Was kann das sein?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Magoula ist eine von den 4 Nürnberger Mädels, die von der Müllabfuhr eingesammelt wurden... Sie und eine andere haben beide irgendwas am fuß, die TA dort meinte, der wäre wohl gebrochen- aber darum gehts jetzt gar nicht

Magoula hatte seit mehreren tagen eine kleine wunde am rücken, ich bin davon ausgegangen, dass es ne bissverletzung war, da Larissa und Magoula manchmal rumzicken.... die wunde war trocken, kein fell mehr dran und sehr klein, hab mir also nichts weiter gedacht und nicht behandelt

jetzt sehe ich, dass da immer noch kein fell nachgewachsen ist und an der wunde eine art "verwucherung" entstanden ist- hautfarben, trocken, wie ein knubbel, es scheint ihr nicht wehzutun oder zu stören und sie ist auch ganz normal wie immer...

was könnte das sein? *grübel*

hab heut leider kein einziges brauchbares foto schießen können, das ganze ist so klein, dass man es auf den bildern gar nicht erkennt- und Magoula ist zu quirlig

erstmal abwarten und beobachten? TA? bin etwas ratlos... *grübel* von salben usw an der maus halte ich eigentlich nichts, ist ja doch nur stress, dafür dass es die maus eh nur abschleckt danach

danke schonmal für euren rat,

die kranke Connie *krank*

hmmmm, morgen erstmal

das einzige, was mir dazu einfaellt, waere ne warze..... aber sonst, hmmmm^^ wuerde meiner meinung nach alles so zutreffen, allerdings ist das ohne foto etwas schwierig...
zum tierarzt wuerde ich die kleene noch nicht schicken, da du ja sagst, dass sie sich sonst ganz normal verhaelt...
einfach weiter beobachten, und noch andere vermutungen/moeglichkeiten von andren usern warten ^^

LG Lumi (aus der niederlaendischen versenkung)

ja genau, meine mum sagte auch, dass es warzenähnlich aussieht...

ich versuch heut nochmal, ein gutes foto zu schießen...

Ja, versuch mal ein Pic hinzukriegen.

Von der Beschreibung her, hört es sich nach (harmloser) Warze an, die sie sich evtl. aufgekratzt haben könnte. Dies wäre nach meinen Erfahrung keine Seltenheit.

Grüße,
Jani

sollte und könnte man dann etwas gegen eine bestätigte warze tun? wenn es sie nicht stört und nicht wächst nicht oder?

ich geh mal und versuch fotos hinzubekommen- zu nahe wollt ich an meine mausels aber zur zeit mit meiner erkältung nicht ran *seufz* *grübel*

nely wenn da wo die wunde war, vorher noch nichts war...

kann auch eine bindegewebswucherung entstanden sein ..da spassiert manchmal bei kl verletzungen
oder das mausi neigt grudnsätzlich zur keloidbildung

wenns ne warze ist ich würd nix machen

also ich bekomm kein einziges foto hin *motz* das mausel ist zu schnell, zu schwarz (auf dem foto sieht man dann die helle wucherung nicht mehr) und ich zu langsam *seufz*

inge, würd die bindegewebswucherung dann wieder zurückgehen? ich glaube sie hatte an der stelle schon mal ne kleine wunde, bevor die neue wunde entstanden ist. das ist aber normal abgeheilt *grübel*

eigentlich nicht ..
vielleicht wärs sinnvoll ( wenn du meinst es unbedingt wissen zu müssen )zum doc zu gehen ...
oder du denkst es könnte heilbar sein
oder wenn du wissen möchtest ob behandlungswürdig sei
ich persöhnlich denke wenn es eine warze eine wucherung oder was anderes harmloses ist und die maus nciht stört ...ist es rein dein kosmetisches missempfinden

so weit ich informiert bin muß man ncihts von alledem tatsächlich behandeln
aber weil ich es schon so oft gehört hab ....
FINGER WEG von irgendwelchen warzen präparaten

ok- ich werds weiter beobachten und wieder versuchen, mal ein gutes foto hinzukriegen *heilig*

mich würds nicht stören, wenns die maus auch nicht behindert, ists ja gut :D

wenn ich mit ner anderen maus aus der gruppe mal zum TA müsste, könnte ich Magoula ja dann mitnehmen, ums mal richtig anschauen zu lassen (wenn es weiter so unbedenklich ist, sonst natürlich vorher)

soooo, gestern hab ich dann doch mal fotos hinbekommen *stolzsei* :D

das ist die vermutete warze:

