Biesraluna
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
In einem anderen Forum fragte jemand danach. Ich setz mal alles an Beschreibung hier rein.
ich hab ihr dann den link zu rodent-info gegeben
Hinweis, dass beide meines wissens nach normal laufen und nicht hüpfen
Sie stellt nun eine Lebendfalle auf und falls sie die maus bekommt schickt sie mir ein foto.
Als ich das Tierchen angeschaut hab kam mir als erstes der Gedanke "das ist keine Maus, sondern ein Siebenschläfer oder so was..." (nach Suchen im Internet kann ich aber sagen, dass es kein Siebenschläfer war)
Wir haben das Mäuschen dann versucht ein zu fangen um es nach draußen zu bringen. Das war gar nicht so einfach, denn das Mäuschen hatte Hinterbeine ähnlich einem Känguruh und hüpfte uns immer davon. Irgendwann bekamen wir es dann doch und setzen es nach draußen.
Nun hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen. Denn es war kein normales Haus-, Feld- oder Wühlmäuschen. Sondern was anderes. Die Bilder von kleiner Wüstenmausrennmaus und Springmaus hab ich schon gefunden, aber das wars auch nicht.
Also sie war ca 6 bis 7 cm lang ohne Schwanz und braun mit schwarz. Das Gesicht ein bisschen ne Zeichnung, die ich aber nicht mehr genau beschreiben kann. Die Ohren waren rund und nach vorne gestellt. Sie hatte große HüpfHinterbeine wie ein Kanguru. Und sie war extrem putzig.
ich hab ihr dann den link zu rodent-info gegeben
Also afrikanische Knirpsmaus oder Waldmaus kommen dem Tierchen schon sehr, sehr nahe.
Hinweis, dass beide meines wissens nach normal laufen und nicht hüpfen
Dann wars wohl doch keine Waldmaus. Sie lief nicht wie eine normale Maus und hatte auch nicht die Hinterbeine wie ein normale Maus. Die Hinterbeine der großen Wüstenspringmaus passen sehr gut, aber der Kopf leider gar nicht
Sie stellt nun eine Lebendfalle auf und falls sie die maus bekommt schickt sie mir ein foto.