem rücken einen etwas dunkleren bruanen Strich (also wie beim dschungarischem Zwerghamster).Es war total süß und putzig *Herz* Ich tippe auf eine Mäuseart , aber was für eine könnte es sein?*grübel*
Leider war dort kein Schild mit einem Namen *motz*

VG,
Ichiko-Chan

Hmm,das kann es nicht sien, es hatte einen längeren Schwanz, nicht ganz so lang wie eine Farbmaus , aber annähernd *grübel*

ein kleines Viech...
ich hab mcih grad Durch Angelus Seite geklickt und bin grad an einer Rötelmaus hängen geblieben.
Schau mal hier http://www.maus-asyl.info/ bei Arten und dann Rötelmaus.
sieht etwas nach Hamster aus, und hat einen kürzeren Schwanz als Farbis...
Die auf Angelus Seite ist zwar Albino, die gibts aber in deinem gesehenen Farbschlag bestimmt auch...

ich würde mal sagen wenns ein hamster ist - dann ists ein chinesischer streifenhamster...

Also eine Rötelmaus ist es nciht, moment, ich gucke kurz nach den chinesichen Streifenhamstern...

Das trifft es schon sehr gut *freu* Ich schätze es war ein chinesicher Streifenhamster, aber haben die nicht kurze Schwänze?
Der beim Fressnapf hatte einen langen schwanz *grübel*

Hallo!

*malkurzrumsuch*
Kommt das hin? Klick mich!

Wenn ja, wäre das Rätsel gelöst und die Antwort definitiv Streifenhamster. ;-)

LiGrü,
Mooni (die Nicht- und Falsch-Beschilderungen in Zooläden liebt... "Kann ich meine Kuhmaus auch mit einer weißen Maus zusammen halten?" ^^ )

Das tirfft es genau, juhu *freu**freu**freu*
KOmishc das da kein shcildchen , wie bei den anderen war *grübel*
Wahrscheinlich wussten die selbst nicht was das ist xD

Back
Top Bottom