Können sie. Warum auch nicht?*grübel*

@ Nely
Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann, gleicht es den Warzen, die ich bei den Mausels auch schon hatte.

ok supi :D

wenn ich mal mit ner maus aus der gruppe zum TA muss, nehm ich sie mit und lass sie so kurz nebenbei anschauen- Magoula ist eh die zutraulichste von allen :D

also,
Magoula hat die warze immer noch, sie ist etwas größer geworden und sieht jetzt alt und verschrumpelt, aber trotzdem prall voll aus... hab etwas angst dass sie sich die irgendwie aufmacht... *grübel*

außerdem hat sie ein dickes auge bekommen... scheint ein knubbel unter dem auge zu sein, jedenfalls ist diese seite sehr dick und das auge drückt es auch schon ein bisschen raus... ich hoffe dass es kein tumor ist *traurig*

so das ist jedenfalls der zwischenstand....

Warzen können wohl auch durch irgentwelche Viren (oder so) entstehen.
Ich weiß jetzt nicht genau durch was, aber meine TÄ wollte damals bei Guntram ne Gewebeprobe der Warze nehmen um das abzuchecken.
(sie wollte es allerdings nur machen, weil er eh Opreriert wurde, also eh in Narkose kam)
Dagegen könnte man dann wohl etwas machen (ich glaube nur das Wachstum bzw. die Ausbreitung verringern/hindern)

Da sie trotzdem keine Probe nehmen konnte, weil es zu nah am Auge lag, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Das Wchstum wird wohl oft durch Streß gefördert.
Meine Berta (Stachelmaus) hat eine hinterm Ohr, die seit sie in der festen Gruppe lebt nicht gewachsen ist.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
lg. Sara

Ich drück die Daumen, dass es am Auge nicht weiter wächst*anbet*

Hmm ich muss heut eh mit ner maus aus ner anderen gruppe zum TA, ich glaub da nehm ich Magoula auch gleich mit...

warzenfälle hab ich auch in ner anderen Gruppe, da ist es allerdings ein papillom am penis...

Magoula bekommt nun schmerzmittel wegen dem (vermutl) tumor am auge... das auge drückt es schon ziemlich raus, sodass sie es gar nicht mehr richtig schließen kann *traurig* außerdem soll ich versuchen, ihr augentropfen drauf zu bekommen

sie ist aber noch sehr fidel und alles... blöde stelle für einen tumor *traurig*

die warze ist da dann das kleinere problem, obwohl die schon ziemlich groß ist jetzt

hoffentlich wächst das ding nicht so schnell...

also der knubbel unterm auge ist jetzt schon ne weile nicht mehr gewachsen *toitoitoi*... das auge ist allerdings verloren... scheint sie aber nicht so wahnsinnig zu stören

die warze hat sie sich aufgekratzt- sieht ziemlich schlimm aus *traurig*

schmerzmittel nimmt sie mir partout nicht, habs schon mit allem versucht.... alles andere frisst sie begeistert *Wand*

ansonsten ist sie noch dünner geworden, das fell ist auch lichter jetzt... ich hoffe dass sie noch ein bisschen zeit hat.... *traurig*

neuester stand: es geht ihr zunehmend schlechter *traurig*

das auge ist nicht das problem, da wächst der knubbel nicht mehr

die warze (von der TA inzwischen auch bestätigt, allerdings noch vor dem rasanten wachstum) wächst und wächst.... ist inzwischen schon 1€ stück groß...

dazu kommt jetzt auch noch ein knubbel am hals...

sie ist sehr sehr dünn und tatterig geworden... frisst aber noch bedächtig ihr nutri und anderes futter... aber lang geht das nicht mehr so weiter... *traurig*

Back
Top Bottom